joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 382
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 23.07.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

Dopeee

Habe versucht aus einem mir sehr gut vertrautem Gebäude zuflüchten. Es war leer und ich habe Lachen gehört.

Ausblenden

EEE = Bindeglied zwischen Körper und Seele, Details

"E" erscheint im Traum als Buchstabe geschrieben oder plastisch, manchmal auch gesprochen. Man deutet es traditionell als eine Art Bindeglied zwischen Körper und geistig-seelischen Bereich. Oft wird es heute mangelndes Körperbewußtsein mit Überbetonung von Verstand und Logik anzeigen, die man beseitigen sollte, um wieder zur inneren Harmonie zu finden; dabei können Körpertherapien wie die Bioenergetik gut helfen.
 
Siehe Buchstabe

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

VERTRAUEN = an Sicherheit, Annahme und Stärke gewinnen, vertrauenseine eigene Verletzlichkeit zu untersuchen

Assoziation: Arbeit an der Selbstakzeptanz. Fragestellung: Welchen Teil meines Selbst bin ich zu integrieren bereit?   Vertrauen im Traum steht für mehr Sicherheit, Annahme und Stärke gewinnen. Man ist bereit, seine eigene Verletzlichkeit zu untersuchen. Eine Bereitschaft, sich dem Leben zu ergeben. Diese Hingabe geschieht nicht aus einer Schwäche heraus, sondern sie ist im Gegenteil ein Ausdruck der Stärke, die es ... weiter
GEBAEUDE = Lebenskonstruktionen, gebaeudeÜberzeugungen, die auf langjährigen Erfahrungen beruhen

Gebäude im Traum repräsentieren unsere Lebenskonstruktionen. Dies sind Einstellungen und Glaubenshaltungen, die wir aufgrund unserer Erfahrungen, Sinneswahrnehmungen und oft aufgrund unserer familiären Gewohnheiten und Bräuche ausgebildet haben. Ebenso wie man über einen Menschen viel erfahren kann, wenn man sein persönliches Umfeld kennenlernt, so spiegeln auch Gebäude in Träumen unseren Charakter, Hoffnungen und ... weiter
HOEREN = eine starke Beeinflußbarkeit, hoerenkann aber auch reale Geräusche als Ursache haben

Hören im Traum kann durch die noch wahrgenommenen Geräusche, aber auch durch Krankheit und Erschöpfung ausgelöst werden, da man im Traum von allen realen Geräuschen noch erreicht wird. Als Traumsymbol deuten viele Geräusche darauf hin, dass wir von anderen zu stark beeinflußbar sind. Lauscht man heimlich, kann dies ein Bild für unere Neugierde oder auch für Mißtrauen sein. Sieht man im Traum lauschende Ohren ohne ... weiter
LACHEN = eine Befreiung der Seele, lachenum Spannungen von Probleme vorübergehend aufzulösen

Fragestellung: Auf welche Weise bin ich bereit, mehr Heiterkeit zuzulassen? Welchen Druck will ich entweichen lassen?   Lachen im Traum {Gelächter} kann auf Sorgen und Probleme hinweisen; die damit verbundenen Spannungen lösen sich vorübergehend auf und man erlebt dies als Spannungsauflösung. Manchmal weist es darauf hin, dass man das Leben zu ernst nimmt. Weerden wir im Traum ausgelacht, befürchten wir ... weiter
LEERE = fehlende Freude und Begeisterung, leereunter Gefühlen der Isolation leiden

Assoziation: Ohne Inhalt; Entladung. Fragestellung: Was ist weg? Was möchte ich loswerden?   Leere im Traum verweist auf fehlende Freude und Begeisterung. Es kann sein, dass man unter Gefühlen der Isolation leidet. Vielleicht fehlt einem auch etwas, woran man sich halten kann. Auch unerfüllbare Erwartungen mögen eine Rolle spielen. Wenn man sich in einem leeren Haus oder Gebäude befindet, bedeutet dies, dass man ... weiter

Ähnliche Träume:
 
06.04.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
ein fremdee
Ich stehe da und von hinten umarmt mich zärtlich ein fremder mann. Ich genieße es kurz und löse mich von ihm. Ich kann ihn aber nicht erkennen.
 

30.11.2014  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Schwiegermuttee
meine verstorbene Schwiegermutter kam und sagte zu mir ich bin gekommen um dich zu holen und dan sagte ich zu ihr du kannst mich doch nicht von meiner Familie trennen und ihre Tochter sagte doch du sollst wen sie es sagt dan machte ich mich auf dem weg mit ihr
 

14.07.2014  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
schneee
Ich bin mit neffe und schwester an einen unbekannten ort, wir wollen nach hause fahren aber ich habe ein Moped das sehr schnell fährt, also die beiden zu fuss, auf einmal von soonigen wetter auf schneemassen hell und sauber wir gehen los ich schaue ob sie hinter mir sind ich fahre durch einen stockdunkeln Tunnel. Dan sind wir bei freunden auch mir unbekannten Menschen Zuhause der sohn parkt sein auto in einer toreinfafrt ein kleines Lkw verursachte ein Autounfall.ich bin dan in meiner Geburtstadt ich fahre mit meinen auto streite ...
 

28.04.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
meine orchidee
meine orchidee pflanze verliert plötzlich ihre blätter. alle beiden blätter sind von der wurzel weg abgefallen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung