joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 582
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 14.03.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Anziehen

Ich ziehe mich an mit einem weißen KLeid. Man sagt, es ist ein totengewand. Ich sehe einen trockenen Blumenstrauß

ANZIEHEN = einen Fehler nicht koriigieren sollen, Detailsda man sonst alles verdirbt

Anziehen im Traum ist ein glückhaftes Zeichen, jedoch wenn man dabei einen Fehler macht, sollte man ihn nicht korrigieren sonst man verdirbt man alles.
 
Der Kontext des Traumes ist wichtig. Fühlte man Scham oder Stolz? Zog man sich an oder aus? Zog man seine eigenen Kleider an? Oder falls man die Kleider von jemand anderem anzog, brachte man damit seine Bewunderung für eine andere Person zum Ausdruck? Ein Traum, in dem man Kleidungsstück aufknöpfte oder einen Reißverschluß öffnete, hat vielleicht mit Sex gar nichts zu tun, sondern eher mit dem Wunsch, offener und ungezwungener mit anderen umzugehen, als dies derzeit der Fall ist.
 
Siehe Ankleiden Hemd Hose Kleid Kleidung Nacktheit Rock Schuh

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Ein Kleid aus Omas Kleiderschrank anziehen, übersetzt den Wunsch, in Würde alt zu werden und nicht der Spötter zu achten, die uns manches mißgönnen.
  • ein kostbares Kleid anziehen: man wird Glück haben;
  • ein weißes Kleid anziehen oder tragen: man wird angenehm empfangen werden;
  • ein blaues Kleid anziehen: bringt Freude;
  • ein rotes Kleid anziehen: zeigt ein hochmütigen Charakter;
  • ein gelbes Kleid anziehen: deutet auf Falschheit und Intrigen hin;
  • ein grünes Kleid anziehen: es wird sich eine Hoffnung erfüllen;
  • ein schwarzes Kleid anziehen: man wird in Trauer versetzt werden;
(arab.):
  • Kleider anziehen: du machst neue Bekanntschaften, die für dich von Wichtigkeit sein werden.
  • alte Kleidung anziehen: bedeutet Armut.
  • ein häßliches Kleid anziehen: von Kummer und Reue gepeinigt werden;
  • ein schönes Kleid anziehen: du wirst eine Bekanntschaft machen;
KLEID = Bedürfnisse, Erwartungen und Eigenschaften, Detailsdie etwas nach außen oder innen darstellen

Assoziation: Selbstbild, weibliches Selbst. Fragestellung: Wer bin ich? Wie weiblich bin ich?   Kleid im Traum hat viel mit dem zu tun, was wir in der Psychologie "Persona" nennen, nämlich mit dem, was wir selbst nach außen oder nach innen darstellen und vorstellen. Der gut Angezogene ist, wie der Mann mit entsprechender Berufskleidung - etwa als Mechaniker, als Verkäuferin, als Arzt oder als Geistlicher - ... weiter
ZIEHEN = irgend eine Form des aktiven Handelns, Detailsin einer bestimmten Situation zur Tat schreiten

Ziehen im Traum deutet auf irgendeine Form des aktiven Handelns hin. Man wird durch den Traum darauf aufmerksam gemacht, dass man in einer bestimmten Situation zur Tat schreiten kann. Auch der Gegenstand, den man zieht, oder das Mittel, mit dem man dies tut, kann wichtig sein. Ist man im Traum selbst der Ziehende, so trifft man bei einem Vorhaben die Entscheidungen. Wird man gezogen, dann hat man vielleicht den Eindruck, ... weiter
BLUMENSTRAUSS = Anerkennung und die Erwartung, Detailsdass man von anderen honoriert wird

Blumenstrauß im Traum zeigt an, dass man über viele Talente verfügt. Außerdem bedeutet er Respekt, Zuneigung, Anerkennung, Bewunderung und Liebe. Vielleicht befindet man sich in einem Heilungsprozess oder ist dabei etwas loszulassen. Erhält man einen Blumenstrauß, dann zeigt dies, dass man seine eigenen Fähigkeiten erkennt, aber auch erwartet, dass andere sie honorieren. Es symbolisiert auch unerwartetes Glück. Wenn ... weiter

Ähnliche Träume:
 
13.12.2020  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
Ich bin mit angezogener Handbremse gefahren und habe mich gewundert dass ich so langsam war
Ich fuhr mit meinem Auto nach Hannover und wollte schnell dahin kommen. Ich wunderte mich, warum ich so langsam war. Als ich zum Stehen kam waren die Reifen heiß, weil ich die ganze Strecke mit angezogener Handbremse gefahren bin. Als ich anhielt befand ich mich in einer Werkstatt und war unendlich froh.
 

01.11.2020  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Klassisch angezogen
Mein Freund ist bei mir zu Hause gekommen als er drinnen war war er sehr Böse er spricht nichts mit mir sondern er hat nur über meine Wohnung rum gelaufen und geschaut wer bei mir ist, alls er rein gekommen ist war er sehr schick angezogen
 

18.09.2017  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
In weiß angezogen
Ich war in meinem Heimatort ich war schick angezogen ich hatte einen weißen Bluse mit spitzen und ein weißes Rock an es war schönes Wetter ich hatte dort keine Unterkunft gehabt ich bin durch die Stadt mit Koffer zufus gelaufen habe nach einem schlaf Platz gesucht
 

29.07.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Etwas anziehen
Ich gehe in die arbeit. Habe aber keine Hose an. Ich gehe in einer Toilette und suche im Schrank etwas zum anziehen. Ich finde ein weißen Pulli und ziehe ihn an
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x