joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 466
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 11.01.2011
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

demütigung

Menschen die neu sind in meinem leben haben mich gedemütigt, mir war schwindelig und hatte keinen klaren Kopf. Dabei haben sie mich bestohlen.

DEMUETIGUNG = Enttäuschung, Misserfolg, Detailsverborgenen Schwächen ausgesetzt sein

Im Traum gedemütigt werden deutet Enttäuschung oder Misserfolg an. Es mangelt einem an Selbstvertrauen. Verunsicherung gegenüber Menschen empfinden, die über einen lachen. Verborgenen Schwächen ausgesetzt sein. Untergrabenes Vertrauen. Sich zu viele Sorgen darüber machen, was andere Leute denken.
 
Siehe Diener Entblößen Erröten Fuß Kniefall Ohrfeige Sadismus Masochismus

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • gedemütigt werden bedeutet Glück, Erfolg; ermutigt auch zu neuer Arbeit, zu neuem Hoffen und neuen Unternehmungen.
  • Fußfall (vor anderen) warnt davor, daß man eine Demütigung zu erwarten hat oder sich selbst erniedrigt.
KOPF = Selbstdisziplin, Geist und Vernunft, Detailsdarauf achten sollen, wie man mit seiner Intelligenz umgeht

Assoziation: Intellekt, Verstehen, etwas Übergeordnetes. Fragestellung: Was bin ich zu verstehen bereit?   Kopf im Traum widerspiegelt Bewusstsein, Gesinnung, Charakter und Zielvorstellungen. Er gilt als Zentrale der Entscheidungen. Wenn ein Traum von einem Kopf handelt, dann muss man sehr sorgfältig darauf achten, wie man sowohl mit Intelligenz als auch mit Torheit umgeht. Er kann auch körperbedingt bei ... weiter
SCHWINDEL = Ratlosigkeit, Detailsmit seiner Lebensführung überfordert sein

zu Betrug Lügen   Assoziation: Gleichgewichtsstörung; Fragestellung: Was könnte mich zum Fallen bringen?   Schwindel im Traum stellt Verwirrung, Ratlosigkeit oder Verstörtheit dar. Man ist mit seiner Lebensführung überfordert. Es kann auch sein, dass alles zu schnell abläuft, oder zu viel los ist. Schwindelgefühle entstehen zum Teil auch körperbedingt bei Krankheiten, eine Untersuchung sollte beim ... weiter
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, Detailsabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter
LEBEN = Vertrauen, Tatkraft und Energie, Detailswenn man sich im Traum lebendig fühlt

Leben im Traum zeigt Vertrauen in die Zukunft, Tatkraft und Energie an, wenn man sich im Traum lebendig fühlt oder sich des Lebens bewusst wird. Wird etwas plötzlich lebendig, bedeutet dies, dass man erstaunt darüber ist, dass etwas wieder da ist. Es kann aber auch einen besonderen Moment im Leben reflektieren, bei dem eine verlorene Liebe, eine abgebrochne Beziehung oder eine frühere Situationen wiederherstellt wird. ... weiter
NEU = verweist auf einen Neuanfang, Detailsdie Dinge anders betrachten

Neu im Traum verweist auf einen Neuanfang, auf eine neue Art, die Dinge zu betrachten und mit Situationen umzugehen, oder vielleicht auch auf eine neue Paarbeziehung. Neue Schuhe stehen für das Betreten eines neuen Weges und einen verstärkten Bodenkontakt. Ein neuer Hut symbolisiert einen neuen gedanklichen Ansatz, während eine neue Brille für eine veränderte Sehweise steht. Wenn man in seinem Traum etwas erneuert, ... weiter

Ähnliche Träume:
 
12.03.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Demütigung und mann weg
Ich war mit meinen Freund im Urlaub dort musste ich auf die Toilette ich saß aug der Schüssel und plötzlich reisten zwei Mädchen die Tür auf und fotografierten mich als ich die zusammen schlug nahm ich ihr das Handy weg und hab es meinen Freund ich forderte ihn auf die Bilder von dem Handy zu löschen und ich lenke die Mädchen ab . Naja mein mann ist dann abgehauen meinte er hat kein Bock mehr auf mich ich brach in Tränen aus und stellte die Mädchen zu Rede nachdem ich das mit denen geklärt hatte bin ich völlig verheult aufgewacht da mein Freund mich ...
 

06.08.2011  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
demütigung von der frau meines ex ehe mannes
die frau von meinem ex ehemann steht immer neben mir ich fühle mich immer gedemütigt von ihr sie hält sich als was ganz besseres als ich !!!
 

06.08.2011  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
gedemütigt vom ex mann
Ich träumte von meinem ex ehemann wie er mit seiner neuen frau feiert, sich lieben, einfach glücklich sind mit seiner familije . und ich stand so alleine und traurig da und weinte keiner beachtete mich . insgesamt ein schrecklicher traum bitte können sie mir sagen was es bedeutet. !!!
 

14.07.2011  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
gedemütigt vom Ex
Letzte Nacht habe ich geträumt, dass meine Tante umgezogen ist und ich sie in Ihrer neuen Wohnung besucht habe. Mein Ex und seine neue Freundin waren auch da. In diesem Traum war er komischerweise auch mit meiner Tante verwandt. Jedenfalls saßen wir erstmals alle ganz normal im Wohnzimmer und haben uns über normale Dinge unterhalten, bis seine Neue mich plötzlich dumm angemacht hat. Ich habe mich gewährt indem ich ebenfalls einen dummen Spruch abgelassen habe. Plötzlich griff meine Ex mir in die Haare, zerrte mich zu Boden, trat in mich ein, bespuckte mich und machte sich über mich ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x