joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 521
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 21.07.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

Kekse

Es gab drei Platten mit Keksen auf dem Tisch bei Freunden, die ich alle kosten wollte.

Weiterlesen

KEKS = nicht widerstehen können, Detailsetwas nur schwer ablehnen oder vermeiden können

Kekse im Traum stellen eine Situation im Wachleben dar, bei der man nicht widerstehen kann. Oder man hat Schwierigkeiten damit, etwas abzulehnen oder zu vermeiden. Es fällt einem schwer einer Versuchung oder schlechten Angewohnheit zu widerstehen.

Siehe Butter Kuchen Pfannkuchen Schokolade

  • Kekse aus Schokolade weisen auf eine Angelegenheit, bei der man nachgegeben hat, weil man nicht widerstehen, oder sich nicht traute, nein zu sagen.
  • Wenn man sich eines auf der Zunge zergehen läßt, ist eigentlich Lustbefriedigung gemeint. Wer hat mit aus der Dose genascht? Hatte man hart "daran zu kauen" - oder war es ein Genuß ohne Reue

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Kekse backen oder essen: unsinnige Diskussionen beeinträchtigen den Familienfrieden.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, tischsich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter
DREI = Realisation, dreiseine Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben erwecken

Assoziation: Kreativer Prozess; Schöpfung, Verwirklichung; Fragestellung: Welche meiner Pläne rücken in greifbare Nähe?   Drei im Traum erweckt Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben. Alternativ kann sie auch Chaos, übertriebene Furcht bis hin zur Paranoia bedeuten, oder die Unberechenbarkeit des Lebens symbolisieren. Die Drei kann Gutes und Schlechtes andeuten.   Drei als Zahl kann anzeigen, dass Gegensätze ... weiter

Ähnliche Träume:
 
13.10.2018  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
13 10 2018 Kekse backen
Ich hab mit meiner kleinen Schwester D. Kekse gebacken. 6 Stück erst,die nichts wurden und dann haben wir noch mal gebacken und es kamen mehr und bessere Kekse dabei raus. Die ersten waren eher langweilig Plätzchen, die anderen dann dann bunt und mit Schokoladenstückchen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung