joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 829
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 22.07.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Alptraum ein:

Kneipe

Ich sitze mit meinem alkoholkranken verstorbenen Mann in einer fürchterlichen Kneipe bin total unglücklich.
Die Kneipenbesitzer sind Freunde meines Mannes.
Ich als nicht Raucherin rauche eine Zigarette.

Ausblenden

KNEIPE = Geselligkeit und Erheiterung, kneipeauch mal übertreiben und kein Blatt vor den Mund nehmen

Assoziation: Geselligkeit; Entspannung; sich gehenlassen. Vergnügen.
Fragestellung: Nach welcher Gesellschaft dürste ich?
 
Kneipe im Traum deutet darauf hin, dass es in einer Situation loyal oder zumindest erlaubt ist, uns hemmungslos zu amüsieren. Das Bedürfnis nach einem unbeschwerten Erlebnis haben, oder vorübergehend seine Probleme vergessen zu dürfen. Der Überzeugung sein, dass wir auch mal übertreiben dürfen oder kein Blatt vor den Mund zu nehmen brauchen. Sagen, was wir denken.
 
Auch: Nicht akzeptieren wollen, dass ein Problem oder eine wichtige Lebenssituation deutlich ernsthafter angegangen werden muss.

Eine Kneipe kann bei Menschen, die sich einsam fühlen, die Aufforderung enthalten, mehr Geselligkeit zu suchen, auch wenn es vielleicht nur bei oberflächlichen Bekanntschaften bleibt. Manchmal warnt sie auch vor zu viel Vergnügungssucht und "Verzettelung" von Gefühlen, die letztlich doch unbefriedigt bleiben.
 
Sie sitzen in einer Kneipe und befürchten, dort von jemandem angesprochen oder erkannt zu werden? Dann sollten Sie sich vielleicht einmal darüber Gedanken machen, wie offen {oder verkrampft} Sie mit Ihrer individuellen Vorstellung von allem, was Lust bedeutet, umgehen! Sie fürchten sich davor, einem Reiz zu erliegen, der für Sie tabu ist - zumindest offiziell.
 
Siehe Alkohol Bar Bedienung Bier Gasthaus Wirtshaus

  • Wenn wir allein in einer Kneipe sitzen, möchten wir im bewußten Leben mal aus unserer Haut schlüpfen. Auch: Gehemmtheit, die daraus resultiert, dass wir glauben kein Recht zu haben, das Leben völlig frei genießen zu dürfen.
  • Mit anderen in eine Kneipe gehen, läßt meist erkennen, dass wir flüchtige Bekanntschaften suchen. Es kommt aber darauf an, mit wem wir uns im Traum an der Theke sehen, erst aus diesen anderen Symbolen läßt sich dann der Traum deuten.
  • Alkoholkonsum in der Kneipe, kann das Bedürfnis nach mehr geistiger Anregung und Austausch mit anderen zum Ausdruck bringen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • in einer Kneipe sein: man wird eine flüchtige Bekanntschaft machen.
  • eine Kneipe suchen: sich fragwürdiger Methoden bedienen, um schneller vorwärts zu kommen.
(arab.):
  • Kneipe besuchen: Zank und Streit.
  • Kneipabend: du trinkst zu viel, dein Vermögen verkleinert sich.
(indisch):
  • hüte dich vor Leidenschaften, die dich ins Verderben bringen.
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
VERSTORBENER = oft die einzige Möglichkeit, verstorbenernoch nachträglich einen Schlußstrich unter die Beziehung zu setzen

Verstorbene im Traum verweisen in der Regel auf starke positive oder negative Emotionen, die wir im Zusammenhang mit diesen Menschen erlebt haben. Anlaß für solche Träume können noch nicht verarbeitete Schuldgefühle oder Aggressionen sein. Auf diese Weise von Verstorbenen zu träumen, ist die einzige Möglichkeit, noch nachträglich einen Schlußstrich unter die Beziehung zu setzen. Visitationsträume Verstorbener sind ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
RAUCHEN = Nervosität oder Entzugsproblematik, rauchenkann zuweilen vor Nikotinmißbrauch warnen

Rauchen im Traum taucht meist körperbedingt bei Nervosität, zuweilen auch bei Nikotinmißbrauch als Warnzeichen auf. Hoffentlich gibt uns der Traum auch eine Ermutigung, damit aufzuhören. Ferner kann dunkler Rauch vor Problemen und Verlusten warnen, heller Rauch dagegen einen flüchtigen Erfolg versprechen. Wer im Traum raucht versucht, seine Angst unter Kontrolle zu bringen. Raucht man im wirklichen Leben und stellt im ... weiter
ZIGARETTE = Abhängigkeit und schlechte Gewohnheiten, zigaretteetwas Schädliches nicht aufgeben können

Assoziation: Anregung; Abhängikeit, schlechte Gewohnheit, Sucht. Fragestellung: Wovon will ich mich ablenken?   Zigarette im Traum steht für zwanghafte Denkmuster, schlechte Gewohnheiten oder Abhängigkeit. Wir sind uns darüber bewusst, etwas Schädliches zu tun, wobei das Probleme darin besteht, es nicht aufzugeben zu können. Die Traum-Zigaretten sind als Warnung zu verstehen, unsere Laster einzuschränken oder ... weiter

Ähnliche Träume:
 
09.05.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Kneipe
Ich habe eine Kneipe gehabt. In einer Stadt und bin dort hingezogen .Habe mich bei meinem Personal vorgestellt das ich die Chefin bin . Das etwas unsanft war. Beaucht einen Mnn der was reparierte und war froh das das ein guter Bekannter war . Meine oder eine Katze war dabei.Wo getanzt wurde sollte ich ruhig zugeben das ich lesbisch war zugeben ?
 

30.10.2012  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Gehe in eine Kneipe hier ist alles ...
Gehe in eine Kneipe hier ist alles dunkel, fast alle schwarz angezogen. Mein Bruder kommt auf mich zu, und möchte meinen Busen messen, für eine Bluse die er anfertigen möchte für mich. Er misst aber nur die linke Seite, mein Busen ist sehr gross. Das Metermass welches er hat, zeigt die Grösse meiner Brust.
 

13.12.2010  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Ich bin in einer Kneipe , laufe ...
Ich bin in einer Kneipe, laufe mit Stöckelschuhen wo ich mich kaum auf den Beinen halten kann. Bin am Wasser und schaue runter. Das Wasser ist klar, aber tief. Mein Freund kommt am Strand entlang gelaufen mit zwei Tassen Kaffee in der Hand. Und ärgert sich dass ich bei anderen Männern stehe. Ich versuche in der Kneipe Wäsche aufzuhängen. Hauptsächlich Hemden.
 

11.11.2010  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Ich bin in der Kneipe wo mein Mann ...
ich bin in der kneipe wo mein mann die gäste bedient. da sitzen auch einige bekannte von mir. unter anderem auch eine frau die ich nicht leiden kann. sie ist aber aufeinmal weg. und mit den anderen komme ich prima zurecht. wir unterhalten uns über belanglose sachen. auf einmal kommt diese frau wieder, die ich nicht mag, so stehe ich von dem tisch auf, wo ich mit den anderen zusammen gesessen habe, und gehe fort.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung