joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 681
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 04.03.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

kettensaege

Frau wurde von einem mann mit der kettensaege durchtrennt die vorher schon in not war

Träume mit gewalttätigen oder verstörenden Inhalten können beunruhigend sein. Es ist wichtig zu verstehen, dass Träume oft metaphorisch oder symbolisch sind und nicht notwendigerweise die Realität widerspiegeln. Hier sind einige allgemeine Interpretationen für Elemente in deinem Traum:

  • Frau in Not:

    Die Frau in Not könnte ein Symbol für Verwundbarkeit, Hilflosigkeit oder Sorgen in deinem Leben sein. Es könnte darauf hinweisen, dass du dich in einer Situation befindest, in der du dich unsicher oder bedroht fühlst.
  • Mann mit der Kettensäge:

    Die Kettensäge könnte ein symbolisches Werkzeug für Macht, Kontrolle oder destruktive Kräfte sein. Der Mann, der die Kettensäge benutzt, könnte auf eine bedrohliche oder dominierende Figur in deinem Umfeld hinweisen.
  • Gewalt und Durchtrennen:

    Die gewalttätige Handlung des Durchtrennens könnte auf Konflikte, Trennungen oder Verluste hinweisen. Es könnte symbolisieren, dass in deinem Leben etwas auseinanderfällt oder zerstört wird.

Weiterlesen

KETTENSAEGE = gewaltsame Abtrennung, kettensaegeEmpathielosigkeit oder Unempfindlichkeit gegenüber anderen

Assoziation: Gewaltsame Abtrennung.
Fragestellung: Was muss ich niederreißen oder amputieren?
 
Kettensäge im Traum steht für rücksichtslose Gleichgültigkeit der Gefühle gegenüber anderen oder völlige Reuelosigkeit für die Folgen seiner böswilligen Taten. Sie kann auch auf gänzliche Empathielosigkeit oder Unempfindlichkeit gegenüber anderer hinweisen. Auch: Hemmungslose brachiale Aufdringlichkeit.

Siehe Amputation Säge Werkzeug

  • Wenn wir jemanden mit einer Kettensäge erschrecken oder damit jemanden schaden {Angriff}, symbolisiert sie einen seelischen Komplex; der völlig unempfindlich gegenüber Gefühlen, Wünschen oder Lebenssituationen geworden ist.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
NOT = eine dringende Angelegenheit, notvon der wir unbedingt Abstand nehmen möchten

Not im Traum unterstreicht die Dringlichkeit, etwas zu beenden. Eine dringende Angelegenheit, die unsere sofortige Aufmerksamkeit erfordert oder von der wir unbedingt Abstand nehmen möchten. Auch: Sofortige Hilfe oder Unterstützung brauchen, um eine unerwünschte Veränderung noch verhindern zu können. Missgunst oder Hass empfinden, weil man etwas nicht mehr aufhalten oder kontrollieren kann. Notlage kann übertriebene ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Kettensäge16.10.2020  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Kettensäge
Ich habe von meiner Familie geträumt und meinem Exfreund. Die Kettensäge sollte von jemand fremden benutzt werden aund aufeinmal ging die Kettensäge von alleine an und aufeinmal fegte die Kettensäge wahllos durch den Raum bis mein Vater und meine Familie samt Exfreund aufhalten konnte.
 

24.11.2014  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Kettensägen Mord
Wir waren in meinem Zimmer. Aber es sah nicht aus wie mein Zimmer sondern wie das Zimmer einer anderen Person. Wir sasen rechts unten im Zimmer auf einer Festbank. Neben mir die Mutter einer Freundin , mir gegenüber meine cousine und neben ihr eine Person an die ich mich nicht mehr erinnere. Jedenfalls ist rechts im raum sowas wie ein Holzblock an dem Jungs, die ich von der Grundschule kenne, Holz sägen mit einer Kettensäge. Der eine rastet total aus und meinte so uhhh ich zeig euch ein paar tricks. Er fuchtelt mit der kettensäge rum und verliert natürlich ...
 

24.10.2014  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Mord mit Kettensäge an Mann und Baby
Ich bringe im Traum einen Mann in einem Voralpen-Wald mit meiner Kettensäge um. Ein Kind, das das gesehen hat, töte ich anschließend ebenfalls. Ich verstaue dann die Kettensäge wieder in meinem Rucksack und den Wiederum in meinem Auto. Bin nur an diesem Tag im Allgäu gewesen, fahre sofort wieder 600 km nach Hause. Hinterlasse keine Spuren, habe dennoch wahnsinnige Angst, überführt und bestraft zu werden. Als ich erwache, sitze ich minutenlang auf der Bettkante und frage mich, ob das wahr ist oder nur ein Traum.
 

30.09.2014  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
von männlicher Person mit kettensäge verfolgt
In meinem Traum wurde ich von einer männlichen unbekannten Person mit kettensäge durch den Wald verfolgt und gejagt
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung