joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 542
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 25.02.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Regenwald

fliege über einen Sumpf aus dem ganz viele abgesägte Baumstämme hervor schauen. Bin sehr erschrocken, das so zu sehen

Weiterlesen

FLIEGE = Gereiztheit, Nervosität und launisch sein, fliegelästige Dinge, die man lieber vergessen möchte

Fliege im Traum verlangt, dass wir uns mit bestimmten Aspekten in unserem Leben auseinandersetzen müssen, die wir für ausschließlich negativ halten, die aber jedoch auch eine positive Seite haben. Fliegen werden in der Regel als häßlich und lästig abgewertet, obwohl sie wie die Ameisen eine wichtige Rolle im Verwesungsprozeß spielen. Fliege taucht oft auf, wenn wir gereizt, nervös und launisch sind, sodass wir uns ... weiter
SUMPF = Stagnation und Stillstand oder etwas, sumpfdas einem starke Kopfschmerzen bereitet

Assoziation: Auf der Stelle treten, gefesselt sein. Fragestellung: Was hindert mich daran Fortschritte zu machen?   Sumpf im Traum steht für etwas, das uns fest umklammert und das Kopfschmerzen bereitet. Wir kommen überhaupt nicht mehr voran, weil etwas ins Stocken geraten ist. In eine Angelegenheit hineingeraten sein, die wir nicht mögen. Wenn ein Traum von einem Sumpf handelt, kann dies darauf verweisen, dass wir ... weiter
BAUMSTAMM = alte Erinnerungen haben, baumstammsich nach der guten alten Zeit zurücksehnen

Baumstamm im Traum bedeutet, dass man sich an alte Geschichten, Ideale, Hoffnungen oder Gewohnheiten erinnert. Vielleicht empfindet man Heimweh oder wünscht sich, dass etwas wieder so wird, wie es früher war. Manchmal steht er auch für Probleme und Gefühle, die man zu wenig beachtet hat. Kann fallweise auch ein Symbol für Sicherheit und Stabilität sein. Ein Baumstamm aus nächster Nähe sehen, kann bedeuten, dass man ... weiter
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung