joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 418
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 28.08.2015
Ein junger Mann im Alter zwischen 14-21 gab folgenden erotischen Traum ein:

Flirttraum

mein vater und ich waren unterwegs und ich traf und flirtete mit einer schönen Frau
FLIRT = Aufforderung zur Einladung, Detailsempfänglich für einen anderen Menschen sein

Assoziation: Zur Schau gestellte Liebe.
Fragestellung: Mit wem oder was möchte ich auf Tuchfühlung gehen?
 
Flirten im Traum stellt eine Aufforderung zur Einladung dar. Es zeigt an, dass man empfänglich für einen anderen Menschen ist, oder mit dessen Vorschlag einverstanden ist. Flirt im Traum kann auch die Bestätigung des Unbewussten sein, dass die Idee die man hat, eine gute ist. Man ist empfänglich für neue Ideen und Denkweisen.
  • Wenn man im Traum flirtet, oder jemand mit uns flirtet, stellt das unser Bedürfnis nach Nähe und Zuneigung dar. Es kann durchaus sein, dass man in naher Zukunft eine ernsthafte Beziehung eingehen wird.
  • Wenn unser Ehepartner oder Lebensgefährte im Traum mit jemand anderem flirtet, zeigt das, dass wir ihm gegenüber eine emotionale oder körperliche Distanz oder Abneigung spüren. Oder in dieser Beziehung mangelt es an Kommunikation.
Siehe Kuß Liebe Umarmung Verlieben Verlobung Zärtlichkeit
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Leichtsinn und Liebe macht das Leben kurz und trübe. Kann aber auch ein gedeihliches Omen sein, wenn man keine Tränen dabei verursacht.
FRAU = die passive Seite, Detailsdie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Sich Dinge wünschen, ... weiter
VATER = Gewissenhaftigkeit und die Fähigkeit, Detailsdie richtige Entscheidungen zu treffen

Assoziation: Moral; Autorität; Kontrolle; Führung; rationales Überich. Fragestellung: Worum kümmere ich mich? Was habe ich vor?   Vater im Traum repräsentiert das Gewissen, die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen, und zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Er kann auch eine Entscheidung reflektieren, die man bereits gefällt hat, oder zu fällen gedenkt. Vater steht teilweise auch für das Verhältnis zum ... weiter
SCHOENHEIT = alles soll schöner werden, Detailsmit harten Herausforderungen nichts anfangen können

In der traditionellen Deutung galt alles besonders Schöne (Mensch, Tier, Natur, Gegenstand) als Glücksomen. In der psychologischen Interpretation: Man wünscht sich, alles sollte "schöner" werden, man ist harmoniebedürftig und kann mit harten Herausforderungen oder schwierigen Leuten in dieser Phase absolut nichts anfangen. Fürs nächste will man lieber die "geschönte" Version von allem präsentiert bekommen.  

Ähnliche Träume:
 
01.06.2017  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Flirt
Flirt mit einem sehr hübschen fussball er ex war daneben und hat zugeguckt
 

23.10.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Fremdflirt
Ich habe geträumt, dass ich mit meinem Freund im sommer Urlaub bin. Wir haben viele Leute kennengelernt. Ich habe unteranderem einen jungen Mann kennengelernt, mit dem ich flirte und er mit mir. Orte waren am Strand, an einer Bucht und beim Autoscooter
 

06.06.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Flirt mit Freund meines Bruders
ich habe geträumt das ich mit einem Kolleg meines Bruders geflirtet habe. Es war gegenseitig.
 

15.04.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Ehemann hat geflirtet
Mein Mann fand eine andere Frau gut er hat sie angemacht es hat mir sehr weh getanihm zu sehen wie er eine andere Frau hübsch findet
 
Impressum: joakirsoft.de  Wielandstr. 9  D-78647 Trossingen
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x