joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 931
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 11.08.2016
gab ein Mann im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Vorstehendes Kinn

Sehe zwei Frauen miteinander kämpfen. Eine der beiden hat ein etwa halben Meter langes vorstehendes Kinn.

Träume können oft ungewöhnliche und surreale Elemente enthalten. Das vorstehende Kinn in deinem Traum könnte symbolisch für etwas stehen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Selbstwertgefühl und Unsicherheit:

    Ein auffälliges physisches Merkmal wie ein vorstehendes Kinn könnte Unsicherheiten oder Selbstwertprobleme repräsentieren. Der Kampf zwischen den Frauen könnte auf persönliche Konflikte oder Vergleiche hindeuten.
  • Konflikt in Beziehungen:

    Der Kampf zwischen den Frauen könnte metaphorisch für Konflikte in Beziehungen stehen, sei es in deinem eigenen Leben oder in Bezug auf Menschen in deinem Umfeld.
  • Akzeptanz und Toleranz:

    Das vorstehende Kinn könnte auch darauf hinweisen, dass der Traum sich mit dem Thema Akzeptanz und Toleranz auseinandersetzt. Es könnte eine Botschaft sein, dass äußerliche Unterschiede irrelevant sind und dass Konflikte aufgrund solcher Unterschiede vermieden werden sollten.
  • Herausforderungen oder Hindernisse:

    Das vorstehende Kinn könnte als metaphorisches Hindernis betrachtet werden, das im Leben oder in zwischenmenschlichen Beziehungen überwunden werden muss. Der Kampf zwischen den Frauen könnte den Kampf gegen diese Herausforderungen repräsentieren.
  • Selbstreflexion:

    Träume können auch als Mittel der Selbstreflexion dienen. Vielleicht gibt dir der Traum Hinweise darauf, wie du dich selbst und andere wahrnimmst.

Weiterlesen

KINN = Entschlossenheit, kinnetwas durchsetzen wollen

Assoziation: Hartnäckigkeit, Entschlossenheit und Willenskraft;
Fragestellung: Was will ich durchsetzen?
 
Kinn im Traum symbolisiert unseren Selbstausdruck. Ausdauer und Entschlossenheit sind jetzt oberstes Gebot. Um zu verstehen, wie wir eine schwierige Situation überwinden können, müssen wir die Ohren steif halten und dürfen den Mut nicht verlieren. Werden wir uns darüber bewusst, was wichtig ist und wofür es sich lohnt zu kämpfen.

Das Kinn veranschaulicht Dinge wie Entschlossenheit, Willenskraft, Eigensinn, Tapferkeit und die Fähigkeiten, Schwierigkeiten zu begegnen oder Schläge im Leben einzustecken.
 
Siehe Bart Boxen Gesicht Kiefer Kopf Wangen

  • Kinn streicheln: Über etwas scharf nachdenken.
  • Kinn reiben: eine Denkpause oder Zeit benötigen, um uns zu entscheiden.
  • Ein vorstehendes Kinn kann der Vorbote eines beginnenden Konflikts sein. Es weist auf Ungeduld und Impulsivität. Wir spüren den Drang zu mehr Aktivität und offensiverem Vorgehen.
  • Nach oben gerichtetes Kinn, weist auf Arroganz und Eingebildetheit hin.
  • Fallende Kinnlade symbolisiert, dass wir sehr über etwas erstaunt sind.
  • Ein Glaskinn haben: nichts einstecken können; schnell beleidigt sein.
  • Jemand ohne Kinn sehen oder kein Kinn haben, deutet auf einen Vertrauensverlust, oder einen Verlust der Motivation hin.

Volkstümliche Deutung:
(arab. ) :
  • Ein sehr großes Kinn (oder ein Doppelkinn), sagt voraus, dass glückliche Ereignisse kommen werden.
  • ein vorspringendes Kinn haben: rede nicht mehr über Dinge, die du nicht verantworten kannst;
  • fettes Kinn: Wohlergehen;
  • mageres Kinn: Entbehrungen.
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
KAMPF = Konflikt und Auseinandersetzung, kampffür seine Ziele jetzt alle Kraftreseven benötigen

Assoziation: Konflikt und Auseinandersetzung. Fragestellung: Welcher Konflikt baut sich in mir auf? Welcher Konflikt löst sich? Welche Teile von mir befinden sich im Kriegszustand?   Kampf im Traum stellt einen Konflikt dar, mit dem man sich auseinandersetzt oder sich auseinandersetzen muss. Entweder kämpft man im Wachleben mit einer Person, mit einem Problem oder mit sich selbst. Letzeres kann als innerer Kampf mit ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
LANG = von etwas nachhaltig beeindruckt sein, langund sich noch lange damit beschäftigen

Lang im Traum {Länge} kann andeuten, dass man von einer Angelegenheit oder Person nachhaltig beeindruckt wurde und sich noch lange mit ihr beschäftigt.   Siehe Groß Klein Maß Messen
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung