joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1109
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 14.01.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Traktor fahren

Meine Mutter ist mit Traktor gefahren dann später ist sie in einem bergrunter gefallen aber ihr ist nicht passiert sie ist wieder raus gegangen ohne Verletzungen
Traktor fahren

Hier sind einige mögliche Interpretationen für verschiedene Elemente in Ihrem Traum:

  • Traktor:

    Ein Traktor könnte ein Symbol für Fortschritt, Bodenständigkeit oder harte Arbeit sein. Das Fahren eines Traktors könnte darauf hinweisen, dass Ihre Mutter aktiv an etwas arbeitet oder sich auf eine bestimmte Weise vorwärts bewegt.
  • Bergab fallen:

    Das Bergab-Fallen könnte auf Herausforderungen oder Schwierigkeiten hinweisen, die möglicherweise aufgetreten sind oder auftreten könnten. Es ist interessant zu beachten, dass Ihre Mutter trotz des Falls unverletzt ist, was darauf hindeuten könnte, dass sie resilient ist oder dass die Herausforderungen, vor denen sie steht, nicht so schlimm sind, wie sie auf den ersten Blick erscheinen.
  • Unverletzt bleiben:

    Das Fehlen von Verletzungen könnte darauf hindeuten, dass Ihre Mutter in der Lage ist, Schwierigkeiten zu überwinden oder dass die Herausforderungen, denen sie gegenübersteht, nicht unbedingt physischer Natur sind. Es könnte auch darauf hinweisen, dass sie in der Lage ist, sich erfolgreich vorwärts zu bewegen, auch wenn es Rückschläge gibt.
Insgesamt scheint der Traum eine gewisse Resilienz und Fähigkeit zur Bewältigung von Herausforderungen zu symbolisieren. Es könnte auch darauf hinweisen, dass Ihre Mutter in der Lage ist, sich gut anzupassen und trotz Schwierigkeiten voranzukommen.

Weiterlesen

TRAKTOR = Robustheit und Nützlichkeit, traktorselbst in sonst ausweglosen Situationen weiterkommen

Assoziation: Robustheit; Nützlichkeit.
Fragestellung: Was verarbeite ich?
 
Traktor im Traum gilt als nützliches Fahrzeug auf dem Lebensweg. Man kommt mit ihm zwar nicht schnell, aber doch in den meisten Situationen voran. Er gleicht einen Bullen oder Elefanten, der auch in sonst ausweglosen Situationen weiterweiß. Außerdem drückt sich in diesem Symbol die romantische Sicht des Landes, wie sie bei Städtern beliebt ist, aus.
 
Siehe Acker Bagger Bauer Ernte Fahrzeug Oldtimer

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
VERLETZUNG = Verwundung oder Verlegenheit, verletzungdurch Überstürzung entstandene Schwierigkeiten

Assoziation: Emotionale Verwundung oder Verlegenheit; Fragestellung: Welche Wunden möchte ich heilen lassen? Welchen Schaden bin ich bereit wieder gut zumachen?   Verletzung im Traum entsteht durch Enttäuschungen, Kränkungen, Ungerechtigkeit oder Trennung von einem geliebten Menschen, wenn diese Erfahrungen unverarbeitet verdrängt werden. Oft hat jemand etwas gesagt, das die Gefühle verletzt hat. Ist man selbst ... weiter
GEFAHR = das sich Gedanken über Gefahren machen, gefahrsie kann auch auf eine Gefährdung hinweisen

Assoziation: Bedrohlich erscheinende Veränderung. Fragestellung: Wovor habe ich Angst etwas zu verlieren, wenn ich mich ändere?   Gefahr im Traum weist auf Gefährdung hin. Aber man vergesse nie, dass das Gleichnis des Gefährlichen benutzt wird, um eine Lebenssituation, die besonders viel Einsicht erfordert, eindrücklich darzustellen. Darum darf man Gefahrenträume nicht wörtlich nehmen. Es ist selten, dass solche ... weiter

Ähnliche Träume:
 
23.07.2019  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Traktor
Ex im Traktor zu mir nach Hause fahren sehen ,seine Mutter mit der kurze harre sehen
 

27.07.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Traktor
Beim Besteigen eines Traktors mit Hilfe einer Leiter mit der Tochter einer Freundin kippte der Traktor um.
 

21.11.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
angst vor traktoren
ich sah große bulldoggen auf mich zukommen und sagte zu meinem damaligen partner, daß ich nur davor Angst habe
 

24.07.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
2 landende Traktoren
Hallo hatte einen so außergewöhnlichen Traum, dessen Deutung mich brennend interessieren würde.... befand mich draußen, in freier unbebauter Natur, als ich plötzlich über mir, ein tief fliegendes Flugzeug bemerkte. Mein erster Gedanke im Traum war, das fliegt so tief, es wird sicher gleich landen. Als es direkt über mir war, sah ich dass es gar kein gewöhnliches Flugzeug war, sondern vielmer eine viereckige Tragfläge, an welcher unterhalb 2 Traktoren !!! hingen. An Farben kann ich mich nicht erinnern, nur dass die Tragfläche mit den Traktoren sicher ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung