joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 644
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 11.01.2011
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

Grashüpfer

Vor mir befinden sich mehrere Trinkbecher. Auf einem von den Trinkbechern sitzt ein großer Grashüfper. Im normalen Leben mag ich keine Grashüpfer.

GRASHUEPFER = deuten auf ein sprunghaftes Wesen hin, DetailsFreiheit und Launenhaftigkeit

Manchmal deuten Heuschrecken, zu deren Familie ja auch die Grashüpfer gehören, auf ein sprunghaftes Wesen hin.
 
Eine Heuschrecke im Traum ist in der Regel ein Symbol für Freiheit und Launenhaftigkeit.
 

 
Siehe Grillen Heuschrecken Gottesanbeterin Insekten

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Grashüpfer im Gemüsebeet sehen: Feinde bedrohen das wertvollste Gut;
  • Grashüpfer auf verwelkten Gräsern sitzen: man sollte auf seine Gesundheit achten und mit enttäuschenden Geschäften rechnen;
  • verdunkeln Grashüpfer die Sonne: es stehen Ärgernisse und Bedrückung bevor, die man aus dem Wege räumen sollte; wenn man dabei eine glückliche Hand zeigt, wird sich alles zum Besten wenden;
  • andere auf Grashüpfer aufmerksam machen: es ist mehr Diskretion ratsam.
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, Detailsmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit seinen Entscheidungen dar, oder man wünscht sich momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzt man unbequem oder fällt vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für seine Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum deutet sitzen auf Probleme hin, die durch nicht ... weiter
GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, Detailsvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe {zum Beispiel ein Gegenstand} deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem ... weiter
LEBEN = Vertrauen, Tatkraft und Energie, Detailswenn man sich im Traum lebendig fühlt

Leben im Traum zeigt Vertrauen in die Zukunft, Tatkraft und Energie an, wenn man sich im Traum lebendig fühlt oder sich des Lebens bewusst wird. Wird etwas plötzlich lebendig, bedeutet dies, dass man erstaunt darüber ist, dass etwas wieder da ist. Es kann aber auch einen besonderen Moment im Leben reflektieren, bei dem eine verlorene Liebe, eine abgebrochne Beziehung oder eine frühere Situationen wiederherstellt wird. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
12.11.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Grashüpfer
2 grashüpfer waren einander ein anderes sprang immer wieder Und versuchte hoch zu kommen
 

10.01.2014  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Grashüpfer
Ich hab geträumt das eine freundin von mir ein grashüpfer ist und ich mich mir ihr unterhalte ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x