joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 899
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 22.03.2015
gab ein Mädchen im Alter zwischen 7-14 diesen übersinnlichen Traum ein:

superkräfte

ich konnte die Dinge so machen wie ich sie haben wollte...
ich sagte zb licht an und es war an oder zum Busch:"beweg dich und das tat er

KRAFT = Durchhaltevermögen und Herausforderungen, Detailswofür die nötige Kraft aufzubringen wäre

Kraft im Traum und Vorgänge, die einen kräftigen Körper und eine gute Kondition erfordern, machen häufig auf das Gegenteil aufmerksam: Man ist {oder fühlt sich} für etwas zu schwach. Es bezieht sich aber selten auf einen Mangel an körperlicher Kraft - meistens geht es um Durchhaltevermögen und um geistige Herausforderungen, wofür nun die nötige Kraft aufzubringen wäre.
 
Siehe Energie Hitze Muskeln Wärme

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • ein kräftiger Keim verspricht meist Erfolge.
  • eine kräftige, gesunde Lunge haben: bedeutet eine bevorstehende Anstrengung;
(arab.):
  • Pralle und kräftige Schenkel versprechen jedermann erfolgreiches Durchsetzen seiner Vorhaben;
(indisch):
  • kräftige Hüften verheißen Spannkraft, Freude, Gesundheit und Kinderreichtum.
LICHT = Bewußtsein und Erkenntnis, Detailsdie Klarheit in eine verwirrende Situation bringt

Assoziation: Eingebung, Offenbarung, Inspiration. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit?   Licht im Traum bedeutet Klarheit, Gewissheit, Klärung von Fragen, Führung oder Einsicht. Vielleicht fällt endlich Licht in eine verwirrende Situation. Ansonsten kann es die "erleuchtende Antwort" auf eine Frage symbolisieren. Etwas im Leben wird als das erkannt, was es wirklich ist.   Das Licht ist ein Symbol für ... weiter
BUSCH = Heimlichkeiten und Abkapselung, Detailsseine Hemmungen überwinden sollen

Busch im Traum steht für Heimlichkeiten, weil man sich darin verstecken kann; übersetzt wird damit eine gewisse Abkapselung von der Umwelt. Man kann das Symbol im Einzelfall aber auch so interpretieren, dass man Hemmungen überwinden sollte, durch die man behindert wird. Busch kann manchmal auch ähnlich wie Baum gedeutet werden. Ein grüner Busch deutet auf ein bevorstehendes glückliches Ereignis, läßt Hoffnungen zu, ... weiter

Ähnliche Träume:
 
15.04.2021  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Weltraum Heilungskräfte
Ich war in meinem Kleinbus auf der Sitzbank und schaute mit etwas auf dem Computer oder Tablet an. Ich hatte mit jemandem geschrieben, das allerdings schon ein paar Jahre her ist. Es war jemand, der sich mit dem Weltraum beschäftigt. Ich sah Videos über die Erde und Sternen-Konstellationen. Er sagte, dass er eine ganz neue Entdeckung machte und dass es auf die Perspektive ankommt. Seine wissenschaftliche Blickrichtung hat sich verändert. Er redete davon, dass die Erde in ihrem Kern ein Herz trägt und sogenannte Selbst-Heilungs-Kräfte hat. Und dass dieselbe Kraft in jeden einzelnen ...
 

20.11.2018  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
aus eigener Kraft
Ich war auf dem Dachboden,es war ein Schlafraum.Ich war nicht alleine dort .Der Dachboden war riesig und ich bewegte mich auf den Boden krabbelnt fort.Dann brach der Boden ein und es tat sich ein riesen Loch auf.Ich konnte mich am Rand festhalten.Unter mir unendliche schwarze Tiefe.Ich rief um Hilfe.Meine jüngste Tochter bewegte sich kriechend auf mich zu .Der Boden schien einzustürzen.Ich hatte Angst um meine Tochter und schrie bleib weg.Dann zog ich mich mit aller Kraft alleine hoch und schnappte meine Tochter und wir brachten uns in Sicherheit.
 

23.03.2015  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
In der Ruhe liegt die Kraft
Ich war mit mehreren Personen in einer Halle. Es schien so, als ob wir uns auf eine Aufgabe vorbereiteten. Es schien eine At Abenteuer zu sein. Eine männliche Person, öffnete ein Holzgatter. In dem kleinen, abgesperrten Bereich, war eine große Würgeschlange. Die anderen und ich, sahen der Person von oben zu. Er Wollte die Schlange von hinten überwältigen. Doch die Schlange bemerkte ihn und griff ihn an. Aber auch sie, schaffte es nicht, ihn zu beißen. Er konnte ausweichen und grinste dabei. Szenenwechsel, ich stand mit 2 männlichen Personen von eben, in einer ländlichen Gegend. Es ...
 

22.03.2015  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Ruhende Kräfte erweckt
Ich war mit meiner Ehefrau in einem Haus. Wir konnten uns aber, nicht ganz frei bewegen. Eine große, starke, muskulöse, männliche Person, befand sich ebenfalls im Haus. Er wollte uns maßregeln. Er ließ auch nicht, nur den kleinsten Widerspruch, zu. Sein Auftreten, wirkte bedrohlich. Er war sich über seine Bedrohlichkeit, auch bewusst. Er setzte sie, neben seinen barschen Worten, gezielt ein, um uns einzuschüchtern. Eine seiner absurden Regeln war, dass wir uns nicht im gleichen Raum aufhalten sollten, wie er. Er wollte nicht, dass wir sehen, was er macht. Durch seine Bedrohlichkeit, ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x