joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 378
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 22.03.2015
Ein Junge im Alter zwischen 7-14 gab folgenden kollektiven Traum ein:

Flirten

Tag flirte mit der großen Liebe in einer Arena und Sage meine Bestimmung blonde haare tag
FLIRT = Aufforderung zur Einladung, Detailsempfänglich für einen anderen Menschen sein

Assoziation: Zur Schau gestellte Liebe.
Fragestellung: Mit wem oder was möchte ich auf Tuchfühlung gehen?
 
Flirten im Traum stellt eine Aufforderung zur Einladung dar. Es zeigt an, dass man empfänglich für einen anderen Menschen ist, oder mit dessen Vorschlag einverstanden ist. Flirt im Traum kann auch die Bestätigung des Unbewussten sein, dass die Idee die man hat, eine gute ist. Man ist empfänglich für neue Ideen und Denkweisen.
  • Wenn man im Traum flirtet, oder jemand mit uns flirtet, stellt das unser Bedürfnis nach Nähe und Zuneigung dar. Es kann durchaus sein, dass man in naher Zukunft eine ernsthafte Beziehung eingehen wird.
  • Wenn unser Ehepartner oder Lebensgefährte im Traum mit jemand anderem flirtet, zeigt das, dass wir ihm gegenüber eine emotionale oder körperliche Distanz oder Abneigung spüren. Oder in dieser Beziehung mangelt es an Kommunikation.
Siehe Kuß Liebe Umarmung Verlieben Verlobung Zärtlichkeit
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Leichtsinn und Liebe macht das Leben kurz und trübe. Kann aber auch ein gedeihliches Omen sein, wenn man keine Tränen dabei verursacht.
HAAR = die Einstellung und Denkweise, Detailsdie zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit

Assoziation: Schutz, Attraktivität, Sinnlichkeit. Fragestellung: Was verberge ich? Was trage ich zur Schau?   Haar im Traum steht für die Art und Weise zu Denken. Haarfarbe und Frisur können die Einstellung oder zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit wiederspiegeln. Gepflegtes ordentliches Haar deutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken. Unordentliche oder verworrene Haare reflektieren ... weiter
LIEBE = Zuversichtlichkeit, Detailsetwas erfolgreich hinter sich gebracht haben

Assoziation: Von der Liebe träumen. Fragestellung: Warum fühle ich mich so gut?   Liebe im Traum stellt eine Angelegenheit dar, bei der man die ganze Zeit über zuversichtlich gestimmt ist. Auch: Eine Angelegenheit, die man erfolgreich hinter sich gebracht hat; finanziell erst mal für eine Weile abgesichert sein. Träume als Wegweiser unseres Liebeslebens kleiden sich in vielen Formen. Das macht sie schwierig zu ... weiter
BLOND = eine Absicht, Tätigkeit oder Sichtweise, Detailsdie für andere klar ersichtlich ist

Assoziation: Auffällig, künstlich, frivol. Fragestellung: Wer interessiert sich für meine Kommentare und Meinungen?   Blond im Traum steht für eine bestimmte Absicht, Tätigkeit oder Sichtweise, die von anderen leicht zu durchschauen ist. Die Haarfarbe, die einen eigenen Namen bekommen hat, und nicht mit anderen Farben beschrieben wird, Anders ausgedrückt: Unsere Meinung über bestimmte Angelegenheiten, ist für jedermann ... weiter
GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, Detailsvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe (zum Beispiel ein Gegenstand) deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem Traum ... weiter
TAG = steht für einen bestimmten Lebensabschnitt, Detailsseine Denkfähigkeit ins rechte Licht rücken

Tag im Traum steht für einen bestimmten Lebensabschnitt; die weitere Bedeutung ergibt sich aus den Vorgängen im Traum. Wenn in einem Traum deutlich hervortritt, dass ein Tag vergangen ist, macht man sich damit selbst darauf aufmerksam, dass man bei manchen Betätigungen die Zeit beachten muß und mit ihr nicht zu verschwenderisch umgehen darf. Wird es im Traum Tag, will uns das Unbewußte daran erinnern, dass wir bewußter leben ... weiter
ARENA = die Umgebung, Detailsin der das eigene Ich im Mittelpunkt steht

Assoziation: Arena; Darstellung. Fragestellung: Welche Leistungen bin ich zu zeigen bereit?   Arena im Traum symbolisiert den Kreis, der die eigene Mitte der Persönlichkeit umgibt. In dieser Mitte findet die Konzentration der seelischen Energie auf den inneren Kern statt. Der Raum, in dem das eigene Ich im Mittelpunkt steht, in dem alle unsere Schritte überwacht werden, in dem man sich unter allen Umständen bewähren ... weiter

Ähnliche Träume:
 
01.06.2017  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Flirt
Flirt mit einem sehr hübschen fussball er ex war daneben und hat zugeguckt
 

23.10.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Fremdflirt
Ich habe geträumt, dass ich mit meinem Freund im sommer Urlaub bin. Wir haben viele Leute kennengelernt. Ich habe unteranderem einen jungen Mann kennengelernt, mit dem ich flirte und er mit mir. Orte waren am Strand, an einer Bucht und beim Autoscooter
 

28.08.2015  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Flirttraum
mein vater und ich waren unterwegs und ich traf und flirtete mit einer schönen Frau
 

06.06.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Flirt mit Freund meines Bruders
ich habe geträumt das ich mit einem Kolleg meines Bruders geflirtet habe. Es war gegenseitig.
 
Impressum: joakirsoft.de  Wielandstr. 9  D-78647 Trossingen
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x