joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1016
   vote-icon 3 mal bewertet:

 
Am 03.02.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Priester

erhalte die Nachricht über den Tod meines Priesters aus Kindertagen. Wurde wach vom Weinen

Der Tod eines vertrauten Priesters aus deiner Kindheit kann eine tiefgreifende emotionale Reaktion auslösen, insbesondere wenn dieser Mensch eine wichtige Rolle in deinem Leben gespielt hat. Träume über den Tod von geliebten Menschen können verschiedene Bedeutungen haben und können auf ungelöste Emotionen, Abschied oder Verlust hinweisen.

Das Weinen, das dich aufweckt, spiegelt die starke emotionale Reaktion auf diese Nachricht wider. Hier sind einige mögliche Interpretationsansätze:

  • Trauer und Verlust:

    Der Traum könnte eine Verarbeitung von Trauer oder Verlust symbolisieren, insbesondere wenn der Priester eine bedeutende Rolle in deinem Leben gespielt hat. Der Tod von Menschen aus unserer Kindheit kann oft starke emotionale Reaktionen hervorrufen.
  • Spirituelle Einflüsse:

    Ein Priester ist oft mit spirituellen und moralischen Lehren verbunden. Der Traum könnte darauf hinweisen, dass du dich mit deiner eigenen Spiritualität oder moralischen Prinzipien auseinandersetzt, besonders in Zeiten von Veränderung oder Verlust.
  • Kindheitserinnerungen:

    Der Tod des Priesters aus deiner Kindheit könnte Erinnerungen an vergangene Zeiten und prägende Erfahrungen hervorrufen. Der Traum könnte eine Reflexion über deine Kindheit und die Einflüsse dieser Zeit darstellen.
  • Persönliche Beziehungen:

    Der Priester könnte auch eine symbolische Rolle in Bezug auf spirituelle Führung oder unterstützende Beziehungen spielen. Der Traum könnte darauf hinweisen, dass du dich nach Unterstützung oder spiritueller Führung sehnst.
Es ist wichtig zu betonen, dass Träume sehr subjektiv sind, und diese Interpretationen sind nur mögliche Ansätze. Träume können oft stark von persönlichen Erfahrungen und Emotionen beeinflusst sein. Wenn der Traum oder die Nachricht über den Tod des Priesters starke Emotionen auslöst, könnte es hilfreich sein, mit Freunden, Familie oder einem Seelsorger darüber zu sprechen, um Unterstützung und Raum für die Verarbeitung zu finden.

Weiterlesen

PRIESTER = eine moralische Verpflichtung, priesterdie Fairness und ein angemessenes Verhalten erfordert

Assoziation: Arbeit am spirituellen oder religiösen Heil; Loslassen.
Fragestellung: Was bin ich zu vergeben bereit.
 
Priester im Traum stellt eine moralische Verpflichtung dar. Er sorgt dafür, dass bestimmte Regeln eingehalten werden. Man selbst oder eine gewisse Angelegenheit, könnten mehr Disziplin, Fairness oder ein angemesseneres Verhalten erfordern. Er kann ein Zeichen sein, dass man konservatives Verhalten bevorzugt oder Menschen mit schlechten Angewohnheiten aus dem Weg zu gehen versucht.

Einem Priester wird die Verantwortung für viele Schutzbefohlene übertragen. Im Traum stellt er häufig die Autoritätsfigur dar, in deren Hände wir die Kontrolle über unser Leben gelegt haben.
 
Spirituell: Ein Priester ist ein Mann Gottes, und vielleicht muss man erkennen, dass es auf der materiellen wie auf der spirituellen Ebene viel zu lernen gibt.
 
Siehe Altar Beichte Bischof Geistlicher Kanzel Messe Missionar Mönch Opfer Pfarrer Predigt

  • Erscheint ein Priester im Traum, zeugt dies meist von unserem Bewußtsein für die spirituelle, wissende Seite unseres Selbst.
  • Altägyptische Traumforscher glaubten, wer im Traum einen Priester sieht, erhalte bald einen ehrenvollen Posten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • einen Priester sehen: bedeutet langes Leben und die Schlichtung eines Streites; auch: man wird sich seiner Verantwortung nicht länger entziehen können;
  • Priester auf der Kanzel stehen sehen: verheißt Krankheit und Kummer;
  • mehrere Priester sehen: alles wird an den Tag kommen;
  • Priester eines Klosters sehen: Rechtschaffenheit bestimmt das Leben;
  • bei einem Priester beichten: man wird Erniedrigung und Sorgen erleben;
  • Träumt eine Frau, sie sei in einen Priester verliebt, wird sie vor den Betrügereien ihres Geliebten gewarnt.
  • Mit Priester Sex haben bedeutet, man wir wegen seiner Neigung zu Fröhlichkeit und Streichen heftige Vorwürfe zu hören bekommen.
(arab.):
  • Du fühlst selbst, dass dein Verhalten unrichtig war. Finde einen Weg zur Versöhnung.
  • Priester sein oder einen sehen, deutet auf Lebensaufgaben und Aufträge, denen wir uns nicht länger entziehen dürfen.
TOD = nur ein Wandlungssymbol, todkeineswegs ein Signal für einen tatsächlich bevorstehenden Todesfall

Assoziation: Ende eines Zyklus. Fragestellung: Was ist vorüber?   Tod im Traum kann für eine Herausforderung stehen, der wir uns stellen müssen. Er markiert meist das Ende eines Lebensabschnittes; wir werden mit neuen Plänen, Hoffnungen in eine neue Phase eintreten und sollen dabei die früheren Erfahrungen beachten. Oft glauben wir allzu rasch, in solchen Träumen künde sich unser eigenes Sterben oder der Tod in ... weiter
WEINEN = Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Not, weinenmit einer schwierigen Lebenslage überfordert sein

Assoziation: Freisetzung von Emotionen: Trauer, Verlust, Enttäuschung, Schmerzen, Not. Fragestellung: Welche schmerzhaften Emotionen bin ich auszudrücken bereit?   Weinen im Traum deutet man als Unzufriedenheit oder Überfordertsein von einer schwierigen Lebenslage. Das kann das ungewollte oder plötzliche Ende einer Beziehung sein, was bewirkt, dass wir uns innerlich leer fühlen.   Eine andere Deutung wäre, ... weiter
NACHRICHT = Ahnung und Intuition, nachrichtdie wahre Natur oder den Ernst einer Lage erkennen

Nachricht im Traum stellt die Ahnung der wahren Natur oder den Ernst einer Lage dar. Auch: Der Überzeugung sein, dass jemand versucht, uns einen Hinweis zu geben; unerwartete Neuigkeiten oder Entwicklungen; sich über peinliche Erkenntnisse ärgern, oder sich dumm fühlen, weil man ein subtiles Signal übersehen oder zu spät erkannt hat; ein ernstes Warnsignal das Schwierigkeiten ankündigt; unangenehme Tatsachen akzeptieren ... weiter

Ähnliche Träume:
 
13.12.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Exorzist mit einem Priester
Ich habe gerträumt, dass es spät Abend was und ich mit einem Priester unterwegs war. Wir blieben vor einem Auto stehen. Ich sah niemanden drinnen, denn die Fensterscheiben waren schwarz. Der Priester gab mir das Kreuz in die Hand und es sprach Absätze von der Bibel. Nach einiger Zeit hörte man abnormale geräusche aus dem Auto. Nach kürzester Zeit öffnete sich die Autotür und es kam ein schwarzer Dämon raus. Er schubste den Priester weit weg und nahm Blickkontakt zu mir. Ich hielt das Kreuz fest und Strecke es. Bevor er auf mich näher zu kam, bin ich aufgewacht! Natürlich ...
 

26.10.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
maya Priester
Ich bin bei einem maya - Priester in Ausbildung und werde von ihm hypnotisiert. Ich bin in tiefer Trance und telefoniere mit einem guten Freund.
 

13.08.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
kuss eines priesters
Ich gebe einen innigen Kuss auf den Mund eines Priesters der erwiedert wird und das vor anderen Menschen ganz bewusst.
 

27.05.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
eine nonnen und ein priester wollten ...
eine nonnen und ein priester wollten mein haus segnen. Beide waren im weiss gekleidet. Ich hatte gerade geschlafen und sie nicht erwartet. Sie sagten mir, dasse meine Mutter sie gerufen hatte.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung