joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 513
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 28.04.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diese Vision ein:

meine orchidee

meine orchidee pflanze verliert plötzlich ihre blätter. alle beiden blätter sind von der wurzel weg abgefallen

Ausblenden

EEE = Bindeglied zwischen Körper und Seele, Details

"E" erscheint im Traum als Buchstabe geschrieben oder plastisch, manchmal auch gesprochen. Man deutet es traditionell als eine Art Bindeglied zwischen Körper und geistig-seelischen Bereich. Oft wird es heute mangelndes Körperbewußtsein mit Überbetonung von Verstand und Logik anzeigen, die man beseitigen sollte, um wieder zur inneren Harmonie zu finden; dabei können Körpertherapien wie die Bioenergetik gut helfen.
 
Siehe Buchstabe

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
VERLIEREN = eine Schwäche oder Machtverlust, verlierensich selbst für einen Verlierer halten

Verlieren im Traum kündigt einen Machtverlust an. Vielleicht durchleben wr eine größere Veränderung oder müssen etwas beenden, bei dem wir uns einzigartig oder wichtig fühlen konnten. Auch: Schlecht über uns selbst denken; mangelndes Selbstbewusstsein oder Vertrauensverlust; uns für einen Verlierer halten. Wenn wir im Traum etwas verlieren, sollten wir den Gegenstand untersuchen, der verloren ging, und daraus weitere ... weiter
PFLANZEN = ein hoffnungsvolles Erwarten, pflanzendas durch eine langsame Entwicklung gekennzeichnet ist

Assoziation: Natur; natürlicher Prozeß; Fruchtbarkeit. Fragestellung: Was wächst in mir heran?   Pflanzen im Traum deuten auf Aspekte im Leben, die durch einen langsamen und ruhigen Entwicklungsverlauf gekennzeichnet sind. Strategien oder Pläne, die zunächst viel Geduld oder Anstrengung erfordern, um mit der Zielvorstellung übereinzustimmen. Im Wachleben langsam Fortschritte machen.   Auch: Etwas, bei dem ... weiter
BLATT = einen Wechsel und Veränderung, blattetwas läuft nicht mehr so ab wie bisher

Blatt im Traum steht für eine Zeit des Wachstums oder für die Zeit an sich. Blatt am Baum versinnbildlicht vor allem Gefühle, Gedanken und andere psychische Vorgänge in uns selbst; je nachdem, ob es sprießt, voll ausgebildet, verwelkt oder abgefallen ist, gibt es Auskunft darüber, ob diese Teile der Psyche im Werden oder Vergehen sind. Blätter sehen stellt das Bewusstsein dar, dass etwas nicht mehr so abläuft wie ... weiter
WURZEL = Vergangenes oder enge Beziehungen, wurzelvon denen man sich nur schwer trennen kann

Assoziation: Erdung; Nährung Vergangenheit. Fragestellung: Was verbindet mich mit meiner Quelle?   Wurzeln im Traum stellen enge Beziehungen {Familie, Beruf} dar, die fest im Leben verankert sind. Oder sie weisen auf Aspekte der Vergangenheit {Ausbildung, Karriere}, von denen man sich weder absondern, noch distanzieren kann. Der Bereich des Lebens, der dafür verantwortlich ist, dass man zuversichtlich und ... weiter
ORCHIDEE = Sensibilität und Wahrnehmung, orchideeglauben, dass alles was man gemacht hat, in Ordnung war

Assoziation: Exotische Pracht. Fragestellung: Was ist an mir von einzigartiger Schönheit? Inwiefern unterscheide ich mich von anderen?   Orchidee im Traum, steht für das feinfühlige Gespür, dass alles was man gemacht hat, gut oder in Ordnung war. Mit seinen Entscheidungen oder Handlungen völlig im Einklang stehen. Verwelkte Orchideen können ein Zeichen dafür sein, dass man unüberlegte Taten korrigieren ... weiter
ABFALLEN = Unvernunft, Details-von seinem Glauben: in Gefahr sein, auch schlechte Zukunft

Siehe Religion Familie Berg Dachziegel Schlucht Abgrund

Ähnliche Träume:
 
06.04.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
ein fremdee
Ich stehe da und von hinten umarmt mich zärtlich ein fremder mann. Ich genieße es kurz und löse mich von ihm. Ich kann ihn aber nicht erkennen.
 

30.11.2014  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Schwiegermuttee
meine verstorbene Schwiegermutter kam und sagte zu mir ich bin gekommen um dich zu holen und dan sagte ich zu ihr du kannst mich doch nicht von meiner Familie trennen und ihre Tochter sagte doch du sollst wen sie es sagt dan machte ich mich auf dem weg mit ihr
 

23.07.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Dopeee
Habe versucht aus einem mir sehr gut vertrautem Gebäude zuflüchten. Es war leer und ich habe Lachen gehört.
 

14.07.2014  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
schneee
Ich bin mit neffe und schwester an einen unbekannten ort, wir wollen nach hause fahren aber ich habe ein Moped das sehr schnell fährt, also die beiden zu fuss, auf einmal von soonigen wetter auf schneemassen hell und sauber wir gehen los ich schaue ob sie hinter mir sind ich fahre durch einen stockdunkeln Tunnel. Dan sind wir bei freunden auch mir unbekannten Menschen Zuhause der sohn parkt sein auto in einer toreinfafrt ein kleines Lkw verursachte ein Autounfall.ich bin dan in meiner Geburtstadt ich fahre mit meinen auto streite ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung