joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 961
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 14.08.2015
gab ein älterer Mann im Alter zwischen 63-70 diesen Initationstraum ein:

Matthias

Ich treffe einen alten Schulkamerad Matthias Lotz und ich spreche ihn an, wie es ihm geht. Ich frage ihn ob seine Mutter überhaupt noch lebt. Er bekommt ein ängstliches Gesicht und fängt an mir zu erzählen , dass er Probleme mit seinem Kind hat. Alkoholprobleme , wahrscheinlich süchtig.

Weiterlesen

KAMERAD = die Einheitlichkeit der Persönlichkeit, kameradseelischgeistige Widersprüche versöhnen sollen

Kamerad im Traum symbolisiert die Einheitlichkeit der Persönlichkeit, die alle seelischgeistigen Widersprüche miteinander versöhnt hat: Kameradschaft fordert dazu auf. Konkret kann dahinter auch Vereinsamung mit dem Bedürfnis nach guten Freunden zum Vorschein kommen.

In spiritueller Hinsicht können wir darin die Aufforderung erkennen, freundschaftliche Beziehungen zu allen zu pflegen, um ein glücklicheres Leben zu führen.
 
Siehe Arbeiter Freund Freundschaft Kollege

  • Träume von Schulkameraden weisen auf unseren Kampf um Führung, unsere Vorliebe für Einfachheit oder auf Erinnerungen an vergangenen Erfahrungen hin. Sind wir bereits in der zweiten Lebensphase, steckt dahinter die Sehnsucht nach der einfachen Zeit und wir möchten die Zeit zurückdrehen, um sie noch einmal zu erleben.
  • Der Tod eines Klassenkameraden ist ein gutes Omen. Im Traum verstorbene Klassenkameraden beziehen sich auf das Ende alter und toxischen Verhaltensweisen. Wir sind bereit, uns zu verändern und wollen gesunde, ehrliche Beziehungen aufbauen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Kumpan: man ist einsam und unglücklich in der Ehe und sehnt sich nach einer guten Freundschaft;
  • Kamerad haben: bedeutet in guter Eintracht leben;
  • mit einem Kamerad einen Ausflug machen: bringt eine angenehme Überraschung;
  • sich von einem Kameraden verabschieden: man wird oder will seinen Wohnsitz ändern.
(arab.):
  • Kamerad treffen oder mit ihnen verkehren: vertraue deinen Freunden nicht zu viel.
(indisch):
  • Kamerad treffen: unerwartetes Ereignis;
  • verstorbener Kamerad sehen: große Neuigkeit;
  • mit Kamerad essen oder trinken: du wirst Ungelegenheiten haben.
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
SPRECHEN = viel über etwas nachdenken, sprechenetwas besonders zur Kenntnis nehmen

Assoziation: Kommunikation, Mitteilung. Fragestellung: Was sage ich mir selbst? Was bin ich auszudrücken bereit? Mit wem will ich in Kommunikation treten?   Sprechen im Traum deutet darauf hin, dass man sich über eine Beziehung oder Meinung den Kopf zerbricht, und alles was damit zu tun hat, besonders zur Kenntnis nimmt. Auch: Ein neuer Gesichtspunkt oder eine Person gewinnt an Bedeutung; eine Unterweisung in neue ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, fragennicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen. Jemanden nach etwas zu fragen, bedeutet, dass man etwas m Leben braucht, das man derzeit nicht hat. Man hinterfrage seine eigenen Fähigkeiten. Auch: Der Wunsch nach Hilfe. Jemanden nach dem Weg ... weiter
FANGEN = etwas in der Hand haben, fangenein Problem unter Kontrolle bringen

Fangen im Traum zeigt uns, wen oder was wir im Wachleben fest in Hand haben. Zusätzliche Symbole sagen etwas darüber aus, was genau uns im Hier und Jetzt zur Verfügung steht. Lassen wir uns fangen, kann das ebenso die Hörigkeit in einem Liebesverhältnis umschreiben wie das Gefangensein in einer Idee oder einem Gefühl, das auf unsere Begeisterungsfähigkeit hinweist. Bei etwas erwischt werden, was man nicht tun soll, ... weiter
LEBEN = Vertrauen, Tatkraft und Energie, lebenwenn man sich im Traum lebendig fühlt

Leben im Traum zeigt Vertrauen in die Zukunft, Tatkraft und Energie an, wenn man sich im Traum lebendig fühlt oder sich des Lebens bewusst wird. Wird etwas plötzlich lebendig, bedeutet dies, dass man erstaunt darüber ist, dass etwas wieder da ist. Es kann aber auch einen besonderen Moment im Leben reflektieren, bei dem eine verlorene Liebe, eine abgebrochne Beziehung oder eine frühere Situationen wiederherstellt wird. ... weiter
ALT = Hinweis auf die Vergangenheit, altüber das Altwerden und die Sterblichkeit nachdenken

Assoziation: Reife, Degeneration. Fragestellung: Was ist für mich vollendet? Was bin ich zu ersetzen bereit?   Alt im Traum bedeutet entweder, dass man zuviel über das Altwerden, die Sterblichkeit bzw. die Vergänglichkeit und den Tod nachdenkt, oder dass man sich mehr Lebenserfahrung, Reife und Abgeklärtheit wünscht, falls es sich um einen positiven Traum über das Älterwerden handelt. Begegnen uns alte ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Sucht Erzaehlen

 

Ähnliche Träume:
 
17.12.2020  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Wiedersehen mit Schulkamerad
Auf der Arbeit ein sehr alter Schulkamerad mit dem ich wenn es hoch kommt einmal im leben gesprochen habe wiedergetroffen, er hat nur gelächelt (im guten Sinne) und nichts gesagt, Schürfwunde vom laufen am rechten Fuß mit Schuhen bei der arbeit,dann schuhe ausgezogen, nach der Arbeit barfuß im Unwetter (draußen alles Grau) zum Auto gelaufen und eine klein kal. Waffe "vergessen" auf der arbeit, zurückgelaufen und dabei Füße blau geworden vor kälte, das Wasser stand förmlich auf dem langen Fußweg.
 

07.05.2020  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Treffen Ex Schulkameraden Lokal
In einem Lokal warte ich auf meine Exfreundin. Ich sitze an einem kleinen Tisch in einem schummrigen Teil des Lokals. Neben mir sitzen vier unzufriedene Lesben. Dann sehe ich plötzlich meine Ex, allerdings in Begleitung von vielen anderen Leuten. Sie setzen sich alle zusammen an einen großen Tisch in einem anderen Teil der Bar. Dort ist es sehr hell. Ich stehe auf und winke. Die Ex winkt zurück und sagt, dass ich mich zu ihnen setzen soll. Als ich dem nachkomme, erkenne ich, dass auf einmal ganz andere Menschen dort sitzen, nämliche ehemalige Klassenkameraden. Ich bin wenig begeistert, ...
 

17.04.2020  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Schulkamerad Essen Umzug Katzen
Ein ehemaliger Schulkamerad und ich gehen miteinander ins Bett. Wir fassen uns gegenseitig an. Es fühlt sich unangenehm und komisch an, schon fast eklig. Wir werden permanent von Katzen unterbrochen, die wollen immer flüchten. Sie sollen aber in ihren offenen Käfigen bleiben. Es sind mindestens drei, aber eher fünf. Irgendwann liegen alle Katzen im Bett, nicht mehr wir. Die meisten der Katzen sind schwarz. Ein Vater. Wieder spielen die Katzen eine Rolle. Sie sind einfach immer dabei und lenken die Aufmerksamkeit auf sich. Der Vater isst etwas. Oder will was essen. Es geht außerdem ...
 

20.01.2019  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Sex mit Klasenkameraden
Ich hatte Sex mit einem Klassenkameraden. Es hat Spaß gemacht. Wir waren Nackt
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung