joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 600
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 04.12.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Todestraum ein:

Verfall

Ein Mann er läuft und zerfällt dabei in seime Einzelteile. Er verwest. Das Glied fällt ab.

Ausblenden

VERFALL = eine tiefe seelische Krise, Detailsin der Ideale, Werte und Prinzipien ihre Bedeutung verloren haben

Verfall im Traum {oft eines Gebäudes} weist häufig auf eine tiefe seelische Krise hin, in der die bisherigen Ideale, Werte und Prinzipien ihre Bedeutung verloren haben, ohne dass man sie schon durch neue ersetzt hat. Diese Veränderung steht man zuweilen nur mit psychotherapeutischer Hilfe schadlos durch.
 
Siehe Baufällig Einstürzen Morsch Ruine

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
LAUFEN = Geschwindigkeit und Fluß, laufenetwas am laufen halten wollen

Assoziation: Geschwindigkeit und Fluß. Fragestellung: Was darf nicht zu Stehen kommen?   Laufen im Traum deutet auf eine gewisse Kopflosigkeit, die Hemmungen aufzeigt. Zeit und Ort haben in solchen Träumen eine wichtige Bedeutung. Dort, wo man hinläuft, stößt man vielleicht auf den Grund, warum Tempo notwendig ist. Einer der möglichen Gründe, um zu laufen, kann sein, dass man verfolgt wird. Etwas am Laufen ... weiter
AAS = etwas hinter sich bringen, aasunangenehme Entscheidungen treffen müssen

Aas im Traum fordert uns dazu auf, eine Absicht aufzugeben {einen Plan "sterben lassen"}, weil er aussichtslos ist und nur zu Unannehmlichkeiten führen wird. Oft wird Aas mit Leiche gleichgesetzt. Wenn wir ein bestimmtes Tier tot vor uns liegen sehen, sollte die Bedeutung des Tieres als Symbol festgestellt werden, um Genaueres zu erfahren. Einen Tierkadaver sehen oder finden: Wir haben Schweres oder einen nicht sehr ... weiter

Ähnliche Träume:
 
07.05.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Verfallenes Haus
Ich bin das zweite Mal in einem Haus, das sehr verfallen wirkt. Alles ist leer und dunkel, bis auf einen Raum, der in grünliches Licht getaucht ist. Dort steht eine alte Schirmlampe mit Jagdmotiv und ein alter Sessel. Als ich in das Zimmer gehen will, kommt ein heißer Wind auf, als wäre dieser Raum voll grünem Giftgas. Im Traum trug ich eine Weste, die flog mir fast vom Körper und ich wurde aus dem Raum gestossen und die Tür knallte zu.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung