joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 226
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 25.10.2010
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen erotischen Traum ein:

Umgebung ähnlich wie ein Weltall...

umgebung ähnlich wie ein weltall. sternschnuppen und sterne am himmel. aussehen von einem feuerwerk. dem chef ornaniert.

UNIVERSUM = die eigene Bedeutungslosigkeit, DetailsProbleme oder Situationen nicht so ernst nehmen sollen

Assoziation: Gesamtheit des Seins; Ganzheit. Überwindung der persönlichen Realität.
Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich vollkommen? Welches höhere Sein will ich erfahren?
 
Universum im Traum steht für das überwältigende Gefühl eigener Bedeutungslosigkeit. Man erkennt, dass Probleme oder Situationen nicht so ernst zu nehmen sind, wie man ursprünglich annahm. Auch wird man sich eines größeren Bildes bewusst. Vom Weltraum träumen, repräsentiert das Unbekannte. Wir erleben neue Abenteuer, verspüren nie dagewesene Gefühle und haben außergewöhnliche Ideen. Wir gehen eigene Wege, die selten zuvor gegangen wurden.
 
Es kann auch als Symbol unserer Kreativität und Talente angesehen werden, und sowohl unsere Energie und Fähigkeiten, als auch unsere Gedanken und Gefühle ausdrücken. Was uns ein Gefühl von Freiheit gibt und die Möglichkeit, neue originelle Ideen und Gedanken zu haben. Das Universum kann auch darauf hindeuten, dass wir anderen Menschen gegenüber aufgeschlossen sind.

Natürlich kann im Traum-Universum auch das Gespür angesprochen sein, dass wir alle in irgendeiner Weise miteinander verbunden sind. Oder man wird sich bewusst, dass die momentanen Probleme und schlechten Beziehungen nicht so wichtig sind, wenn man sie aus einer höheren Perspektive betrachtet.
 
Siehe Komet Kosmisch Mond Planet Rakete Raumschiff Sonne Sterne

  • Sieht man Sterne oder Sternenhaufen, kann das als Symbol für unser geistiges Umfeld gedeutet werden.
  • War man allein und verängstigt, als man vom Universum geträumt hat, dann ist man im Moment einsam oder hat etwas die Orientierung im Leben verloren.
  • Eine Galaxie sehen, repräsentiert unsere Kreativität. Es bedeutet auch, dass wir das Gesamtbild betrachten und uns unserer Umgebung bewusst sind. Möglicherweise sind wir mehr mit der Welt und den Ereignissen um uns herum in Kontakt, als dies normalerweise der Fall wäre. Es mag auch darauf hinweisen, dass wir nicht in der Lage sind etwas Bestimmtes zu tun, weil wir die Zusammenhänge nicht vollkommen verstehen. Eine Aufgabe oder ein Umstand, der viel zu kompliziert ist, um ihn zu verstehen. Von großer Gewandheit oder verblüffender Intelligenz umgeben sein.
    • Träumen wir davon, eine Galaxie aus einem Raumschiff zu beobachten, impliziert dies, dass wir möglicherweise einsam oder von jemandem getrennt sind.
    • Eine chaotische Galaxie ist ein Gefahrenzeichen, das voraussagt, dass eine versehentliche Situation eintreten kann.
    • Wenn ein alleinstehender Mann davon träumt, durch die Galaxis zu reisen, kündigt dies an, dass er eine Frau heiraten wird, die er sehr liebt.
    • Wenn eine alleinstehende Frau im Traum durch die Galaxie reist, bedeutet dies, dass sie immer eine glückliche Person sein wird.
  • Das Weltall im Alptraum kann die Angst vor dem Versagen in einer Angelegenheit ausdrücken, die uns sehr wichtig ist. Vielleicht sind wir davon überzeugt, dass alles im Leben von dieser einer Sache abhängig ist. Oder wir fürchten uns vor der Verantwortung, weil viele Menschen durch unser Handeln unangenehm betroffen sein könnten, wenn uns dabei ein Fehler unterlaufen würde.
  • Sich im Weltraum verirren kann darauf hinweisen, dass wir in eine sehr ungewöhnliche Lage geraten sind, gegen die wir nichts unternehmen können. Eine sehr seltsame oder unheimliche Angelegenheit, bei der wir völlig ahnungslos sind, wie wir damit umgehen sollen, oder an wen wir uns wenden sollen.
  • Sich darauf vorbereiten in den Weltraum zu reisen zeigt, dass wir uns auf etwas ungewöhnliches vorbereiten oder eine ungewöhnliche Erfahrung auf uns wartet. Auch: Etwas nie zuvor Gewesenes ausprobieren.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Universum sehen: man hofft vergeblich auf das Ende einer Sache, eines Zustandes oder dergleichen;
  • durchs Universum reisen: man wird sich bald aus einer Zwangssituation befreien; man wird einen neuen Sinn von Unabhängigkeit und Freiheit erfahren.
HIMMEL = schöpferische Einfälle oder man glaubt daran, Detailsdass alles so geschieht wie man es will

Assoziation: Glückseligkeit, Transzendenz, grenzenlose Freiheit. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich gesegnet? Wo in meinem Leben komme ich ohne Grenzen aus?   Himmel im Traum stellt Chancen, oder den Vorausblick in die Zukunft dar. Woran man glaubt, das kann man auch erreichen. Er symbolisiert die Einstellung zum Leben oder das Gefühl wie sicher man sich in einer Situation fühlt. Im Traum kann der Himmel ... weiter
STERNE = Zuversicht Glaube und Hoffnung, Detailsoptimistisch für die Zukunft gestimmt sein

Assoziation: Quelle von Licht oder Helligkeit; spirituelles Erwachen. Fragestellung: Wo in meinem Leben lasse ich mein Licht leuchten?   Sterne im Traum stellen neue, atemberaubende nie dagewesene Gelegenheiten dar. Beeindruckende Erfahrungen, stimmen optimistisch für die Zukunft. Plötzliche Erkenntnis und Klarheit helfen dabei, neue Ziele in Angriff zu nehmen. Auch: sich von einer höherern Macht inspieriert fühlen. ... weiter
CHEF = eine wichtige Entscheidung oder Aufgabe, Detailsdie dringend erledigt werden muss

Assoziation: Macht, Führung, Disziplin, Kontrolle, Platzhirsch, Über-Ich Fragestellung: Welche Verpflichtungen lasten auf mir?   Chef im Traum deutet auf ein Gespür für das, was getan werden muss. Eine wichtige Entscheidung steht an oder eine Aufgabe muss dringend erledigt werden. Auch: Sich Sorgen machen, nicht ausreichend kompetent zu sein, um gute Leistungen zu erbringen; etwas die ganze Zeit über tun müssen. ... weiter
STERNSCHNUPPE = eine seltene Situation, Detailsdie einen angenehm überrascht

Eine Sternschnuppe im Traum wird als allgemeines Glückssymbol gedeutet. Sie stellt eine seltene Situation dar, die einen angenehm überrascht. Oder sie spiegelt etwas Wunderbares, von dem man nie gedacht hätte, dass man es jemals erleben oder erfahren würde. Einen Meteoritenschauer sehen, deutet auf die Bekanntschaft mit einem zukünftigen Partner hin. Wenn wir niemanden neben uns haben, werden wir sicherlich unseren ... weiter
FEUERWERK = sprühende Begeisterung, Detailsauch intensives Orgasmuserlebnis, oder die Sehnsucht danach

Feuerwerk im Traum symbolisiert, dass man sich leicht von Äußerlichkeiten blenden läßt und enttäuscht wird oder selbst versucht, andere durch den äußeren Schein zu täuschen. Auch: Ein Lusttraum! Ein Feuerwerk gilt als Symbol für sprühende Begeisterungsfähigkeit - und für ein intensives Orgasmuserlebnis. Oder für die Sehnsucht danach. Ein Feuerwerk kann auch die gleiche Bedeutung haben wie eine Explosion. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
15.04.2021  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Weltraum Heilungskräfte
Ich war in meinem Kleinbus auf der Sitzbank und schaute mit etwas auf dem Computer oder Tablet an. Ich hatte mit jemandem geschrieben, das allerdings schon ein paar Jahre her ist. Es war jemand, der sich mit dem Weltraum beschäftigt. Ich sah Videos über die Erde und Sternen-Konstellationen. Er sagte, dass er eine ganz neue Entdeckung machte und dass es auf die Perspektive ankommt. Seine wissenschaftliche Blickrichtung hat sich verändert. Er redete davon, dass die Erde in ihrem Kern ein Herz trägt und sogenannte Selbst-Heilungs-Kräfte hat. Und dass dieselbe Kraft in jeden einzelnen ...
 

03.03.2020  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Weltraum
Ich habe geträumt, dass ich ganz viel Angst habe. So als ob ein böser Geist mich umbringen will. Ich habe Jesus gerufen. Brachte aber fast nichts raus. Dann hab ich angefangen in Sprachen zu beten. Es kam erst nicht viel raus, aber dann wurde ich plötzlich nach oben befördert und begann zu fliegen. Ich flog so schnell, dass ich mehrmals die Erde umrundete. Auf einmal war ich im Weltall. Und auch das war rund wie eine Erde. Ich umrundete das Weltall in einer enormen Geschwindigkeit. Die Sternbilder flogen gerade so an mir vorbei.
 

15.12.2019  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Flucht vor Tod in die Galaxies
Ich fliege fast immer in meinen Träumen...allerdings nur als "Verteidung" um irgendwelchen Menschen dort zu entfliehen. Es sind immer irgendwelche Männer die mich oder jemand bekanntest verletzen will. Dann kam es auch schon mehrmals vor, dass ich ins Weltall gelangt bin durchs fliegen. Es sieht dort aber immer unterschiedlich aus und fühlt sich leer an. Dort hin flüchte ich meistens, wenn es "auf der Erde" Probleme gibt oder mich gar jemand töten will...Warum träum ich so gut wie immer das gleiche?
 

27.03.2019  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Challenge im Weltall
Ich sollte bei einer Charity Veranstaltung mitmachen, bei der ich so viel Runden laufe wie möglich. Wir stellten uns alle auf, ich sah dabei viele Berühmtheiten wie Channing Tatum (Klischee:D) und dann würden wir Treppen runter geschickt um auf die startposition zu kommen. Als wir dann losliefen befand ich mich auf einmal im Weltall und schwebte zu einem Planeten auf dem paar Bänke mit Menschen drauf aufgestellt waren. Darauf lag auch meine ehemalige Beste Freundin und eine ihrer Freundinnen drauf schlafend. Meine Jetzige beste Freundin begleitete mich. Wir setzten uns zu meiner ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x