joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1256
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 21.12.2016
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

Handy und Dartpfeile

Mein Handy fiel in einen umzäunten kleinen Teich. Ich klettere über den Zaun um es aus dem Wasser zu holen. Finde aber zuerst 5 oder 6 Pfeile oder Dartpfeile, die ich in meine Jackentasche stecke. Erst danach finde ich mein Handy wieder.

HANDY = emotionale Nähe, handyBeziehungen oder Dinge, die uns sehr wichtig sind

Assoziation: Kommunikation mit der Außenwelt.
Fragestellung: Mit welchen Menschen stehe ich in emotionalem Kontakt?
 
Handy im Traum repräsentiert, dass wir dringend etwas benötigen. Dabei kann es sich um Wünsche, Überzeugungen, Vertrauen, Begierde oder Sehnsüchte handeln, die uns wichtig sind und die wir nicht verlieren wollen. Es kann auch Verbindungen zu andere Menschen symbolisieren, von denen wir uns wünschen, dass sie immer da sind. Oder es steht für Dinge, die wir entweder haben oder erleben wollen, oder über die wir besonders viel nachdenken.

Das reale Surfen im Internet dient oft nur noch zur Ablenkung in Stresssituationen oder weil wir uns vor unangenehmen Aufgaben drücken wollen. Wenn wir dann auch noch ständig vom Handy träumen, können solche Träume davor warnen, dass wir durch exzessiven Gebrauch nicht nur unsere Produktivität oder unser Glücksempfinden beeinträchtigen, sondern auch immer mehr den Kontakt zur realen Welt verlieren und irgendwann völlig vereinsamen.
 
Siehe Anruf Computer Facebook Foto Gespräch Kamera Riß Telefon Video

  • Mit einem Handy fotografieren verdeutlicht, dass wir nach Beweisen suchen oder Erinnerungen an bestimmte Ereignisse bewahren wollen. Wir möchten dauerhaft dokumentieren, wie wir oder andere sich im wachen Leben verhalten haben. Vielleicht führen wir im realen Leben eine Art Tagebuch.
    • Wenn die Handykamera nicht funktioniert oder das Bild unscharf ist, vermeiden wir ein Problem oder eine Konfrontation im wirklichen Leben. Es kann sich auch auf unseren illusorischen Wunsch beziehen, die Vergangenheit wiederzubeleben und für immer beizubehalten.
  • Mit einem Handy telefonieren symbolisiert ein Thema, welches wir für wichtig oder emotional wertvoll halten. Wir denken über etwas sehr viel nach, oder haben ein starkes Interesse, dass etwas Bestimmtes geschieht. Oder wir glauben, dass wir etwas dringend benötigen, um funktionieren zu können.
    • Jemanden damit nicht erreichen können, stellt Gefühle der Trennung und des Abgeschnittenseins dar. Mit jemandem, der uns wichtig ist, nicht kommunizieren können, oder uns von etwas abgeschnitten fühlen, das emotional besonders unterstützend ist. Familienmitglieder, die von ihren geliebten Menschen getrennt sind, haben oft solche Träume.
    • Keinen Empfang haben, deutet darauf hin, dass in einer angenehmen Beziehung in unserem Wachleben ein Problem aufgetaucht ist. Finden wir den Grund heraus, um welches Problem es sich handelt. Sind wir etwa im Aufzug, Keller oder einem Tunnel? Der Traum kann Isolation, Distanz oder großen Hindernisse widerspiegeln, die in der Beziehung im Wege stehen. Sind wir emotional gestrandet?
    • Wenn uns unser Mobiltelefon aussperrt, sei es wegen des Fingerabdrucks, der Gesichtserkennung oder des Passworts, ist uns der Zugang zu einer guten Beziehung verwehrt oder dieser nur schwer zu überwinden. Vielleicht haben wir Schwierigkeiten, dieselbe Sprache zu sprechen. Es fehlt uns der Schlüssel, damit andere uns verstehen können. Die Leute lassen uns deshalb nicht an ihrer Kommunikation teilnehmen.
  • Das Handy verlieren stellt die gefühlsmäßige Trennung von etwas dar, das einem wichtig ist. Man wird durch ein Problemen abgelenkt oder daran gehindert, das zu denken oder zu fühlen, was man eigentlich möchte.
    • Ein gestohlenes Handy, oder wenn jemand unser Handy stiehlt, deutet dies darauf hin, dass wir Schwierigkeiten haben, jemanden oder etwas in unserem Leben loszulassen. Wir erleben eine Zeit des Verlustes, weil das Leben viel schwieriger geworden ist.
    • Wenn jemand unser Handy mit Gewalt raubt, sagt dies voraus, dass jemand absichtlich unsere Stimme von der Außenwelt abtrennen will.
  • Ein runterfallendes Mobiltelefon repräsentiert Situationen, in denen es zu einer Abkühlung von emotionaler Nähe kommt. Unbeabsichtigte Verluste von Offenheit, Beziehungen oder Gefühlen, die einem wichtig sind. Auch: Etwas absichtlich vernachlässigen oder von etwas Abstand nehmen, das einem zu anstrengend ist: Dies gilt insbesonders, wenn man im Traum ein Handy wegwirft oder auf den Boden schmeißt.
  • Ein kaputtes Handy weist darauf hin, dass ehemalige Beziehungen oder der Zugang zu bestimmten Personen, z. B. wegen Vertrauensmißbrauch oder aus anderen Gründen, nicht mehr möglich sind. Man glaubt, dass wichtige Freundschaften oder Beziehungen aufgrund von schwer zu überwindenden Konflikten, unwiederbringlichen Schaden erlitten haben. Auch: Die Sorge haben, abgeschnitten zu werden; eine ehemals lockere Beziehung, die plötzlich von einen "unangenehmen Beigeschmack" überschattet wird; eine Sonderbehandlung oder Bevorzugung, die aufgehoben wird; Schwierigkeiten haben, jemanden oder eine Sache loszulassen, weil das Leben sonst komplizierter werden würde.
    • Ein defekter Akku deutet darauf hin, dass eine Beziehung zunächst einmal erkaltet ist.
    • Kaputte Kabel und Drähte am Handy, weisen darauf hin, dass bestimmte Beziehungen für immer gekappt werden.
  • Ein Handy, das mit einem Virus infiziert wurde, bedeutet, dass wir uns im Wachleben entfremdet oder schikaniert fühlen. Vielleicht haben wir es mit einem Mobber oder Stalker zu tun. Steht das Handy im Zusammenhang mit dem Arbeitsplatz oder der Karriere, kann es auch den Verlust der Kontrolle über die Finanzen symbolisieren.
  • Ein neues Handy, weist auf neue und problemlose Erlebnisse hin. Wir freuen uns auf eine gute Beziehung oder möchten neue Freundschaften schließen. Beachten wir jedoch die neuen Funktionen, die uns aufgefallen sind. Diese könnten z. B. darauf hinweisen, dass wir eher nach Eitelkeit, statt nach Harmonie streben.
  • Ein Iphone stellt Angelegenheiten dar, die für uns einen besonders hohen emotionalen Wert haben. Es kann aber auch ein wichtiger Lebensbereich gemeint sein, der sich deutlich verbessert hat.
  • Ein Ladegerät kann widerspiegeln, dass uns Energie, Leidenschaft oder Motivation fehlen. Wir müssen uns auf die eine oder andere Weise revitalisieren. In einer anderen Interpretation spiegelt es unseren brennenden Wunsch wider, von jemandem angerufen zu werden, dass sich eine bestimmte Person mit uns in Verbindung setzt.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Handy in Träumen bedeutet, dass durch eine hektische Zeit gehen, in der Sie keine Zeit haben, sich für Gespräche hinzusetzen.
  • Wenn Sie ein Mobiltelefon finden, kann dies als erneute Verbindung und neu gestartete Kommunikation interpretiert werden.
  • Der Traum, in dem Sie Ihr Mobiltelefon verloren haben, repräsentiert den Mangel an Kommunikation. Sie haben den Kontakt zu einigen Aspekten oder Gefühlen Ihrer selbst verloren.
  • Wenn Sie davon träumen, dass Ihr Mobiltelefon kaputt ist, bedeutet dies, dass Sie bereit sind, über etwas zu sprechen, das Sie in sich behalten haben.

PFEIL = seelisch konzentrierte Kraft, Detailssich ein bestimmtes Ziel gesetzt haben

Assoziation: Ins Ziel treffen; der Pfeil des Amor; schmerzliche Erkenntnis.
Fragestellung: Worum geht es? Was trifft ins Schwarze?
 
Pfeil im Traum steht für seelisch konzentrierte Kraft, die auf ein Ziel ausgerichtet wird, um es zu erreichen. Dieses Symbol beinhaltet sämtliche Pläne und Maßnahmen, die man unternimmt, um das gewünschte {lebende} Objekt zu bekommen. Auch: sich ein Ziel gesetzt haben.
 
Was man über andere Menschen sagt, kann diese treffen oder schaden wie ein Pfeil. Direktheit kann verletzen. Der im Traum auf uns abgeschossene Pfeil ist die kleine Hinterlist, mit der uns unsere Mitmenschen im Alltag aufs Kreuz legen wollen, manchmal auch die Kraft, die wir vergeuden.

Pfeile im Traum signalisieren die Folgen, die unsere Handlungen oder einer anderen Person nach sich ziehen. Dabei geht es um Handlungen, die weder rückgängig gemacht noch widerrufen werden können. Pfeile sind aber auch eine Erinnerung an den Amor/Cupido - Mythos. Auf wen hat man "Geschossen", oder wer hat auf einem selbst "geschossen". Der Pfeil kann in bestimmten Zusammenhängen ein Phallussymbol sein.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene sind Pfeile im Traum Waffen, die auf Kraft, Energie und Geschick hindeuten. Er ist ein Symbol für den Sonnenstrahl und der phallischen Fruchtbarkeit.
 
Siehe Amor Armbrust Bogen Jagd Speer Waffen Wegweiser Zielen

  • Mit Pfeilen schießen, zeigt die aktiven Handlungen an, die man zum Erreichen des Zieles anvisiert. Schießt man Pfeile auf andere ab, sollte man sich vor unbedachten Äußerungen hüten.
  • Mit einem Pfeil angeschossen oder erschossen werden zeigt, dass man davon ausgeht, das Zielobjekt von jemanden zu sein. Es symbolisiert Gefahren, die vom Verhalten anderer ausgehen, insbesondere seelische Verletzungen durch Aggressivität, Bosheit, Gehässigkeit, Neid und Mißgunst.
  • Der gebrochene Pfeil bedeutet Enttäuschung und Unfähigkeit; das gewünschte Ziel nicht erreichen können.
  • Mit einem Pfeil auf etwas zielen, stellt ein Problem dar, auf das man besonders hingewiesen wird. Mit dieser Symbolilk kann auch die innere Einstellung gemeint sein, die man im Leben einnehmen sollte.
  • Dart-Pfeile stellen den Versuch dar, besser zu sein oder mehr von etwas zu bekommen als andere. Man will nicht, dass ein anderer für etwas geeigneter erscheint, als man selbst. Eine Art Konkurrenzkampf, wo man unter keinen Umständen der Unterlegene sein will. Auch: Etwas Langfristiges immer perfekter machen wollen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Pfeil: man hat ein Minderwertigkeitsbewußtsein und muß die Pfeile, die auf einen abgeschossen werden, erwidern; auch: es folgen Freude, Unterhaltung;
  • einen Pfeil sehen: kündet nahes Unheil an, das einen betrifft und man indirekt mitverschuldet hat;
  • von einem Pfeil getroffen werden: eine schwere Enttäuschung steht dir bevor; verheißt eine ernste Katastrophe oder einen schweren Zusammenbruch; auch: Zeichen von Mißgeschick, daß einem von unerwarteter Seite zuteil wird; ein Mensch der einem gegenüber freundlich erscheint, arbeitet in Wirklichkeit gegen Ihre Interessen;
  • Pfeile werfen oder abschießen: man beschwört durch eigene Schuld ein Unglück herauf; durch eigenes Verhalten könnte eine gute Freundschaft auseinandergehen, oder eine Trennung bevorstehen;
  • zerbrochener Pfeil: symbolisiert Enttäuschung in der Liebe und Beruf;
  • Pfeil und Bogen: stehen für großen Gewinn durch das Unvermögen anderer; ihren Verpflichtungen nachzukommen; das Ziel treffen: glückhafte Ereignisse werden eintreten;
  • wenn der Schuß des Pfeils daneben geht: Hoffnungen auf erfolgreiches Vorwärtskommen werden zerstört;
  • Pfeil als Wegweiser sehen: zeigt einem, welche Richtung man im Beruf und in persönlichen Angelegenheiten wählen sollte.
(arab.):
  • Pfeil allgemein: stellt immer eine Warnung dar.
  • Pfeil in der Hand: du hast hinterlistige Absichten.
  • von einem Pfeil getroffen werden: Zwietracht zwischen dir und deinen Bekannten, man vertraut einer unaufrichtigen Person viel zuviel über sich an, man sollte seine Freunde und Bekannten sorgfältiger auswählen und eventuelle Schmeichler und Schmarotzer darunter erkennen; auch: du wirst schwer verliebt sein.
  • mit Pfeil schließen: du schadest dir selbst durch Übereilung, du wirst deine Tat bereuen; auch: man wird unbeabsichtigt in einen Streit verwickelt werden.
  • Pfeil fliegen sehen: eine Gefahr ist im Kommen.
  • Pfeil zerbrechen: du wirst beschämt und unglücklich sein.
  • ein gebrochener Pfeil: stellt eine Empfehlung dar, sich bei seiner Arbeit mehr auf Details zu konzentrieren.
(indisch):
  • Pfeil haben: du führst ein einsames Leben.
  • mit Pfeilen schießen: du wirst ein geliebtes Wesen verlieren.
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
ZAUN = eine emotionale Abgrenzung, zaundie uns von etwas behindert oder einschränkt

Assoziation: Abgrenzung der Privatsphäre; Fragestellung: Welche Grenzen müssen respektiert werden?   Zaun im Traum steht für emotionale Abgrenzung oder Beschränkungen in einer Beziehung. Man spürt, dass eine Art Barriere den Weg behindert. In seinem Handeln oder persönlichen Expansion von etwas/jemandem eingeschränkt oder gestört werden. Einen bestimmten Herrschaftsbereich in einer Beziehung respektieren. ... weiter
TEICH = die akzeptierte Ungewissheit, teichVertrauen in die Fähigkeit haben, etwas Neues auszuprobieren

Assoziation: Akzeptanz von Unsicherheit oder Zwiespalt; Fragestellung: Mit welchen Bedenken habe ich mich abgefunden?   Teich im Traum symbolisiert Bereitschaft und Überzeugtsein in die Fähigkeit, neue Erfahrungen zu machen. In der Lage sein ein Risiko einzugehen, ohne dabei in der Bredouille zu landen, oder jemandem zu schaden. Manchmal steht er auch für das Ausprobieren von gefährlichen oder schlechten ... weiter
KLETTERN = das Streben nach Höherem, kletternunter Mühen ans lockende Ziel kommen wollen

Assoziation: Streben nach Höherem; Mühevolles Wachstum; Errungenschaft. Fragestellung: Was versuche ich zu erreichen?   Klettern im Traum wird oft mit Kampf assoziiert und dem endgültigen Erfolg, wenn der Gipfel erreicht wird. Besonders das Ersteigen eines Berges kann als Flucht vor der Wirklichkeit gesehen werden, als unseren Wunsch, dem derzeitigen Leben ganz oder teilweise zu entfliehen. Allgemein fordert es zum ... weiter
KLEIN = etwas, kleindas keine besondere Beachtung erfordert oder Minderwertigkeitsgefühle

Assoziation: Nicht so groß wie die anderen; reduziert; unbedeutend. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich klein gemacht? Was bin ich zu reduzieren bereit?   Klein im Traum weist darauf hin, dass Angelegenheiten oder Personen keine besondere Beachtung erfordern. Sieht man sich selbst klein, kommen darin meist Minderwertigkeitsgefühle zum Vorschein.   Siehe Baby Groß Höhe Kind Lang Schrumpfen Säugling Zwerg
FUENF = Veränderung und Umwandlung, fuenfetwas im Leben ist nicht mehr so wie früher

Assoziation Veränderung, Umwandlung; Wachrütteln Fragestellung Worüber denke ich anders? Welche Meinung habe ich geändert?   Fünf im Traum steht dafür. dass etwas im Leben sich verändert. Etwas ist nicht mehr so wie früher. Die Zahl 5 ist auch Zahl des natürlichen, frischen Lebens. Wenn sie erscheint, ist das Glück nicht weit. Haben wir davon geträumt, die Zahl 5 zu schreiben, bedeutet dies, dass wir all ... weiter
SECHS = Abträglichkeit, sechsmit ungesunden Verhaltensweisen oder Erfahrungen konfrontiert sein

Assoziation: Schädlichkeit; Nachteile; Ungenügend; Fragestellung: Welche meiner Gedanken und Gefühle sind schlecht?   Sechs im Traum steht für ungesunde Verhaltensweisen oder nachteilige Lebenserfahrungen. Sie spiegelt auch schlechte Absichten, Überheblichkeit, Gemeinheit, Gier oder Täuschung wider.   Diese Zahl drückt das Gleichgewicht der Kräfte aus: Die sechs Quadrate des Würfels oder die zwei ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Insekteneier aus Handy29.09.2022  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Insekteneier aus Handy
Aus meinem Handy sind Insekteneier herausgefallen, die ich dann aufgesaugt habe und in einer Plastiktüte mit mir genommen habe. Ich habe mich davor geekelt. Auf dem Weg nach Hause wurden meine beste Freundin und ich körperlich bedroht und wir mussten fliehen. Die Tüte mit den Insekteneiern war mir ganz wichtig. Ich hatte sie fest in der linken Hand. Mittlerweile hatte sich daraus ein großes fliegendes Insekt entwickelt
 

17.09.2022  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Handy
Ich bin bei meinem Freund gegangen als ich bei ihn zu Hause war er hat mich mit seinem Freund vorgestellt und mit seinen Sohn der eine kleine Kind war und er sagte mir das er von der zweiten Frau ist und das er von ihr geschieden ist er hat mit mir geredet und dabei hat er mir geküsst ich wollte ihn ein Foto von meinem Tochter zeigen als ich mein Handy von meinem Handtasche raus holen wollte habe ich gesehen das er sein Tablett mit dem Kabel mit meinem Handy Verbunden hat damit er in meinem Daten ran kann
 

Ratten und kaputtes Handy20.08.2022  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Ratten und kaputtes Handy
Ich war auf der Suche zu einem Treffpunkt . Immer wieder kam ich wo anders hin , doch ich hatte im Kopf ein Ziel, oftmals war ich im falschen Bus oder Zug, der Weg brachte mich nicht an mein Ziel. Zwei Ratten griffen mich jeweils von jeder Seite an und bissen mich, dabei verlor ich mein Handy . Ich brauchte es unsd sah das es halb kaputt war, ich war verzweifelt doch ich gab nicht auf. Und immer wieder erlebe ich dies im Traum
 

Handy wird von einer Perspn zerstört11.04.2022  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Handy wird von einer Perspn zerstört
Ich habe geträumt, dass ich auf Klassenfahrt war. Wir sollten eine Brücke nach oben klettern und unter uns waren fremde Jugendliche. Die haben mir mein Handy aus der Tasche geklaut und ins Wasser geworfen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung