joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 618
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 28.08.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Alptraum ein:

drahtzieherin

Sie will den Draht bzw. die Drähte aus meinen Zähnen nicht ziehen. Es schmerzt.

Weiterlesen

DRAHT = Verbindung und Kommunikation, drahtzu anderen Menschen einen guten Draht haben

Draht im Traum bedeutet, man hat zu anderen Menschen "einen guten Draht", und so ist er auch symbolisch zu betrachten: Verbindung, Kommunikation, positive Wechselwirkung.

Mit Draht kann man etwas eingrenzen, um es zu besitzen und an sich zu binden - übersetzt: das Fesseln wollen einer geliebten Person oder das Aussperren eines nicht mehr genehmen Freundes aus unserem Gedankenkreis.
 
Siehe Drahtseil Elektrizität Energie Falle Kabel Kupfer Leitung Schalter Seil Sicherung Stacheldraht Zaun

  • Günstig gedeutet werden Drähte aus Silber und Gold, die darauf hinweisen sollen, dass man Schwierigkeiten überwinden und Fallen, die andere stellen, rechtzeitig entlarvt.
  • Stacheldraht kann verletzen, im Traum ist es die Seele, die verletzt wird, unser Ich, das sich im Wachleben tausend kleinen Sticheleien ausgesetzt sieht, die auf schmerzliche Erfahrungen hinweisen.
  • Ein Drahtverhau deutet gar unüberwindliche Probleme an.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • der Traum von Draht ist der Ausdruck von unüberwindlichen Hindernissen, die sich einem entgegenstellen;
  • Draht oder Drahtgeflecht: verheißt ein Geheimnis, das wir zu eigenem Besten für uns behalten müssen;
  • Draht sehen: man bekommt eine Falle gestellt;
  • Stacheldraht sehen: eine Mahnung, jetzt eine zeitlang geduldig zu bleiben, bis sich alle Schwierigkeiten von selbst auflösen;
  • im Stacheldraht hängenbleiben: ein gerichtlicher Prozeß oder Streitigkeiten bringen jetzt viel Ärger;
  • Leitungsdraht: häufig Kurzreisen unternehmen, wodurch man ins Gerede kommt;
  • ein goldener Draht: guter Fortgang der Geschäfte;
  • ein silberner Draht: Vereitelung böser Pläne anderer;
  • alter und rostiger Draht: von schlechter Laune beherrscht werden; dies bereitet Ihren Verwandten Schwierigkeiten;
  • Drahtzaun sehen: in einem Geschäft betrogen werden;
  • über einen Draht stolpern: Vorsicht, jemand hat einem eine Falle gestellt.
  • Drahtverhau: Deinem Unternehmen werden sich Hindernisse entgegenstellen. Es ist zwecklos, sich trüben Gedanken hinzugeben, wenn die Not im Haus zu Gast ist.
(arab.):
  • Draht sehen oder aufrollen: hüte dich vor Fallstricken und tückischen Menschen, die dich zu umgarnen suchen;
  • silberner Draht: gegen dich ersonnene Bubenstreiche werden von Freunden durchkreuzt werden;
  • goldener Draht: deine Wünsche werden erfüllt und alles zum Guten geführt werden;
  • Draht finden: du hast Verdrießlichkeiten niederzukämpfen;
  • Draht suchen: du wirst dich in Geldnot befinden;
  • über einen Draht stolpern: Warnung vor einer Falle, die irgend jemand einem gestellt hat;
  • im Draht hängen bleiben: Gefahr für die Zukunft;
  • Draht ziehen: ein Prozeß wird sich in die Länge ziehen; auch: du hast alle Möglichkeiten in der Hand, der Erfolg ist sicher.
(indisch):
  • lasse die Feinde reden, so viel sie wollen, du allein weißt, wie es um dich steht.
ZAEHNE = Zahnverlust weist immer auf einen besonderen Energieverlust, zaehnees mag sogar die Potenz gefährdet sein

Assoziation: Unabhängigkeit; Macht; Fähigkeit zu nähren und zu kommunizieren. Fragestellung: Wo in meinem Leben fürchte ich mich vor Abhängigkeit? Was möchte ich sagen?   Zähne im Traum gelten als Indikator für Temperament, Lebenskraft und Selbstbewusstsein. An ihrem Zustand lässt sich ablesen, wie gut es um unsere körperlichen Anlagen, Lebenkraft, Ansehen und Stärke bestellt ist.Zahnverlust weist immer auf ... weiter
ZIEHEN = irgend eine Form des aktiven Handelns, ziehenin einer bestimmten Situation zur Tat schreiten

Ziehen im Traum deutet auf irgendeine Form des aktiven Handelns hin. Man wird durch den Traum darauf aufmerksam gemacht, dass man in einer bestimmten Situation zur Tat schreiten kann. Auch der Gegenstand, den man zieht, oder das Mittel, mit dem man dies tut, kann wichtig sein. Ist man im Traum selbst der Ziehende, so trifft man bei einem Vorhaben die Entscheidungen. Werden wir gezogen, dann haben wir vielleicht den ... weiter
SCHMERZEN = seelische Verletzungen, schmerzenwie Enttäuschung, Zurückweisung oder Trennung

Assoziation: Konflikt, Problem, Leid. Fragestellung: Was tut mir weh? Welche Teile meines Selbst verleugne ich?   Schmerzen im Traum deuten in der Regel auf Schwierigkeiten oder Verluste. Schmerz kann auch eine seelische Verletzung oder Erniedrigung widerspiegeln. Es ist üblich, Schmerzen in einem Traum zu erleben, nachdem wir eine Beziehung beendet haben. Von Kopfschmerzen träumen, stellt ein Problem oder ... weiter

Ähnliche Träume:
 
22.10.2019  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Draht aus der Nase
Ich habe mir einen langen Faden aus der Nase gezogen. Später habe ich gemerkt, dass es ein langer Draht war, den ich aufwickelte.
 

29.01.2018  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Penis Draht im Mund
Ich befinde mich mit meinem Mann in unserem Schlafzimmer.. wir stehen vor dem Schrank, als ich merke, dass ich etwas in der Hose habe. .als ich hineinsehe, sehe ich seinen Penis der an mich genäht wurde.. ich kann die Erektion sehen.. als ich ihn anfasse, fühlt es sich seltsam fremd an.. so ohne Gefühl.. mein Mann sieht daraufhin bei sich nach, weil er das Gefühl hat, dass ihm etwas fehlt.. und sieht, dass er meine Scheide hat. Da die Erektion nicht abschwillt, versuche ich Erleichterung zu erlangen in dem ich ihn reibe..doch es passiert nichts. Ich habe nur ein entferntes Gefühl, wie es ...
 

13.06.2011  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Rabe aus silbernem Draht
Ein schwarzer Rabe, kurz gesehen, er bewegte sich nicht und war nicht bedrohlich. Plötzlich sah ich wie aus silbernem Draht der Rabe gestaltet wurde, hauptsächlich sah ich wie sein Rumpf/Brust aus dem Draht gemacht wurde. Einfach nur im Kreis gedrehter Draht. Das Gefühl im Traum dazu war sowas wie: Achso..harmlos. Aber es hat mich gewundert, schon im Traum. Und ich kann nicht sagen, ob ich oder jemand anderes den Raben gestaltet hat. Ich schaute irgendwie nur zu....
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung