joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 933
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 18.01.2015
gab ein Mann im Alter zwischen 49-56 diesen Alptraum ein:

Kennenlernen

Ich war unterwegs auf einer Party und lernte eine Frau kennen die mir gefiel. wir hatten uns verabredet. Ich habe sie wieder auf Fasching getroffen, da war ich mit einer Bekannten die ein Auto dabei hatte. Die andere Frau wollte, dass ich Sie irgendwohin fahre, ich hatte aber gar kein Auto dabei nur meine Bekannte. Die andere Frau war sehr sauer und fühlte sich verarscht. Sie war mit ihrer Familie da und Ihre Neffen wollten mich dafür treten.

LERNEN = Erfahrungen, die man nutzen sollte, Detailsauch Probleme, die man aus Erfahrungen und durch Wissen lösen kann

Lernen im Traum weist auf Erfahrungen hin, die wir im weiteren Leben mehr nutzen sollten. Auch Probleme kommen darin zum Vorschein, die man aus Erfahrungen und durch Wissen lösen kann.
 
Siehe Lehrer Lesen Schießen Schreiben Schule Training

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Lernen: viele Probleme stehen zur Lösung an, wodurch man sich aber nicht verwirren lassen soll.
(arab.):
  • Lernen: du wirst etwas Neues erleben.
AUTO = die Fähigkeit zur Entscheidung, Detailsum die Richtung seines Lebens zu bestimmen

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen. Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
FRAU = die passive Seite, Detailsdie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Sich Dinge ... weiter
FAMILIE = Gruppenzugehörigkeit, Detailsseine ehrlichsten Gefühle zum Ausdruck bringen

Assoziation: Verwandte, Gruppenzugehörigkeit. Fragestellung: Womit bin ich bereit in Beziehung zu treten? Wo fühle ich mich zugehörig?   Familie im Traum steht für häusliches Glück, eine erfüllte, friedliche Ehe oder Partnerbeziehung; entweder wünscht man sich das und sollte sich dann mehr darum bemühen, oder man erkennt darin, dass man mit seinen familiären Verhältnissen zufrieden und glücklich sein kann. ... weiter
TRETEN = Aggression zum Ausdruck bringen, Detailsauch das Bedürfnis nach Motivation

Aggressivität zu symbolisieren ist auf vielerlei Weise möglich. Wenn man in seinem Traum einen anderen Menschen tritt, dann bringt man seine Aggression auf akzeptable Weise zum Ausdruck, denn man würde dies nicht unbedingt im Wachzustand tun. Wird man im Traum getreten, hebt dies hervor, dass man auch Opfer sein kann.   Wenn man in seinem Traum Fußball spielt, symbolisiert dies sein Bedürfnis nach Selbstkontrolle, ... weiter
BEKANNTE = vertraute Charakterzüge, DetailsProjektionen dieser Person, basierend auf derzeitige Situationen

Alle Personen, die im Traum auftreten, können bestimmte Charakterzüge von uns wiedergeben. Handelt es sich um fremde Personen, verkörpern sie oft verdrängte Persönlichkeitsanteile. Oft verkörpern sie aktuelle Projektionen dieser Person, basierend auf der derzeitigen Situation oder einem momentan bestehenden Konflikt. Bekannte treffen erweist sich in der Realität manchmal als richtige Vorahnung von einer Neuigkeit oder ... weiter
SAURES = Ablehnung oder schlechte Stimmung, Detailsauch sauer macht lustig

Sauer im Traum stellt eine Geschmacksrichtung dar, die häufig auf Ablehnung oder schlechte Stimmung verweist. Deswegen sagen wir auch, dass man sauer ist, wenn man schlechte Laune hat. Zum anderen sagt der Volksmund auch, dass sauer lustig macht.   Nehmen wir bei diesem Traumsymbol stets beide Bedeutungen in Betracht und schauen aus dem Zusammenhang des Traumes, welche der Bedeutungen im konkreten Fall zutrifft. Sauer ... weiter
PARTY = soziale Kompetenz, Detailsein Bedürfnis nach Festlichkeit haben

Assoziation: Feierlichkeit; Festlichkeit. Fragestellung: Was bin ich zu feiern bereit?   Party im Traum macht uns auf unsere sozialen Fähigkeiten oder auf ihr Fehlen aufmerksam. Vielleicht ist man im Alltag eher schüchtern und mag solche Zusammenkünfte nicht so sehr, aber im Traum genießt man die Gesellschaft der Menschen auf der Party; im Traum hat man ein ausgeprägtes Bewußtsein dessen, wohin man gehört. ... weiter
FUEHLEN = Stimmungsumschwünge, Detailsum extremere Regungen freieren Lauf zu lassen

Fühlen im Traum kann sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen können wir im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Vielleicht erkennen wir auch, dass wir seltsamen Stimmungsumschwüngen unterworfen sind.   Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter
FASCHING = aus Langeweile unbefriedigt sein, Detailsdas Leben mehr genießen sollen

Assotiation: Amüsement, Abwechslung, Spaß; Fragestellung: Bin ich in langweiliger Routine gefangen?   Fasching im Traum oder Karneval weist auf das Bedürfnis nach mehr Abwechslung in einem monotonen, in Routine erstarrten, unbefriedigten Leben hin, kann im Einzelfall aber auch den Wunsch nach einem flüchtigen erotischen Abenteuer ohne Reue zum Ausdruck bringen. Vielleicht will man auch aus seiner alten Haut fahren, ... weiter
VERABREDUNG = ein Ziel haben sollen, Detailsmit dem man sich bewußt beschäftigen muß

Wenn ein Traum davon handelt, dass man zu einer Verabredung geht, deutet dies darauf hin, dass man ein Ziel oder eine Absicht haben sollte. Solch einTraum bringt uns etwas zur Kenntnis, wovon unser innerstes Selbst bereits spürt, dass man sich damit bewußt beschäftigen müß. Eine Verabredung versäumen verweist darauf, dass man Details nicht genügend Aufmerksamkeit zuwendet. Vielleicht kann man sich selbst für gute ... weiter

Ähnliche Träume:
 
13.05.2015  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Kennenlernen
Ich war in einem dunklen Raum,man konnte aber trotzdem noch gut sehen.Die Wände bestanden aus dunkelbraunem Holz.Ich näherte mich 3 Jungen.Sie saßen mir gegenüber und ich unterhielt mich mit ihnen.In den Jungen in der Mitte war ich anscheinend seit längerer Zeit verliebt und wollte ihn kennenlernen und seinen Namen erfahren.Auf einmal waren die anderen beiden Jungen weg und der Junge,in den ich verliebt war,wurde zu einer kleinen, braunen Maus,die aus Stoff bestand.Ich saß auf einem Stuhl und hielt die Maus also in der Hand.Auf dem Tisch lag sein Handy und ich wollte seinen Namen ...
 

21.08.2011  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
ich lernte ein mädchen kennen
ich lernte ein mädchen kennen auf einer privat party sie sah mich an und lächelte und lächelte immer wieder wenn sie mich sah nach ein paa stunden kam sie zu mir rüber und unterhilt sich die ganze zeit mit mir und hörte nie auf mich an zu lächeln ich spürte eine nähe nähe zu ihr wie ich sie schon lange nicht mehr gespürt hatte nach einer zeit küsste sie mich und dann wachte ich auf- .-
 

09.03.2011  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
ich sitze in einer schule und lerne ...
ich sitze in einer schule und lerne an einer kasse.es besteht konkurrenz.ich befinde mich in einem supemarkt,warenhaus am ausgang. männliche kollegen.
 

12.11.2010  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
kennen lernen
mein freund lässt mich im stich. ich lerne darauf hin ein nettes mädchen kennen und macht mich fröhlich und wir küssen uns. ich lerne ein paar kennen das für immer in einem kaufhaus gefangen bleibt weil ich sie vergesse. ich werde von einem freund erpresst
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x