joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 242
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 16.03.2015
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Traum ein:

Frisieren

Heurte Nacht habe ich eine Frau frisiert. Ich habe mir viel Muehe gegeben war aber nicht si cher ob gut Oder nicht. Eine Andere Frau kam half-track und beruhigte die Dame.

Ausblenden

FRISIEREN = Oberflächlichkeit und Eitelkeit, frisierensich mehr sexuelle Anziehungskraft wünschen

Frisieren im Traum deutet auf Oberflächlichkeit und Eitelkeit hin, die dem äußeren Schein zu große Bedeutung beimißt; das kann auch mit dem Wunsch nach mehr sexueller Anziehungskraft in Beziehung stehen.
 
Das Frisieren selbst ist auch oft eine Aussage über unser körperliches Wohlbefinden.
 
Siehe Haar Friseur Friseursalon Frisur

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Sehnsucht nach gutem Aussehen, um zu Erfolg und Glück zu kommen; oft auf sexueller Basis; besagt auch, daß man auf der Hut sein soll;
  • jemanden friesieren: man wird in Ungnade fallen;
  • selbst frisiert werden: bringt jungen Leuten Verlobung oder Hochzeit, älteren materielles Glück.
(arab.):
  • frisiert werden: verspricht jungen Leuten Hochzeit, verheirateten Ansehen.
(indisch):
    frisiert werden: du erhältst eine Einladung, sollst sie aber nicht annehmen.
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter
NACHT = Hindernisse und Rückschläge, nachtfür ein Problem keine Lösung finden können

Assoziation: Geheimnis; unbewußte Inhalte; Unklarheit. Fragestellung: Welche Finsternis bin ich zu durchdringen bereit?   Nacht im Traum stellt Verwirrung, Hindernisse oder Rückschläge dar. Wir stehen vor einem Problem, für das wir keine Lösung finden oder das uns daran hindert, weiterzukommen. Es kann auch eine Wende hin zum Schlechten symbolisieren, weil sich eine positive Angelegenheit in ihr Gegenteil ... weiter
DAME = eine gewisse Lebensfremdheit, dameWünsche gehen in Erfüllung gehen, Ziele werden erreicht

Dame im Traum kann eine gewisse Lebensfremdheit zum Ausdruck bringen, man läßt sich vielleicht zu sehr vom äußeren Schein trügen. Die Dame unterscheidet sich vom Symbol der Frau dadurch, dass sie vornehm wirkt. Vielleicht zeigt das Symbol aber auch an, dass Wünsche in Erfüllung gehen und Ziele erreicht werden. Ein häufiger Männertraum: Eine fremde, oft "gesichtslose" Dame bewegt sich unnahbar, fast unheimlich durch ... weiter
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung