joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 829
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 25.03.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Todestraum ein:

MordLust

Ich töte meinen Vater und habe ein komisches Gefühl dabei. Auf der toilette

LUST = Ausgeglichenheit und Fröhlichkeit, Detailsdie auf guten sexuellen Beziehungen beruht

Assoziation: Leidenschaftliches Besitzen wollen.
Fragestellung: Was befriedigt mich? Wo in meinem Leben bin ich unerfüllt?
 
Lust im Traum taucht als Gefühlszustand in verschiedenen Formen auf; sie wird meist als Zeichen für ein ausgeglichenes und gelassen-heiteres Wesen mit guten sexuellen Beziehungen verstanden. Geträumte Lustszenen signalisieren, dass man selbst mehr davon gebrauchen könnte. Man empfindet das eigene Leben zu nüchtern und eintönig - zu lustlos eben.
 
Siehe Freude Gefühle Genießen Glück Harmonie Lachen Liebe Sexualität Wollust

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Lust haben: Du hast einen unbefriedigten Wunsch.
TOILETTE = die Gelegenheit, Detailssich von seelischem Ballast befreien zu können

Assoziation: Befreiung von Schlacken. Fragestellung: Welchen Ballast will ich loswerden?   Toilette im Traum stellt eine Gelegenheit dar, sich aus einer negativen Situation zu befreien. Man will seinen Ärger oder lästige Anliegen aus dem Weg räumen. Auch der Wunsch sich von Vorurteilen, persönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten zu trennen, kann damit gemeint sein. Sich von den Dingen im Leben trennen, von ... weiter
TOETEN = auf Probeme heftig reagieren, Detailsdas Bedürfnis nach Gewalt haben

Töten im Traum oder geötet werden, ist eine extreme Reaktion auf ein Problem. Findet im Traum eine solche abschließende Tat statt, kann sie häufig das Bedürfnis nach Gewalt {besonders solche, die sich gegen uns selbst richtet} symbolisieren. Vielleicht kommt es uns in einer bestimmten Situation so vor, dass die einzig mögliche Lösung eines Problems darin besteht, einen Teil von uns selbst "abzutöten".   Das Töten ... weiter
VATER = Gewissenhaftigkeit und die Fähigkeit, Detailsdie richtige Entscheidungen zu treffen

Assoziation: Moral; Autorität; Kontrolle; Führung; rationales Überich. Fragestellung: Worum kümmere ich mich? Was habe ich vor?   Vater im Traum repräsentiert das Gewissen, die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen, und zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Er kann auch eine Entscheidung reflektieren, die man bereits gefällt hat, oder zu fällen gedenkt. Vater steht teilweise auch für das ... weiter
GEFUEHLE = Stimmungsumschwünge, Detailsderen extremeren Regungen man im Leben unterworfen ist

Gefühle im Traum deuten an, dass wir Stimmungsumschwüngen unterworfen sind. Unsere Gefühle im Traumzustand können sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen kann der Mensch im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
04.12.2013  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
das war ein lustiger traum und ich ...
das war ein lustiger traum und ich hab mich mit baldrian vollgepumpt und der flug war total lustig aber eine frau ist grau angelaufen weil ihr schlecht wurde aber das hotel war ganz nett und der strand daneben auch, aber das war nur so die sammelstation, denn von da aus ging es untouristisch weiter.
 

05.02.2011  Ein Mann zwischen 7-14 träumte:
 
lustig wir haben farbbomben auf ...
lustig wir haben farbbomben auf die schule geworfen und dan kammen sehr viele viele schüler und wir haben die schule besetzt. dann haben wir mit der polizei eine strassen schlacht gemacht haben die mit steinen und farb beuteln beworfen . 2wochen ging das ganze danch haben wir uns erben weil wir kein essen mehr hatten der schulhof sah aus wie ein schlacht feld.wor haben alle ein strafe gekrigt und mussten 4000 euro bezahlen wegen korperverletzung und einen schulverweis .aber wir sind in der schulgeschichte auf genommen worden ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x