joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 847
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 15.07.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Alptraum ein:

plastick wannen

In der mitte meines wohn zimers waren 2 plastick wannen und ich sagte meiner schwiger tocjter warum hast du sie hir gelasen

Weiterlesen

WANNE = sich von Schuld reinwaschen wollen, wannesich dem Einfluß der Vergangenheit entziehen

Die Wanne im Traum symbolisiert das Bedürfnis, sich von Fehlern und Schuld reinzuwaschen. Allgemein wird man dadurch aufgefordert, sich dem Einfluß der Vergangenheit zu entziehen, und ein neues Leben zu beginnen.
 
Siehe Bad Badewanne Badezimmer Schüssel Waschbecken

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Wanne sehen: kündet "Großreinemachen" an, sei es zu Hause oder sinnbildlich im eigenen Leben; verheißt Befreiung von allen Ärgernissen des Lebens;
  • mit Wasser gefüllte Wanne sehen: verheißt häusliche Zufriedenheit; bessere Tage;
  • eine leere Wanne: prophezeit Unglück und Vermögensverlust; harte Zeiten;
  • eine zerbrochene Wanne: kündigt Familienstreitigkeiten an.
(arab.):
  • Wanne sehen: du wirst eine Kur gebrauchen müssen;
  • Wanne mit Wasser: du hast ein schlechtes Gewissen;
  • in Wanne baden: Glück;
  • Wanne mit Milch: du denkst an eine Liebesnacht;
  • leere Wanne: deine Schuld kann noch nicht gelöscht werden.
(indisch):
  • Wanne sehen: kein gutes Zeichen für das Geschäft;
  • in Wanne baden: du kannst durch Aufmerksamkeit noch vieles retten.
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
MITTELPUNKT = unseren Wesenskern, mittelpunktum den sich das Leben dreht

Mittelpunkt im Traum oder Zentrum symbolisiert den Wesenskern, den Mittelpunkt, um den sich das Leben dreht. Das kann nur individuell verstanden werden. Wird der Körpermittelpunkt im Traum besonders hervorgehoben, hat Sex im Leben einen wichtigen Stellenwert. Steht eine Limousine im Fokus, dann dreht sich das Leben hauptsächlich um Reichtum und Macht.   Siehe Kreis Kugel Punkt Zentrum Zirkel
HAST = Signal, hastdass man überlastet ist und sich freiwillig viel zuviel zumutet

Hast im Traum gilt als ganz besonders häufiges Signal aus dem Unterbewußtsein, das mitteilt, dass man überlastet ist und sich {freiwillig} viel zuviel vornimmt. Ein ganz typischer Workaholic-Traum. Durch das Traumgeschehen zu hasten, einer Person oder einem Geschehen eiligst hinterher zu rennen - und trotzdem zu spät zu kommen, wer kennt solche Träume nicht?   Siehe Eile Geduld Geschwindigkeit Verspätung

Ähnliche Träume:
 
04.08.2022  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Scheiße in der Badwanne
Meine Freundin ist zu Besuch. Sie sieht, dass es mir nicht gut geht. Bevor sie geht, möchte sie noch die Kaninchenbabys sehen. Wir gehen in Tymons Zimmer. Mir ist das peinlich, weil Tymons Zimmer sehr dreckig und unaufgeräumt ist. Meine Freundin öffnet die Käfigtür und fallen 100 von kleinen mäuseähnlichen Tieren entgegen und fallen auf den Boden. Ich schaufle die Tiere mit den Händen wieder zurück in den Käfig. Plötzlich sind die Tiere alle in der Badewanne. Ich setze mich in die Badewanne und scheiße in die Badewanne. In dem Moment als ich auf dem Scheißhaufen sitze, stehen ...
 

31.05.2020  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Absolutes Chaos Wohnung Badewanne
Zuerst liege ich in der Wanne. Der Duschvorhang soll das Wasser abschirmen. Die Wanne ist viel zu voll, das Wasser schwappt ständig über. Es wirkt als würde ich komplett unter Wasser sein, wie ein Embryo! Vom Gefühl her würde ich allerdings sagen, dass ich sehr betrunken bin. Die Wahrnehmung ist massiv gestört. Plötzlich fließt das Wasser ab und ich steige aus der Wanne. Ich laufe in der (fremden) Wohnung umher. Und was ich sehe ist das absolute Chaos! Die komplette Wohnung ist total verwüstet, kaputt, verschmutzt, eklig. Im Traum bemerke ich dann, dass ich träume. Denn die Wohnung ...
 

04.04.2018  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
badewanne
bin in einem bad mit wanne die voller kleidung ist fremde leute warten auf mich finde den schlüssel nicht
 

01.04.2018  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Badewanne
Fahre mit zugedeckter Badewanne nackt inder halbvollen Wanne in der öffentlichkeit
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung