joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1193
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 20.10.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

hauseingang

Ich war mit zwei Frauen unterwegs.Ich ging mit zu ihnen nach Hause.Der Eingang war voll mit Kot beschmiert auch die wand war voller Kot und es stank.Es waren auch überall Katzen.Im Haus war ich in der Küche mit ihnen.Ihre Mutter war da und der Boden war weiß und ganz sauber.Ich dachte dann da sieht es jetzt aber anders aus als früher.

Weiterlesen

EINGANG = anstehende Veränderungen, eingangdurch die sich neue Möglichkeiten auftun

Eingang im Traum hat dieselbe Bedeutung wie eine Tür; er stellt die Hinwendung zu einem neuen Erfahrungsbereich oder die neue Erfahrung selbst dar. In solchen Träumen geht es fast immer um anstehende Veränderungen, um die Schaffung neuer Möglichkeiten.

Spirituell: Weil der Eingang ein Symbol für Übertritt von einem äußeren in einen inneren Raum ist, stellt er das ewig Weibliche dar.
 
Siehe Flur Keller Klingel Klopfen Korridor Riegel Tor Tür Zimmer

  • Träume handeln von geheimen Eingängen, wenn man mit seiner verborgenen intuitiven Seite in Kontakt tritt.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • vor einem Eingang stehen: jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt.
(arab.):
  • Eingang nicht finden können: dein Tun ist unbedacht.
  • Eingang sehen: Es erwartet dich eine große Neuigkeit.
KOT = Bedeutungsloses und Unerwünschtes, kotetwas vollständig loswerden wollen

Assoziation: Bedeutungsloses, Unerwünschtes; Gestank; Peinlichkeit, Scham. Fragestellung: Was will ich loswerden, was wird nicht mehr gebraucht?   Kot im Traum steht für etwas im Leben, das wertlos geworden ist, oder das wir ganz los werden wollen. Andernfalls repräsentiert er bestehende Probleme, die sich durch rücksichtsloses oder unverantwortliches Verhalten noch verschärft haben. Für den Volksglauben haben ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
KATZE = Illusion und Täuschung, katzeTatsachen ignorieren, weil es sich so leichter leben läßt

Assoziation: Illusion, Täuschung, Selbsttäuschung; Fragestellung: Was leugne oder ignoriere ich, um mich besser zu fühlen?   Katze im Traum symbolisiert Illusion und Täuschung. Mutmaßungen über Dinge oder Tagträume werden so gut wie nie in Frage gestellt. Wir wollen geliebt werden und uns wohl fühlen, und führen dabei Dinge ins Feld, die mit der Realität nichts zu tun haben. Wir haben uns dafür entschieden, ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
BODEN = unsere Lebensgrundlage und Sicherheit, bodenden inneren und äußeren Halt im Leben

Assoziation: Fundament; Grundelemente. Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich Stabilität schaffen?   Boden im Traum ist das Sinnbild für inneren und äußeren Halt. Boden versinnbildlicht auch die Grundlagen der Existenz, kann also für Sicherheit und Realitätssinn stehen: Verliert man ihn im Traum unter den Füßen, wird man fundamentale Überzeugungen aufgeben, ohne es wirklich zu wollen. Einen ... weiter
KUECHE = Selbsterkenntnis, kuechedie zu einer Wendung oder neuen Erfahrung im Leben führen kann

Assoziation: Ernährung; Produktivität. Fragestellung: Welche Suppe ist am dampfen?   Küche im Traum bedeutet, dass wir an uns arbeiten um etwas über uns selbst zu erfahren. Auch Pläne für die Zukunft schmieden kann damit gemeint sein. Sie steht oft für eine Wendung im Leben oder auch eine neue Lebenserfahrung. Eine Küche zeigt unser Bedürfnis nach Wärme, geistiger Nahrung und Heilung. Zuweilen verheißt sie ... weiter
WAND = eingeschränkte Selbstentfaltung, wandauf Hindernisse und Schwierigkeiten stoßen

Assoziation: Barriere; Verteidigung; Trennung; Fragestellung: Was bin ich zu integrieren bereit? Wo brauche ich das Getrenntsein? Was ist das Getrenntsein?   Wand im Traum steht für das Bedürfnis nach Sicherheit, kann aber auch darauf hinweisen, dass man in seiner Selbstentfaltung eingeschränkt wird. Häufiger kommen darin auch unüberwindliche Hindernisse und Schwierigkeiten zum Vorschein, gegen die man oft ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Gestank Zwei Zuhause

 

Ähnliche Träume:
 
U Bahn ohne Eingänge15.08.2016  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
U Bahn ohne Eingänge
In diesem Traum, stehe ich in einer U Bahn Station. Diese ist komplett in weiß, weiss gefliest und weiß gestrichen, es wirkt schon fast alles Hochglanz. Die klassischen Einrichtungsgegenstände wie Mülleimer, Ticket Verkauf, Sitzbank gibt es auch und auch in weiß. Alles ist wie in einer u Bahn Station zu finden, jedoch gibt es kein Eingänge in die Station, außer zwei Gleise in verschiedene Richtungen. Auf dieser fahren in verschiedenen Abständen auch Züge vorbei, die natürlich auch weiß sind. In den Zügen sitzen auch Passagiere drin. In dem Traum ist meine einzige Handlung, dass ...
 
Anmerkung: comment
Da ich mich meistens nicht an meine Träume erinnern kann, ist mir dieser erst im
Laufe des Tages wieder eingefallen. Die u Bahn Station trifft vermutlich ein, da ich jeden Tag zur Arbeit mit einer fahre. Seit einiger Zeit bestrebe ich auch einen Job und Ortswechsel vor, seit ich diesen Gedanken habe, verstärkt sich auch mehr die Szene aus der u Bahn in meinen Träumen.

24.11.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
In Hauseingänge verschwinden
Neo-Nazis ziehen von Haus zu Haus oder von Kneipe zu Kneipe, weil sie jemanden suchen, den sie verprügeln können. Ich sehe sie in Haus-Eingänge verschwinden und wieder herauskommen.
 

11.10.2015  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Auto getankt Eingang gesucht
Zuerst habe ich mein Auto versucht zu tanken, Benzin läuft aus der Tanköffnung ,ist mir peinlich, Jemand kommt und hilft mir, Er lässt sein Frühstücksgetränk stehen, ich mache Ihn darauf aufmerksam. - Ich suche einen Hauseingang , ich war schon oft an der Tür, jetzt ist der Eingang weg ich laufe und Laufe, der Eingang ist nicht da. Ich stehe unter Zeitdruck , weiß das ich zur Schule muss, die Zeit reicht nicht mehr, Dieser Traum wiederholt ...
 

02.08.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Kontoeingänge
Kontostand sehen mit Buchungseingängen, mit Zahlen der letzten Rechnungsnummern.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung