joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 989
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 19.01.2011
gab ein junger Mann im Alter zwischen 14-21 diesen Falltraum ein:

jaloise wird abfallen und dahinter ...

jaloise wird abfallen und dahinter sitzt ein mann auf dem suhl und beobachtet jemanden auf der terrasse

ABFALLEN = Unvernunft, Details-von seinem Glauben: in Gefahr sein, auch schlechte Zukunft

Siehe Religion Familie Berg Dachziegel Schlucht Abgrund

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • vom Glauben abfallen und dieses zur Schau tragen: Unvernunft;
  • Abfall von deinem Glauben: du bist in Gefahr; schlechte Zukunft;
  • von seiner Familie abfallen: Trübung der Verhältnisse;
  • vom Wind abfallen und zwar an Bord eines Seglers: Gefahr;
  • von einem Berg abfallen: in einer fraglichen Sache ist der erste Gedanke der beste.
  • Bergschlucht hinabfallen: Enttäuschungen, Kummer, Not.
(arab.):
  • von seinem Glauben abfallen: sei vorsichtig in allen deinen geschäftlichen Unternehmungen.
  • Dachziegel herabfallen sehen: Gewinn, Erbschaft;
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, Detailsmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Bei Frauen kann er sexuelle Bedürfnisse anzeigen. Sich als Frau von einem ... weiter
BEOBACHTET = Neutralität, Detailssich einer Situation, Person, oder des eigenen Handelns bewusst werden

Beobachten im Traum kann bedeuten, dass man einer Situation mit Neutralität und Objektivität begegnet. Man wird sich bewusst gegenüber einer Situation, dem Verhalten einer Person, oder des eigenen Handelns.   In Träumen erlebt man sich oft als Beobachter. Es ist im Alltag vernünftig, eine Situation oder Person erst zu beobachten, bevor man zur Tat schreitet. Aber man darf bei all dem Beobachten selbst das Handeln ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, Detailsmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit seinen Entscheidungen dar, oder man wünscht sich momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzt man unbequem oder fällt vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für seine Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum deutet sitzen auf Probleme hin, die durch nicht ... weiter
TERRASSE = Pläne, die man in Angriff nehmen soll und erfolgreich beendet, Detailskann auch einen Besuch ankündigen, zeigt auch, dass man nichts zu verbergen hat

Assoziation: Leben im Freien; Verbindung zwischen Selbst und Natur. Fragestellung: An welcher Stelle meines Selbst versuche ich, mit der Natur in Einklang zu kommen?   Terrasse kann einen Besuch ankündigen. Oft steht sie für Pläne, die man in Angriff nehmen soll und erfolgreich beendet.   Psychologisch: Symbol für einen privaten und doch für andere "überblickbaren" Ort: Man zeigt, daß man nichts zu ... weiter

Ähnliche Träume:
 
27.01.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
blondes geflochtenes Haar dass an den spitzen abgefallen ist
Blondes geflochtenes Haar an der Spitze abgefallen hatte die Haare in der Hand War etwas schockiert da meine Haare abgefallen sind
 

27.01.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
blondes geflochtenes Haar dass an den spitzen abgefallen ist
Ich hatte aufeinmal blondes geflochtenes Haar das sehr schön War. Haar wurde am ende der Spitze abgefallen War schockiert aber Haare waren ja noch immer schön aber kurz
 

27.01.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
blondes geflochtenes Haar dass an den spitzen abgefallen ist
Ich hatte aufeinmal blondes geflochtenes Haar das sehr schön und dick War doch an der Spitze fiel Haar ab mich verletze es etwas aber ich a rangierte mich damit
 

20.11.2012  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
zunge abgefallen
Ich habe geträumt, dass sich meine zunge im mund ganz locker und lose angefühlt hat. Dann habe ich mich im spiegel gesehen und mir die zunge aus dem mund genommen. Ich habe dann mit meiner hand in meinen mund gefasst und ganz hinten ein ganz kleines stückchen zunge gefühl.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x