joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung zu verbessern und bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Details  

  Leser 335 Bewertung abgeben:

 
Datum: 11.12.2016
Eine Frau im Alter zwischen 42-49 gab folgende Vision ein:

Lachen

Ich habe meinen HerzensMann am Telefon zum lachen gebracht.
Ich konnte ihn nur schwer verstehen, da ich in einem völlig überfüllten Raum war, mit lauter live musik und vielen lachenden und fröhlichen Menschen. Wir verabredeten und trotzdem irgendwie.
LACHEN = eine Befreiung der Seele, Detailsum Spannungen von Probleme vorübergehend aufzulösen

Fragestellung: Auf welche Weise bin ich bereit, mehr Heiterkeit zuzulassen? Welchen Druck will ich entweichen lassen?
 
Lachen im Traum (Gelächter) kann auf Sorgen und Probleme hinweisen; die damit verbundenen Spannungen lösen sich vorübergehend auf und man erlebt dies als Spannungsauflösung. Manchmal weist es darauf hin, dass man das Leben zu ernst nimmt.
  • Wenn man in seinem Traum ausgelacht wird, zeigt dies, dass man fürchtet, lächerlich zu sein; oder dass man etwas Unpassendes getan hat und sich nun dafür schämt. Eine solche Zurückweisung ist eine schmerzhafte Erfahrung. In der Regel gibt der Gegenstand der Belustigung Aufschluß über die Bedeutung des Traums für das Alltagsleben.
  • Lacht man selbst in einer Gruppe, verstärkt das gemeinsame Vergnügen das Gruppengefühl. Es ist gewissermaßen der befreiende Seufzer der Seele, dass man aus einer (verfahrenen?) Situation herausgefunden hat.
Im Altertum verkehrte man Lachen in Weinen und Weinen in Lachen, was wir aus eigener Erfahrung nicht bestätigen können. Man wacht meistens während des Lachens auf; man lacht dann noch mit offenen Augen, weiß aber oft kaum mehr, warum.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene ist Lachen, vor allem über sich selbst, eine wichtige Errungenschaft des Träumenden.
 
Siehe Clown Freude Grimasse Komiker Lippen Lust Schielen Weinen Witz
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • falsches Lachen: gilt für Tränen; die Sorgen sind größer, als es scheint.
  • vergnüglich ausgelassenes Lachen: eines der besten Omen.
  • andere lachen sehen: man hat eine Demütigung zu erwarten.
  • andere lachen hören: man wird den Spott oder die Schadenfreude anderer zu spüren bekommen;.
  • hört man das Hohngelächter anderer: es erwartet einem Krankheit und enttäuschende Ereignisse.
  • selbst lachen: bedeutet Erfolg bei allen Vorhaben und die Gesellschaft fröhlicher Menschen.
  • selbst übertrieben lachen über einen seltsamen Gegenstand: verheißt Enttäuschung und fehlende Harmonie in der Umgebung.
  • über das Pech anderer zu lachen: man wird zur Erfüllung der eigenen egoistischen Wünsche vorsätzlich die Freunde verletzen.
  • fröhliches Kindergelächter: gleichbedeutend mit Freude und Gesundheit.
  • lacht ein früherer Bekannter: ein vergangenes peinliches Ereignis taucht wieder auf, weil man es noch nicht ganz überwunden hat.
(arab.):
  • selbst lachen: deutet auf Traurigkeit; auch: du hast Erfolg in der Liebe und im Beruf.
  • jemanden lachen hören: man fürchtet, wegen irgendeiner Sache verspottet zu werden, oder vielleicht wegen einem peinlichen Erlebnis aus der Vergangenheit.
  • Mehrere lachen hören: man freut sich über deinen Mißerfolg.
  • andere lachen sehen: man wird von diesen getäuscht und hintergangen werden.
  • jemand lachen hören ohne sein Gesicht zu sehen: man soll sich vor großer Gefahr hüten.
(persisch) :
  • Ist man im Traum selbst der Lachende, so darf man erfreuliche Nachricht und/oder eine finanzielle Verbesserung erwarten. Wird man ausgelacht, so naht das Ende einer Freundschaft. Lacht man gemeinsam mit anderen, so stehen erfreuliche Zeiten bevor. Allgemein will das Zeichen den Träumenden an den Anteil der Gefühle am Leben erinnern.
(indisch):
  • lachen hören: Unannehmlichkeiten.
  • selbst lachen: du wirst Grund zur Heiterkeit haben.
TELEFON = Annäherung und Kommunikation, Detailssich nach sozialen Kontakten sehnen

Assoziation: Kommunikation über Entfernungen hinweg. Fragestellung: Wen oder was will ich erreichen?   Telefon im Traum zeigt das Bedürfnis nach sozialen Kontakten an. Es ist das klassische "Botschaften" - Traumsymbol. Oft handelt es sich bei einem Anruf im Traum um einen Anruf des Unbewußten zu erhöhter Wachsamkeit gegenüber schädlichen Umwelteinflüssen. Falls sich aus dem Wachleben keine entsprechenden Anhaltspunkte ... weiter
RAUM = die Entfaltungsmöglichkeit im Lebensraum, Detailsoft auch das kollektive Unbewußte

Raum im Traum verkörpert oft das kollektive Unbewußte oder symbolisiert die Entfaltung im Lebensraum, der einem Menschen zur Verfügung steht. Die genaue Bedeutung ergibt sich aus den individuellen Lebensumständen. Oft braucht man mehr Raum, um seine Möglichkeiten wirklich optimal nutzen zu können. Man muß sich mehr darum bemühen, seine Vorstellungen von der Begrenztheit seines Ichs zu überwinden. Der Raum kann auch unsere ... weiter
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, Detailsabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die verschiedenen "Botschaften" entschlüsseln zu können, die jede Traumgestalt uns vermittelt, muß ... weiter
GELIEBTE = Frustration in der Liebesbeziehung, Detailsbestimmtes Verhalten nicht mehr ausstehen können

Assoziation: Unzulänglichkeit oder Unsicherheit über die Intensität einer Beziehung. Fragestellung: Welche Angewohnheiten oder Verhaltensweisen meines Partners kann ich nicht mehr ausstehen?   Geliebte im Traum stellt Qualitäten oder Aspekte der Persönlichkeit dar, die man als hilfreich für Erfolg und Wohlbefinden erlebt. Sie kann auch die Idealvorstellungen des Träumers von einer Frau verkörpern oder für etwas stehen, ... weiter
MUSIK = vorherrschende Stimmung, Detailssich harmonisch oder schlecht gelaunt fühlen

Assoziation: Harmonie; Ausdruck. Fragestellung: Was integriere ich gerade?   Musik im Traum und Rhythmus drücken unser innerstes Selbst und unsere Verbindung zum Leben aus. Hört man Musik, dann ist dies ein Hinweis, dass man das Potential hat, um diese Grundverbindung herzustellen. Musik kann auch eine sinnliche und lustbetonte Erfahrung symbolisieren. Musik (hören oder Instrumente sehen) kann für innere Harmonie und ... weiter

Ähnliche Träume:
 
30.08.2018  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Ehemann stirb seine Familie lacht
Mein Mann stirb im Ehebett. Ich bin auf einer Party und teile den Gästen mit, dass es gleich noch eine Beerdigung geben wird. Meine Schwiegermutter lacht, fast die komplette Familie von meinem Mann ist gut gelaunt. Ich frage meine Schwiegermutter ob sie auch paar Tränen für ihren Sohn über hätte.
 

18.02.2018  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Betrogen und ausgelacht werden
Ich mache Urlaub mit meiner Familie. Meine Töchter und ich sind zudritt unterwegs in Auf einer Alm es ist Winter. Und gehen von Haus Zu haus und bekommen kleine proben und Geschenke. Mein Mann ist mit unserem Sohn in einem See schwimmen und es ist Sommer.ich habe viel Spaß mit meinen Mädels. Als wiralles gesehen haben gehen wir zu unsere Jungs. Dort angekommen sehe ich meinen Mann mit ei er anderen Frau und viele unserer Freunde. Mein Mann vergnügt sich öffentlich und sehr eindeutig mit dieser für mich fremden Frau und unsere Freunde sind dabei. Es kommt später raus das die beiden schon eine ...
 

05.03.2017  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Lachen im Traum
Ich War jung schwanger wollte es nicht musste mich entscheiden war verzweifelt alle machten mir Druck schwarze gestalten wollen in mein Haus musste lachen als einer über denn Zaun fiel
 
Anmerkung:
Lachen,verzweiflung,angst

23.02.2016  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Zum lachen gebracht werden
Meine Schwarm hatte eine hohe Stimme und mich damit zum lachen gebracht mir vie l schon eine Träne runter vom lachen und meine Freunde haben auch gelacht danach hat er mich angesehen und wieder so hoch gesprochen dann hat er meine Freunde leicht beleidigt aber mich nicht
 
Impressum: joakirsoft.de - Wielandstr. 9 - 78647 Trossingen - Deutschland
 
 
 
 
 
 
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x