joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 892
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 16.02.2015
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

plastiktüte

Ich finde eine Plastiktüte mit Haaren, einer Schere und eine Haarbürste

PLASTIKTUETE = Entschlüsse oder Auswahlen, Detailsdie man nur vorläufig in Betracht zu ziehen gedenkt

Plastiktüte im Traum stellt gelegentliche Überlegungen oder Entscheidungen dar, die man nur vorläufig in Betracht zieht. Entschlüsse oder Auswahlen treffen, bei denen man noch nicht sicher ist, ob man sie überhaupt anwenden, oder erst viel später in Betracht ziehen wird.

Ansonsten kann eine Traum-Plastiktüte auch andeuten, dass man statt seine Probleme zu lösen, sie lieber mit sich herumträgt. Negativ kann sie Dinge reflektieren etwas, die man als selbstverständlich ansieht, obwohl sie es gar nicht sind.
 
Siehe Beutel Gepäck Plastik Tasche

  • Wegeworfene Plastikbeutel stellen Ziele dar, die unrentabel sind oder verworfen wurden. Sich darüber ärgern, dass man fälschlicherweise glaubte, etwas würde sehr einfach zu erreichen sein.
  • Eine Plastiktüte sehen, steht für die vorübergehende Belastungen und Verantwortlichkeiten, die uns aufgetragen wurden. Wahrscheinlich wollen wir uns nicht unbedingt mit diesen Dingen befassen, aber wir können uns nicht so einfach davon freimachen. Achten wir deshalb darauf, dass wir uns nicht zu viel aufbürden, da wir sonst möglicherweise zerissen werden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Mit Plastiktüte auf der Straße gehen: zeigt bestehende Armut an, oder warnt davor;
  • Designer Plasiktüte: Minderwertigkeitsgefühle, Ersatzbefriedigung.
HAAR = die Einstellung und Denkweise, Detailsdie zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit

Assoziation: Schutz, Attraktivität, Sinnlichkeit. Fragestellung: Was verberge ich? Was trage ich zur Schau?   Haar im Traum steht für die Art und Weise zu Denken. Haarfarbe und Frisur können die Einstellung oder zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit wiederspiegeln. Gepflegtes ordentliches Haar deutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken. Unordentliche oder verworrene Haare reflektieren ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, Detailskann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muß man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
SCHERE = etwas Unwesentliches entfernen, Detailssich emotional von einem Problemen trennen

Assoziation: Weibliche Waffe, Trennung. Fragestellung: Was möchte ich ausschneiden? Was will ich loswerden?   Schere im Traum gilt als Aufforderung, mit Entschlossenheit das Unwesentliche aus seinem Leben zu entfernen. Dies können Empfindungen sein, die man für unangemessen hält, Gefühle, mit denen man nicht zurechtkommt, oder eine seelische Verletzung, die geheilt werden muss. Es kann auch einen Bereich im Leben ... weiter
HAARBUERSTE = seine Gedanken und Einstellungen, Detailsgründlich überdenken und korrigieren sollen

Haarbürste wird wie Kamm gedeutet. Haare bürsten oder kämmen zeigt, dass man bestrebt ist bestimmte Fragen zu klären. Soche Traumhandlungen stellen dar, dass man seine Gedanken, Einstellungen oder Meinungen bezüglich eines Problems gründlich überdenkt und gegebenfalls berichtigt. Siehe Bürsten Haar Kämmen Kamm

Ähnliche Träume:
 
13.01.2016  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
opa mit goldfisch in der plastiktüte
Ich war zwischen 7 und 14 im elternhaus an der hinteren tür. Die tür war aus eisen und hatte oben ein kleines fenster. Die türe führte zum hintereingang wo der garten war. Ich war alleine im haus und ich sah ein gesicht am fenster der tür. Ich hatte angst und sprang ständig an das fenster bis der eindringling irretiert weg ging. Auf einmal stand meine jüngere schwester davor ich schloss auf und sagte komm sofort rein. Sie meinte nein schau einmal davorne am garteneingang steht ein opa mit einer plastiktüte in der ein goldfisch war und schaute uns an. Sie meinte was ist mit dem opa. Du ...
 

02.06.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Castingshow und Plastiktüten
Ich versuche eine Kurve auf einer Straße zu legen. Es ist ein Modell, aber es ist real. Ich lege die Kurventeile aneinander wie die Schienenteile bei einer Spielzeug-Eisenbahn. Die Autos fahren darauf und ich sehe, wie das System funktioniert. Eine Tankstelle hat ein besonderes Marketingkonzept. Eine Pseudo-Tankstelle, sie ist nur ein Gerüst aus Metall, wird kurz nach der Kurve auf einem leeren Grundstück aufgebaut. Die Autofahrer sollen den Schlüsselreiz wahrnehmen und dann zur echten Tankstelle ein paar Meter weiter fahren. Ich stecke die Stäbe in die Erde. Ich stehe in einer Küche ...
 

09.07.2011  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Igel in Plastiktüte verläßt mein büro
Ich befinde mich in meinem Büro. Rechts von mir entdecke ich eine bedruckte Plastiktüte, die sich im realen Leben gefüllt mit Literatur zur Gegenwehr bei Bossing in meiner Wohnung befindet. Plötzlich bewegt sich die Plastiktüte und ich weiß, daß sich darin ein Igel befindet, der sich jetzt mitsamt der Plastiktüte aus meinem Büro entfernt - er rennt hinaus in das gegegnüberliegende Büro. Danach ist der Traum zu Ende.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x