joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 878
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 09.08.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Kristall

Ich befinde mich mit meinem lebensparter in einer KristallHöhle und ich möchte einen Kristall mitnehmen.

Weiterlesen

KRISTALL = den eigentlichen Kern unserer Persönlichkeit, kristallder unveränderlich ist

Assoziation: Essentielles Selbst; Klarheit; Zentriertheit.
Fragestellung: Was ist für mich wesentlich?
 
Kristall im Traum bringt die Grundzüge der Persönlichkeit zum Ausdruck, die unveränderlich sind. Das Kristall ist im Traum ein Bild für die Empfindlichkeit, das Mißtrauen, die Verletzlichkeit und die Distanz gegenüber unserer Umwelt. Es versinnbildlicht aber auch Berechnung und Nüchternheit, sowie sachliches Denken.

Siehe Amethyst Bergkristall Diamant Edelstein Eis Eisblumen Glas Juwelen Quarz Ring Rubin Salz Schmuck Schnee Zucker

  • Ein schöner Kristall steht für innere Harmonie, die eine glückliche Zukunft verheißt. Manchmal kündigt er auch die Bekanntschaft mit einem wertvollen Menschen an.
  • Werden im Traum Kristalle gebildet, ist dies ein Hinweis auf die Harmonie, Unbestechlichkeit, Härte und Ausgewogenheit des Träumenden.
  • Das feingeschliffene Kristall läßt erkennen, dass uns nur gute Manieren zu einem Erfolg im zwischenmenschlichen Bereich verhelfen können.
  • Bei einem das Licht brechenden Kirstalls, stehen wir möglicherweise vor der Außenwelt im Zwielicht da.
  • Kristallklar ist das Synonym für unbefleckt, unverdunkelt, unversperrt, strahlend, leuchtend.
  • Der Kristallisationsprozeß wurde in alter Zeit als das Einfangen von Licht und Kraft betrachtet. Auf einer unterbewußten Ebene nehmen dies viele von uns noch immer wahr {oft sind Träume in denen Kristalle eine Rolle spielen, Präkognitionsträume}

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Kristall: die Bekanntschaft einer reinen und unbescholtenen, charaktervollen Person machen; auch: eine Wende in allem, was einem Sorge bereitet hat, ist angezeigt; (kann auch negativ sein)
  • eine Kristallkugel sehen: eine Warnung, mehr Realitätssinn zu entwickeln und nicht den eigenen Wünschen und Illusionen zu verfallen;
  • Kristall zerschlagen: eine gute Freundschaft wird durch Leichtsinn zerstört;
  • Sieht eine Frau ein mit Kristall eingerichtetes Eßzimmer, einschließlich der Stühle, dann hat sie Grund zu der Annahme, dass von ihr sehr geschätzte Personen dieses Ansehen nicht mehr verdienen; sie wird jedoch feststellen, dass sich andere in diesem Raum befanden, die auch von diesen düsteren Traum betroffen sind.
(arab.):
  • Kristall allgemein: in unmittelbarer Nähe ist ein Mensch, der Freundschaft sucht; auch: deine Liebe ist wahrhaftig und rein; hat eine große Schicksalsbedeutung und will uns ein Wegweiser für die Lebensgestaltung sein;
  • Kristall zerbrechen: bedeutet das Ende einer bestehenden Freundschaft.
(indisch):
  • Kristall sehen: die Bekanntschaft einer aufrechten Dame steht dir bevor.

Ähnliche Träume:
 
21.04.2017  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Kristall blaues Kleid
Ich fahre mit dem Auto Richtung nach Hause. Auf einmal sehe ich ein paar Kollegen. Ich drehe mit dem Auto um und stehe an der roten Ampel. Die Kollegen, zwei Jungs und ein Mädchen überlegen ob wir nun doch noch auf die Kirmes gehen, etwas Essen sollen oder doch etwas ganz anderes machen wollen. Der Wetterbericht hatte Regen angekündigt, doch es ist trocken, zwar bewölkt aber trocken. Sie beschließen zur Kirmes zu fahren. Ich fahre mit dem Auto geradeaus um zu drehen. Auf einmal bin ich an mir unbekannten Ort und sehe am Tisch Ron (ehemaliger Chef) und zwei weitere männliche Kollegen ...
 

15.05.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Kristalle
Kristalle auffangen.Kleine Kristalle konnte ich in meiner Hand auffangen
 

19.05.2011  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Kristall Zahn
In meinem Traum beiße ich in einem harten Stück Brot und dabei verlieren ich meinen oberen rechten Schneidezahn und muss dann feststellen, dass er in meiner Hand fällt und sich sofort in einem aus glasklarem, großen Schneidezahn verwandelt. Ich betrachte und fasse ihn behutsam, denn ich möchte ihn wieder verwenden um keine Lücke im Mund zu haben. Ich war im Traum zugleich sehr traurig(wegen der Lücke) und verwundet(wegen dem Zahnkristall).
 

08.05.2011  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
roter kristall
hallo ich bin die felicia ich habe letztens einen seltsamen traum ich habe geträumt das ich in einem dunkel blaunen meer war und da war ein unbekanter mann und eine frau und ein tisch und vor mir sah ich ein riesen großen roten kristal der hat soo stark geleuchtet ich war hin und weg dann meinte dieer man zu mir was machst du wen ein mann kommt und bla bla bla sagt ich hab mich aber nicht auf ihn konzentriert und hab nur auf den kristal geachtet und dann schwamm ich zu denn krital und eine riesige welle treibte mich weg ich wuurde dann von den pflanzen gebissen und dann kam einmann und trug ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung