joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 639
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 19.04.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Alptraum ein:

Verbrecher

Ich hatte 2 verbrecher bei mir zuhause. Einen lies ich frei, den anderen sperrte ich ein. Ich musste mit einem lange kaempfen, da er ein messer hatte, das Mich ihm wegnehmen musste.

VERBRECHER = Gewalttätigkeit und Unehrlichkeit, verbrecherGewissenskonflikte und Schuldgefühle

Assoziation: Arbeit an der Machtlosigkeit.
Fragestellung: Wo in meinem Leben bereite ich mich darauf vor, meine Kraft zu zeigen?
 
Verbrecher im Traum steht als Bild für Verluste, Gewalttätigkeit, Unehrlichkeit, Gewissenskonflikte und Schuldgefühle. Es kann sehr gut möglich sein, dass diese Schuldgefühle sich auch auf den sexuellen Bereich beziehen. Allgemein weist er im Traum aber auf moralische Zwiespalte hin, und kann als Verstärkung des Symbols Gauner gedeutet werden.

Siehe Diebstahl Einbrecher Erpressung Gauner Mord Mörder Opfer Überfall Verbrechen Vergewaltigung Waffen

  • Mit einem Verbrecher die Straße entlang gehen, ist ein gutes Zeichen, das auf ein erfreuliches oder glückliches Ereignis hinweist, das völlig überraschend kommen wird. Einen Lotto-Jackpot zu gewinnen oder eine Person zu treffen, die unser persönliches oder berufliches Leben zum Besseren verändern könnte, sind nur einige der Möglichkeiten, die uns passieren könnten, nachdem wir diese ziemlich unangenehme und ungewöhnliche Traumvision erlebt haben.
  • Sich mit einem Verbrecher anfreunden, weist auf die Möglichkeit, dass aufgrund von Unempfindlichkeit Spannungen in der Beziehung auftreten können. Übermäßige Anforderungen an den romantischen Partner, könnten diesen an den Rand des Wahnsinns treiben. Zum Beispiel könnten wir die Person wie einen Sklaven halten, den wir herumkommandieren können, wann immer wir wollen. Es ist auch möglich, dass unsere lebhafte Persönlichkeit, ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht, unseren romantischen Partner verrückt macht. Wir müssen mehr Sensibilität aufbringen, wenn wir wirklich wollen, dass diese Beziehung weiterhin gut funktioniert.
  • Einen Verbrecher ins Haus einladen, gleich nachdem er ein Verbrechen begangen hat, ist ein düsterer Hinweis auf finanzielle Nöte, die bald unserer gesamten Familie widerfahren könnten. Haben wir derzeit finanzielle Probleme oder sind nicht mehr in der Lage, unsere Grundbedürfnisse zu befriedigen, könnte dies der Beginn einer langen Zeit des Geldmangels sein, der bis zur bitteren Armut eskalieren kann, sollte er nicht sofort angegangen werden.
  • Einen Verbrecher verfolgen, der vom Tatort die Flucht ergreift, kündigt zu Recht verdientes Glück und Zufriedenheit an. Vielleicht widerspiegelt die Art und Weise, wie wir mit der Situation im Traum umgegangen sind, wie wir uns Kämpfen im Wachleben stellen. Wir vertreten wohl die Ansicht, dass Menschen, die ihre Probleme unmittelbar angehen, sich weniger Sorgen machen müssen und deshalb glücklicher sind.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Wenn Sie einen Verbrecher erkennen, werden Sie im Geschäft erfolgreich sein, vielleicht tut sich ein neues Betätigungsfeld auf.
  • Wenn Sie einen Verbrecher sehen, befinden Sie sich in einer unvorhersehbaren Situation.
  • Wenn ein Verbrecher Ihnen seine Tat gesteht - persönlicher Erfolg, aber mit einigen Verzögerungen.
  • Von einem Kriminellen erwischt werden, etwas Geld erhalten, das Ihnen zusteht.
  • Wenn Sie von einem Kriminellen festgehalten werden, werden Sie von bestimmten Personen um eine Geldsumme gedrängt.
  • Wenn Sie einem Kriminellen Unterschlupf gewähren - seien Sie vorsichtig, einige Leute könnten Sie ausnutzen.
  • Selbst ein Verbrecher sein: man wird etwas Unvernünftiges tun, dass den Freunden Kopfzerbrechen bereiten wird, oder man wird unter einer vorübergehenden Krankheit leiden.
  • Hält eine Frau ihren Ehemann oder Freund für einen Verbrecher, wird sie die Vernachlässigung durch ihren Freund sehr betrüben.
(arab.):
  • Verbrecher sehen: fordert zu vorsichtigem Handeln auf; auch: Verlust eines guten Freundes.
  • sich selbst als Verbrecher sehen: man sucht radikale Lösungen für anstehende Probleme.
(indisch):
  • Verbrecher sehen: sei vorsichtig, man will dich betrügen.
  • Verbrecher sein: du wirst bei Vorgesetzten in Ungnade fallen.
MESSER = Teilung und Spaltung, messersich befreien oder von einer Beziehung trennen wollen

Assoziation: Emotionaler Konflikt, Spaltung, Trennung.; Fragestellung: Mit welchem Verlust oder Veränderung habe ich zu kämpfen?   Messer im Traum symbolisiert emotionalen Schmerz, Verlust oder eine drohende Veränderung. Auch: Uns durch einen möglichen Verlust oder eine Veränderung bedroht fühlen. Es bringt manchmal auch unreife Sexualität zum Ausdruck und warnt davor, sie ungezügelt durchbrechen zu lassen. Auch ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
FREIHEIT = Unabhängigkeit und Befreiung, freiheitsich von seinen von Problemen freikämpfen können

Freiheit im Traum kann immer als Hinweis auf die innere Freiheit gedeutet werden. Sie steht für Gefühle der Unabhängigkeit und Befreiung. Es fällt einem plötzlich leicht, sich von seinen von Problemen zu befreien oder sie unter Kontrolle zu bringen. Auch: Schöpferische Blockaden, die sich auflösen. Für Gefängnisinsassen bedeutet geträumte Freiheit auch der Wunsch nach Freiheit in der Realität. Wenn man davon ... weiter
ZUHAUSE = familiäre Nähe und Normalität, zuhausemit den Dingen um sich herum zufrieden sein

Assoziation: Zugehörigkeit, Gemeinschaft, Familie. Fragestellung: Wo fühle ich mich am wohlsten?   Zuhause im Traum weist darauf hin, dass Nähe, Gewissheit oder Normalität den Alltag bestimmen. Man ist zufrieden und fühlt sich wohl dabei, im Zuge dessen, wie etwas ist oder wie die Dinge getan werden. Die Ordnung scheint wieder hergestellt zu sein.   Ein Traum von zu Hause bezieht sich häufig auf unseren Sinn ... weiter

Ähnliche Träume:
 
17.07.2022  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Als Polizist einen Attentäter töten
Ich war gemeinsam mit anderen Polizisten als Zivilpolizist für den Schutz eines hochrangigen Afrikaners zuständig, der als Person des öffentl. Lebens gefährdet war und eine Kathedrale besuchte. Als er dort eine Rede hielt und die Situation eigentlich entspannt war, tauchte plötzlich ein Attentäter aus dem Nichts auf, der die Schutzperson absolut brutal mit einem Messer mehrfach niederstach. Die anderen Beamten waren völlig konsterniert, wobei ich den Täter, der im Getümmel sofort verschwunden war, in der Ferne entdecken konnte. Sofort bin ich losgelaufen, um ihn zunächst mit einer ...
 

01.08.2013  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
mit einem Lehrer in der Freizeit einen Verbrecher suchen
Ich habe geträumt ,das es ein Winter Tag ist . Meine Schwester und ich wollten Shoppen und sahen meinen Lehrer der jung und gutaussehend ist . Er verbrachte mit uns den Tag und flüsterte mir was ins Ohr woran ich mich nicht mehr errinern kann . Am ende versuchten wir einen Verbrecher der frei rumläuft .
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung