joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 659
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 22.01.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Alptraum ein:

Mittelalter

Ich bin in einem Raum in der Mitte ist ein Loch,bei welchem nicht erkennbar ist wie tief es ist. Ein Mann versucht mich in das Loch zu stoßen und als er den halt verliert u selbst reinstürzt mich mit zu reißen. Ich hab angst und versuche weg zu laufen

Ausblenden

MITTELPUNKT = unseren Wesenskern, mittelpunktum den sich das Leben dreht

Mittelpunkt im Traum oder Zentrum symbolisiert den Wesenskern, den Mittelpunkt, um den sich das Leben dreht. Das kann nur individuell verstanden werden. Wird der Körpermittelpunkt im Traum besonders hervorgehoben, hat Sex im Leben einen wichtigen Stellenwert. Steht eine Limousine im Fokus, dann dreht sich das Leben hauptsächlich um Reichtum und Macht.
 
Siehe Kreis Kugel Punkt Zentrum Zirkel

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
VERLIEREN = eine Schwäche oder Machtverlust, verlierensich selbst für einen Verlierer halten

Verlieren im Traum kündigt einen Machtverlust an. Vielleicht durchleben wr eine größere Veränderung oder müssen etwas beenden, bei dem wir uns einzigartig oder wichtig fühlen konnten. Auch: Schlecht über uns selbst denken; mangelndes Selbstbewusstsein oder Vertrauensverlust; uns für einen Verlierer halten. Wenn wir im Traum etwas verlieren, sollten wir den Gegenstand untersuchen, der verloren ging, und daraus weitere ... weiter
RAUM = die Entfaltungsmöglichkeit im Lebensraum, raumoft auch das kollektive Unbewußte

Raum im Traum verkörpert oft das kollektive Unbewußte oder symbolisiert die Entfaltung im Lebensraum, der einem Menschen zur Verfügung steht. Die genaue Bedeutung ergibt sich aus den individuellen Lebensumständen. Oft brauchen wir mehr Raum, um unsere Möglichkeiten wirklich optimal nutzen zu können. Wir müssen uns mehr darum bemühen, unsere Vorstellungen von der Begrenztheit unseres Ichs zu überwinden. Der Raum kann ... weiter
LOCH = ein prekäres kritisches Problem, locheine schwierige oder knifflige Situation

Assoziation: Probleme, die man am liebsten verdrängt; Fragestellung: In welches Problem drohe ich zu fallen?   Loch im Traum kann für unangenehme Probleme stehen, über die wir nicht einmal nachdenken wollen, die aber in der Lage sind, uns in ernsthafte Schwierigkeiten zu bringen.Hartnäckige Probleme, die wir nicht so schnell wieder loswerden. Oder wir machen uns Sorgen vor einem seelischen Einbruch, oder haben vor ... weiter
LAUFEN = Geschwindigkeit und Fluß, laufenetwas am laufen halten wollen

Assoziation: Geschwindigkeit und Fluß. Fragestellung: Was darf nicht zu Stehen kommen?   Laufen im Traum deutet auf eine gewisse Kopflosigkeit, die Hemmungen aufzeigt. Zeit und Ort haben in solchen Träumen eine wichtige Bedeutung. Dort, wo man hinläuft, stößt man vielleicht auf den Grund, warum Tempo notwendig ist. Einer der möglichen Gründe, um zu laufen, kann sein, dass man verfolgt wird. Etwas am Laufen ... weiter
TIEFE = das Unbekannte oder Unergründliche, tiefeunbewußten familiären Einflüssen ausgesetzt sein

Tiefe im Traum deutet auf eine unbewußten Ebene, die sich mit familiären Einflüssen der Vergangenheit befaßt. Vielleicht versucht man die archetypischen Muster zu verstehen, die in der Vergangenheit noch nicht erkennbar waren. Möglicherweise hilft uns unser Wissen nur dann weiter, wenn wir es mit den richtigen Gefühlen in Verbindung bringen.   Spirituell: Auf der spirituellen Ebene ist Tiefe im Traum ein Hinweis ... weiter
STOSS = Anstoß, der zu mehr Aktivität auffordert, stossaber auch sexuelle Bedürfnisse und Aggressivität

Stoß{en} im Traum wird zum Teil als Anstoß verstanden, der zu mehr Aktivität auffordert. Außerdem kann er sexuelle Bedürfnisse und Aggressivität zum Vorschein bringen. Vom Weg oder vom Bürgersteig gestoßen zu werden, repräsentiert das Gefühl, unwichtig zu sein. Das Gefühl, abgelehnt zu werden oder dass uns jemand nicht mag. Wir glauben, nicht respektiert zu werden. Eine Wettbewerbsatmosphäre in der wir uns ... weiter
UUU = einen Becher oder Kelch aber auch, uuudass man noch einmal von vorn beginnen muß

U im Traum als geschriebener, plastischer oder gesprochener Buchstabe wird im Sinne von Becher oder Kelch gedeutet. Auch, man muss noch einmal von vorn beginnen.   Das "U" ist auch der 21. Buchstabe des Alphabets und 21 stellt in der Numerologie Konflikt und Konfrontation dar. Manchmal steht er einfach nur für das Du.   Siehe Alphabet Buchstabe Becher Kelch Runen Ubahn Unter

Ähnliche Träume:
 
Gehör verlieren mit mitte 2014.10.2022  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Gehör verlieren mit mitte 20
Ich musste ein Hörgerät tragen und als ich es abnahm, konnte ich so gut wie nichts mehr hören, nur noch sehr laute Geräusche.
 

16.07.2017  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Mitte des Unterrichtraumes im Hochhaus weggebrochen
Ich saß ganz hinten auf der linken Seite mit meinen Kommilitonen in einem Unterrichtsraum in einem eher älteren Plattenbau-Hochhaus. Es war spät und keiner hatte mehr Lust auf den Unterricht. Plötzlich geht ein beängstigendes Geräusch durch den Unterrichtsraum. Ein Bruch genau durch die Mitte des Zimmer verursacht eine Zerstörung, welche dazu führt, dass der rechte Raum ein Stockwerk tiefer fällt. Ich, ganz hinten auf der linken Seite sitzend, laufe reflexartig nach vorne. Seltsamerweise wieder ein Geräusch das Ertönt und dann bemerken wir, dass das Hochhaus sich leicht bewegt. Auf ...
 

25.01.2017  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Mittelalter
War in einem Schloß als Prinzessin mit vielen Geschwistern als wir von einem anderen Königreich angegriffen und besiegt wurden. DEr neue König war ganz ok. Aber seine Tochter war böse. Sie demütigte die geistlichen im Festaal und wollte das alle dabei lachen. Da sie einen anderen Glauben besassen. Wir Taten nur so hielten aber vorgehaltener Hand an unseremalten Glauben fest. Meine kleine Schwester tat oft das was sie nicht sollte deshalb sorgten wir uns alle immer sehr um sie. Sie hatte einen kleinen Hund mit dem sie im Palast immer ganz viel Unfug trieb. Eines Tages erwischte sie dabei ...
 

30.07.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Mitten im Watt
Ich sitze im Watt an einem schreibtisch, alles ist grau und neblig, Trotzdem finde ich die Weite schön. Eine Frau taucht auf. Sie sagt, dass sie dreißig Jahre alt ist. Nun werden wir uns wohl öfters sehen, sage ich. Wir sehen uns bestimmt wieder, antwortet sie.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung