joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 1507
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 06.11.2010
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

benzintank leer

eine art motorrad.jemand dabei. benzin ist alle.versuch, rest umzufüllen. handbremse anziehen. abschleppen überlegen.

LEERE = fehlende Freude und Begeisterung, Detailsunter Gefühlen der Isolation leiden

Assoziation: Ohne Inhalt; Entladung.
Fragestellung: Was ist weg? Was möchte ich loswerden?
 
Leere im Traum verweist auf fehlende Freude und Begeisterung. Es kann sein, dass man unter Gefühlen der Isolation leidet. Vielleicht fehlt einem auch etwas, woran man sich halten kann. Auch unerfüllbare Erwartungen mögen eine Rolle spielen.

Die in der Meditation erlebbare große Leere ist in den östlichen Kulturen ein Symbol besonders starker Energie. Die im Traum auftretende Leere hat manchmal eine ähnliche Bedeutung, kann aber auch sinnbildlich für einen Verlust stehen. Man sucht nach einer Möglichkeit, wieder zu sich zu kommen und sein Leben wieder stärker in Besitz zu nehmen.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene kann die Leere im Traum die innere Leere des Träumenden symbolisieren.
 
Siehe Abgrund Armut Hohl Kälte Loch Luft Sucht Tiefe Vakuum

  • Wenn man sich in einem leeren Haus oder Gebäude befindet, bedeutet dies, dass man alte Einstellungen und Gewohnheiten überwunden hat.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • versuchen, etwas aus einer leeren Kanne zu gießen: es ist unerwarteter Gewinn angezeigt.
  • ein leeres Faß bedeutet Armut.
(arab.):
  • Leere empfinden: du bist überarbeitet.

TANK = materielle Sicherheit, Detailssein Leben in irgendeiner Weise neu beleben wollen

Tank im Traum setzt man mit materieller Sicherheit gleich. Er stellt das Bedürfnis dar, sein Leben in irgendeiner Weise neu zu beleben oder neu zu gestalten.

Siehe Benzin Energie Gas Kanister Öl Tankstelle

  • Der gefüllte Tank steht für eine gesicherte Zukunft.
  • Der leere Tank für materielle Sorgen, einen Energieverlust im Leben oder in unseren Beziehungen. Man fühlt sich ausgelaugt oder überfordert. Es mangel an Energie, um weiterzumachen. Anziehung oder Interesse, die in einer Beziehung verloren gehen.
  • Tanken hängt im Traum stets mit der Energie zusammen, die wir benötigen, um unseren Lebensweg zu gehen. Wenn wir tanken müssen, bedeutet das, dass wir neue Energie für unseren weiteren Weg zu sammeln haben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Tank für Flüssigkeiten leeren oder Tank auslaufen sehen: man wird einer Situation völlig ratlos gegenüberstehen;
  • vollen Tank sehen oder Tank füllen: verspricht gutes Vorwärtskommen in einer Sache, die einem am Herzen liegt.
ANZIEHEN = einen Fehler nicht koriigieren sollen, Detailsda man sonst alles verdirbt

Anziehen im Traum ist ein glückhaftes Zeichen, jedoch wenn man dabei einen Fehler macht, sollte man ihn nicht korrigieren sonst man verdirbt man alles.   Der Kontext des Traumes ist wichtig. Fühlte man Scham oder Stolz? Zog man sich an oder aus? Zog man seine eigenen Kleider an? Oder falls man die Kleider von jemand anderem anzog, brachte man damit seine Bewunderung für eine andere Person zum Ausdruck? Ein Traum, in ... weiter
BENZIN = seelische Nahrung, Detailsdie benötigt wird, um in seiner Entwicklung voranzukommen

Assoziation: Seelische Nahrung; Fragestellung: Habe ich die nötige Energie und Motivation, um voranzukommen?   Benzin im Traum muß als Energieform gedeutet und als etwas erkannt werden, was man benötigt, um in seiner Entwicklung voranzukommen. Ein Zeichen, dass das Leben in irgendeiner Weise neubelebt werden muss. Es kann für eine Situation im Leben stehen, bei der man kämpfen muß, um sie in den Griff zu bekommen. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
11.07.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Auto leerer Tank
Verkaufen in einer Fleischerei, wo gerade der Tresen gereinigt wurde, obwohl noch geöffnet war.Das Fleisch war blass und unter Eis zugeschüttet. Sind in einer Stadt gefahren und der Tank war leer. Worauf das Auto stehen blieb.Konnte es noch 2 mal startete. Es regnete. Kammen noch ein Stück der Tankstelle näher.Sind in einer Unterführung neben den Schienen stehen geblieben. Drei Rollstuhlfahrer gesehen wie sie Spass hatten und durch einer Tür gerasst sind.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x