joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1359
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 13.03.2011
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Vierlinge in Amerika geboren

Ich war mit meinen Freund und meinen Sohn auf einer Tour durch Amerika, dann viel mir auf das ich Hochschwanger bin. Ich hab vierlinge in Amerika geboren und mein Freund und ich hatten Probleme unsere vierlinge mit nach deutschland zu bringen, weil sie ja in amerika geboren sind. Als wir es dann doch schafften nach deutschland zu kommen, stand ich da mit fünf Kinder. Mein grosser hat immer gefragt ob er mir helfen kann. und mein Freund und ich konnten uns nicht auf die Babynamen einigen, darum haben wir dann die paten entscheiden lassen. und dann bin ich aufgewacht.

Träume können auf verschiedene Weisen interpretiert werden, und sie spiegeln oft persönliche Erfahrungen, Ängste oder Hoffnungen wider. Hier sind einige mögliche Deutungen für die Elemente in deinem Traum:

  • Schwangerschaft und Geburt in Amerika:

    Die Schwangerschaft und Geburt von Vierlingen könnten auf das Gefühl von Fruchtbarkeit, Wachstum oder die Entwicklung neuer Aspekte deines Lebens hinweisen. Der Umstand, dass es in Amerika passiert, könnte auf einen Kontextwechsel, eine Veränderung oder neue Erfahrungen hinweisen.
  • Probleme mit der Rückkehr nach Deutschland:

    Die Schwierigkeiten, die Vierlinge nach Deutschland zu bringen, könnten auf Herausforderungen oder Hürden hinweisen, die mit Veränderungen in Verbindung stehen. Dies könnte symbolisieren, dass du in einer Übergangsphase Schwierigkeiten oder Unsicherheiten erlebst.
  • Fünf Kinder und Probleme bei der Namenswahl:

    Das plötzliche Auftauchen eines fünften Kindes und die Schwierigkeiten bei der Namenswahl könnten auf eine erhöhte Verantwortung, Entscheidungsschwierigkeiten oder das Gefühl von Überforderung hinweisen. Es könnte auch auf die Herausforderungen der Familie und der Elternschaft im Allgemeinen hindeuten.
  • Fragen des älteren Sohnes nach Hilfe:

    Die wiederholten Fragen deines älteren Sohnes, ob er dir helfen kann, könnten auf unterstützende Beziehungen, Familienzusammenhalt oder das Bedürfnis nach Unterstützung in deinem Leben hinweisen.
  • Die Entscheidung der Paten für die Babynamen:

    Die Entscheidung, die Paten über die Babynamen entscheiden zu lassen, könnte auf das Bedürfnis nach Rat, Unterstützung oder dem Wunsch nach Gemeinschaft hinweisen. Es könnte auch auf das Thema Kompromiss und Zusammenarbeit in Beziehungen hinweisen.

Weiterlesen

AMERIKA = nichts ist unmöglich, amerikawarnt vor übertriebenem Erfolgsstreben und Gleichgültigkeit

Assoziation: Der amerikanische Traum.
Fragestellung: Was werde ich nie bekommen, obwohl ich ständig davon träume?
 
Amerika im Traum steht für eine Mentalität, die keine Einschränkungen kennt. Tun, was man will, oder niemals zulassen, dass sich Hindernisse in den Weg stellen. Die unerschütterliche Illusion, dass sich damit alles realisieren lässt. Im Alptraum kann Amerika Gefühle der Eifersucht widerspiegeln, weil nur andere Menschen das tun können, was wir im Leben wollen. Auch: Wertvolle Ressourcen verschwenden, um sich weiter amüsieren zu können.

Heutzutage zeigen Träume mit diesem Kontinent eher an, dass wir uns zu sehr an Illusionen klammern. Vielleicht werden wir aber auch auf übertriebenes materielles Erfolgsstreben und soziale Gleichgültigkeit hingewiesen und vor einer damit verbundenen Verarmung des Seelenlebens gewarnt.
 
Siehe Dollar Kanada Mexiko NewYork Südamerika

  • Traditionell wurde Amerika, als der neue Kontinent, mit Wagemut, Pioniergeist, Unternehmungslust, Fortschritt und materiellem Erfolg gleichgesetzt.
  • Die amerikanische Flagge im Traum sehen, bedeutet, dass man es nicht gewohnt ist, jemand anderem als sich selbst zu vertrauen. Man hält sogar familiäre Menschen in angemessener Entfernung.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Amerika sehen: Hohe Beamte sollten sich vor Staatsaffären hüten, andere tun gut daran, auf sich achtzugeben, da Ärger ansteht.
  • nach Amerika reisen: du wirst Glück in Unternehmungen haben.
(arab.):
  • nach Amerika fahren: Warum willst du die Brücken abbrechen?
(indisch):
  • in Amerika sein: was du dir vorgenommen hast, kann gelingen.
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter
SOHN = einen ehrlichen Aspekt des Selbst, sohnErwartungen und Hoffnungen für die Zukunft

Assoziation: Jugendlicher Aspekt des Selbst. Fragestellung: Welche Erwartungen und Hoffnungen habe ich für die Zukunft?   Sohn im Traum weist auf eine Situation, bei der man Erfolge und Wachstum erwartet. Hat man im wirklichen Leben mehrere Söhne, so stellt jeder Sohn eine andere wahrhafte Eigenschaft von einem selbst dar. Dabei kommt es darauf an, welche eigenen Merkmale oder Gefühle am meisten mit dem Sohn in ... weiter
FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, fragennicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen. Jemanden nach etwas zu fragen, bedeutet, dass man etwas m Leben braucht, das man derzeit nicht hat. Man hinterfrage seine eigenen Fähigkeiten. Auch: Der Wunsch nach Hilfe. Jemanden nach dem Weg ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern
FUENF = Veränderung und Umwandlung, fuenfetwas im Leben ist nicht mehr so wie früher

Assoziation Veränderung, Umwandlung; Wachrütteln Fragestellung Worüber denke ich anders? Welche Meinung habe ich geändert?   Fünf im Traum steht dafür. dass etwas im Leben sich verändert. Etwas ist nicht mehr so wie früher. Die Zahl 5 ist auch Zahl des natürlichen, frischen Lebens. Wenn sie erscheint, ist das Glück nicht weit. Haben wir davon geträumt, die Zahl 5 zu schreiben, bedeutet dies, dass wir all ... weiter
JASAGEN = Annahme und Anerkennung, jasagensich selbst auf einer unbewußten Ebene Erlaubnis erteilen

Jasagen im Traum ist als instinktive Annahme oder Anerkennung der Gültigkeit dessen, was jeweils geschehen ist, zu werten. Oft muß man, bevor man in seinem Alltag etwas verändert, sich selbst auf einer unbewußten Ebene die Erlaubnis dazu erteilen. Dies im Traumzustand zu erkennen, ist ein wesentlicher Bestandteil des Entwicklungsprozesses.   Spirituell: Man erhält die Erlaubnis zu spirituellen Wachsen und Gedeihen. ... weiter
PATE = ein verläßlicher Mensch, dem man vertrauen kann, Detailseine lästige Pflicht übernehmen müssen

Pate verkörpert meist einen verläßlichen Menschen, dem man vertrauen kann. Manchmal kündigt er an, daß man eine lästige Pflicht übernehmen muß.   Psychologisch: Oft eine Elternfigur, ein Helfer in bestimmten Notlagen. Sind wir selbst der Pate, sollten wir überlegen, ob wir nicht anderen gegenüber ein wenig hilfreicher sein sollten, was uns freilich nicht nur Geld, sondern auch Überwindung kosten könnte. Der ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Der Flug nach Amerika17.01.2023  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Der Flug nach Amerika
Flugzeug nach Amerika mit Hilfe einer Frau die mir Ihre Telefonnummer gibt, damit ich sie bei Problemen anrufen kann.
 

10.06.2021  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
USA reise
bin in den USA wolkenkratzer im horizont laufe über eine alte hängebrücke aus backstein und denke es ist mein schulweg rechts ist ein strand leute sitzen und liegen dort und es gibt streit
 

25.09.2015  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
amerika
Meine Tochter sagte zu mir: Den Rest Geld, was ich in Amerika nicht brauche, kannst du ja für meine Hochzeit sparen - dabei grinset sie mich an - im gleichen Atemzug sagte sie, "ich brauche einen großen Fahrradflicken, weil der Schlauch einen Riesenriß hat" und ich dachte bei mir, "denn kannste gleich nen neuen Schlauch kaufen".
 

12.12.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Amerika
Ich war in Amerika und habe 1000 Dollar vom Geldautomat abgehoben. Dann habe ich auf die Geldscheine gesehen. Plötzlich wollten Diebe das Geld stehlen. Ich habe es verhindert und die Polizei kam zur Hilfe. Ich habe englisch gesprochen .
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung