joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 824
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 20.03.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

geblendet

ik kann mijne Augen nicht öffnen, da ich immer wiedergeblendet werde, obwohl keinhelles licht vorhanden ist.
Ich bin am abwaschen und rede mit eine freundin.
Ich bin dabei fröhlich und onbesorgt, kann aber die Augen nicht öffnen. Die Arbeit gelingt mir aber auch ohne sehen problemlos.

BLENDEN = Überbelichtung, Detailsandere durch sein effektvolles Äußeres täuschen wollen

Wie im wirklichen Leben: Irritation durch zuviel Licht, Überbelichtung, Täuschung durch ein glänzendes, allzu effektvolles Äußeres - ohne innere Werte. Also könnte es ein Warntraum gewesen sein.

Letzeres gilt nicht für Gotteserscheinungen, "Heilige überirdische Personen", sowie Engel.
 
Siehe Glanz Lampe Licht Scheinwerfer Sonne Taschenlampe

  • Die Blendlaterne bedeutet, dass man der inneren Stimme folgen, vernachlässigte Möglichkeiten und Fähigkeiten nutzen sollte, um zum Erfolg zu gelangen.
  • Wenn man eine bekannte irdische Person in blendendem Licht gesehen hat - Vorsicht im Umgang mit ihr - und besser genauer hinsehen!

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • mit Scheinwerfer geblendet werden: man wird dich zu täuschen suchen;
  • andere mit Scheinwerfer blenden: du wirst deine Bekannten richtig zu beurteilen wissen;
  • Scheinwerfer sehen: du hast heimliche Feinde.
(indisch)
  • Blendlaterne: folge deiner inneren Stimme, sie wird dich zum Erfolg führen.
FREUND = Zuversichtlichkeit, DetailsFähigkeiten oder Erfahrungen, die einem das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, Detailswie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
ARBEIT = Streß und physische Belastung, Detailsdie sehr anstrengend ist oder viel Aufwand erfordert

Assoziation: Körperliche und psychische Belastbarkeit; Streß Fragestellung: Was ist zu anstrengend für mich?   Arbeit im Traum zeigt an, dass man mit seiner Arbeit "noch nicht fertig ist". Man nimmt des Tages Last und Mühen quasi mit ins Bett, wo das Unbewußte sie bewältigen muss. Man hat sich viel vorgenommen und muss nun aktiv bleiben und weitermachen - auch wenn man mittlerweile weniger Motivation und Lust hat, ... weiter
LICHT = Bewußtsein und Erkenntnis, Detailsdie Klarheit in eine verwirrende Situation bringt

Assoziation: Eingebung, Offenbarung, Inspiration. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit?   Licht im Traum bedeutet Klarheit, Gewissheit, Klärung von Fragen, Führung oder Einsicht. Vielleicht fällt endlich Licht in eine verwirrende Situation. Ansonsten kann es die "erleuchtende Antwort" auf eine Frage symbolisieren. Etwas im Leben wird als das erkannt, was es wirklich ist.   Das Licht ist ein Symbol für ... weiter
REDE = ein Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis, Detailsauf seine Umwelt einwirken wollen

Rede im Traum {Ansprache} kann ein Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis versinnbildlichen; man will sich vielleicht im Wachleben allzusehr in den Vordergrund drängen. Auf jeden Fall möchte man auf seine Umwelt wirken und sie in seinem Sinne beeinflussen. Auch warnt sie oft vor Übertreibungen, mit denen man anderen auf die Nerven fällt. Manchmal weist sie auf Schwatzhaftigkeit hin. Im Traum vor einer großen Menschenmenge ... weiter
ABWASCHEN = sich von irgendeinem Makel befreien wollen, Detailsdie Dinge nicht so recht in den Griff bekommen

Abwasch im Traum bedeutet, dass man sich von irgendeinem Makel befreien möchte.   Küchenabwasch deutet darauf hin, dass man die Dinge nicht so recht in den Griff bekommt. Nasses Geschirr ist ja bekanntlich glatt und kann aus den Händen rutschen.   Siehe Abtrocknen Geschirr Teller Tasse Besteck Naß Kleidung Fremder

Ähnliche Träume:
 
07.09.2017  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Von Sonne geblendet
Ich hab als Kind (7-10 Jahre alt) oft diese Träume gehabt und jetzt (mit 18 Jahren) wieder. Was in den Träumen passiert ist oft ganz unterschiedlich, manchmal laufe ich ganz normal durchs Dorf oder spreche mit anderen Menschen, manchmal sind es wiederum ganz komische Sachen, wie z .B. auf einm Stuhl fliegen oder eine Seilbahn hinunterrutschen. In jedem dieser Träume jedoch blendet mich die Sonne. Ich kann meine Augen nicht richtig öffnen und nur auf den Boden sehen, wenn ich sie dann mal kurz öffnen und hochschauen kann, sehe ich nur verschwommen. Ich kann mich dabei auch sehr schlecht ...
 

27.12.2016  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Augen geblendet vom Licht
Ich spreche mit Personen, will sie ansehen - aber ich kann meine Augen nicht öffnen. Ein grelles Licht blendet mich. ich will weitergehen - nach Hause gehen - aber ich kann nichts sehen - so sehr ich mich auf bemühe - ich kann meine Augen einfach nicht öffnen. Es schmerzt direkt sie zu öffnen. ich ärger ...
 

08.05.2016  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Sonne blendet
Hallo, ich hatte schon öfters denselben Traum und im Internet nichts dazu gefunden. In meinem Traum liege ich im Bett und wache auf. Ich muss meine Augen öffnen (weiß nicht wieso, aber es ist wichtig), aber kann es nicht. Die Sonne blendet mich so stark, dass ich meine Augen nicht einen Spalt öffnen oder blinzeln kann. Ich bin verzweifelt und auch erschöpft. Es ist eine Qual und es dauert (meine ich) sehr lange an. Ich erlebe nie mit, dass sich diese Situation auflöst, aber es fühlt sich an, als würde es den ganzen Tag andauern. Ganz leicht erinnere ich mich an Leute im Hintergrund ...
 

21.01.2011  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Meine Freundin wird vom Licht geblendet ...
Meine Freundin wird vom Licht geblendet, als sie die zum Eingangstür läuft, die Tür war offen und das Licht außen hat sie geblendet
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x