joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 355
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 22.07.2017
Eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 gab folgenden Traum ein:

abgeschnittende Zungen

Ich war bei einen Arzt. Auf dem Tisch lagen alte Menschenzungen. Er sagte ich noch nicht darauf achten, aber es wahr sehr sehr unheimlich und widerlich. Keine ahnung ob er es den Menschen abgeschnitten hatte. Er sah sehr nett aus.
ABSCHNEIDEN = nicht gut abschneiden, Detailsetwa in einer bestimmten Angelegenheit

Abschneiden im Traum etwa ein Brot oder irgendeinen Gegenstand: Man wird bei einer bestimmten Angelegenheit nicht besonders gut abschneiden. Wenn andere etwas abschneiden, läßt das darauf schließen, dass man sich von anderen "eine Scheibe abschneiden" kann. Abschneiden von Körperteilen kann vor allem bei Kindern auf Kastrationsangst durch falsche Sexualerziehung hinweisen.
 
Siehe Band Brot Friseur Früchte Haar Messer Pflanzen Schere Wurst
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Abschneiden allgemein: Verbesserung der Güter;
  • abschneiden eines Erhängten: kündigt weiterhin Erfolge in einer Sache an;
  • abschneiden von Früchten oder Pflanzen: gilt als gutes Zeichen für Glück in Geldsachen;
  • Haare abschneiden: du gehst einer ernsten Zeit entgegen;
  • Stoff abschneiden: eine Festlichkeit steht dir bevor;
  • Papier abschneiden: du wirst betrogen;
  • Band oder Zwirn abschneiden: eine langer Prozeß oder Zwist wird endlich aufhören;
  • ein Stück Wurst abschneiden: traurige Botschaft, Unglück und Gefahr;
  • abschneiden von Gliedern usw.: Kastrationsangst.
(arab.):
  • ein Band abschneiden: eine Freundschaft geht auseinander;
  • ein Brot abschneiden: der Segen ist mit dir, es wird dir glücken, was du vorhast.
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, Detailssich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass man sich seiner Entscheidungsmöglichkeiten bewusst ist. Man registriert alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass man die eigenen Absichten und Pläne vor anderen offenlegen will. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter
ARZT = Diagnose und Heilung, Detailseine körperliche, geistige oder emotionale Störungen behandeln sollen

Assoziation: Diagnose; Arbeit an der Heilung. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, heil zu werden?   Arzt im Traum verkörpert das Bedürfnis nach Heilung, Reinigung oder der Befreiung von etwas Unangenehmen. Dabei kann es sich um körperliche, geistige oder emotionale Störungen handeln, die entweder behandelt werden müssen, oder für die man sich mehr Zeit nehmen muss. Wenn wir im Traum einen Arzt aufsuchen, ist ... weiter
ALTE = konservative Überzeugungen, Werte oder Ereignisse, Detailsseine Integrität nicht verlieren wollen

Altes im Traum steht für veraltete, konservative Überzeugungen, Werte, oder Ereignisse. Seine Integrität nicht verlieren wollen, das Klassische bevorzugen. Auch konservative Ideen oder Entscheidungen können damit gemeint sein. Das Alter im Traum wird oft gleichgesetzt mit Weisheit, von der ein Rat für das bewußte Leben zu erhoffen ist: es mahnt zur Besinnung und warnt vor schlechten Neigungen, wenn die dargestellten Personen im ... weiter
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, Detailsabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter
ACHT = Abschluss und Beendigung, Detailsetwas geht zu Ende oder ist beendet

Assoziation: Ende, Ergebnis, Erledigung. Fragestellung: Was wird in meinem Leben zum Abschluss kommen?   Acht im Traum steht für Abschluss. Sie bedeutet, dass etwas zu Ende geht, oder zu Ende ist. Ein abschließender Prozess, der das Ende einleitet. Alles was man dazu braucht ist vorhanden. Tauchen 8 und 15 im selben Traum auf, kann das auf Gewöhnlichkeit oder etwas Veraltetes hindeuten, etwas das nur ... weiter
WAHRHEIT = taucht oft bei biederen, Detailsrechtschaffenen Menschen auf

Wahrheit im Traum taucht oft symbolisch in Träumen biederer, rechtschaffener Menschen auf. Sie bedeutet, dass man bereit zur Ehrlichkeit ist oder gewahr wird, dass etwas nicht gefälscht ist.Man ist in der Lage, sich nicht in die Irre führen zu lassen. Wahrheit im Alptraum bedeutet, dass von der Wahrheit unangenehme Gefühle ausgehen. Auch: Sich darüber ärgern, dass es jemand mit seiner Ehrlichkeit übertreibt.
LIEGEN = eine Verschnaufpause benötigen, Detailsum nachzudenken, welche Entscheidung man treffen soll

Assoziation: Faulheit, Motivationslosigkeit und Ungewissheit. Fragestellung: Was macht mich träge?   Liegen im Traum bedeutet, man denkt noch darüber nach, welche Entscheidung man treffen soll. Man ist noch nicht bereit oder nicht stark genug, um entschieden gegen ein Problem ankämpfen zu können. Mit anderen Personen zu liegen, ohne dabei Sex zu haben, kann folgende Bedeutungen haben: Zusammen liegen deutet darauf ... weiter

Ähnliche Träume:
 
31.01.2019  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Ohren abgeschnitten
Ich schneide meiner zwölfjährigen Tochter Haare. Die Haare sind wie im Wachleben lang, dick und braun. Sie sollen auf halblang gekürzt werden. Plötzlich spüre ich Widerstand beim schneiden. Ich drücke mehrmals nach. Meine Tochter sagt nichts. Die Schere schafft es, den Widerstand zu überwinden. Plötzlich merke ich Blut und sehe, dass ich das Ohr im oberen Stück abgeschnitten habe.
 

27.07.2016  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Linker Daumen abgeschnitten
Ich habe mir selbst den linken Daumen abgeschnitten. Es gab kein Blut. Meine Tante wollte mich ins Krankenhaus bringen mit dem Auto. Der Daumen war der Zeh meines Freundes.
 

17.01.2016  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Hund wird der schwant abgeschnitten
Mein Hund ist draußen gewesen ich habe sie rein gerufen jemand hat ihr den schwant abgeschnitten vor Schreck bin ich wach geworden
 

11.09.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Daumen abgeschnitten
Ein fremder hat mir den Daumen abgeschnitten, beim Nase putzen ist meine halbe Nase abgerissen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x