joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1292
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 16.06.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Tarotkarten

Frage einen Wahrsager was eigentlich wäre wenn nur schlechte Tarotkarten kämen, wie etwa Teufel und Tod.

TAROT = entscheidende Lebenskrisen, tarotwichtige Traumvision, die allerdings sehr selten auftritt

Tarot im Traum gilt als Hinweis auf eine Zukunft, die man niemals hinterfragen sollte. Tarotkarten können den Glauben an Irrtümer oder Unmäßigkeit widerspiegeln. Oder sie widerspiegeln eine starke Zuversicht, weil man über etwas besonders emotional berührt ist. Schlechter Rat, der niemals will, dass man sich mit etwas anderem befasst.

Tarotkarten spiegeln oft einen Irrtum wider, beispielsweise einen Irrtum der Ärzte, dass Chemotherapie wichtig und unbestreitbar sei, obwohl jemand ohnehin im Sterben liegt.
 
Siehe Ägypten Kabbala Magie Narr Orakel Spielkarten Teufel Tod Vision Wahrsagen

  • Das Kartendeck mit den 78 Motiven aus dem alten Ägypten zeigt verschiedene entscheidende Lebenskrisen. Oft eine wichtige Traumvision, die allerdings sehr selten auftritt. Derartige Visionen zeigen meist Ausblicke in die Zukunft, an denen man keine Zweifel hegen wird.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • sich Tarotkarten legen oder legen lassen: bedeutet unglückliche Liebe;
FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, fragennicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen. Jemanden nach etwas zu fragen, bedeutet, dass man etwas m Leben braucht, das man derzeit nicht hat. Man hinterfrage seine eigenen Fähigkeiten. Auch: Der Wunsch nach Hilfe. Jemanden nach dem Weg ... weiter
WAHRSAGEN = Zukunftsangst, wahrsagensich vor einer Entscheidung große Sorgen machen

Assoziation: Angst vor der Zukunft. Fragestellung: Vor welcher Entscheidung habe ich solche Angst?   Wahrsager im Traum stellt die tiefe Besorgnis darüber dar, welche Maßnahmen oder Entscheidungen als nächstes zu tun sind. Man weiß zwar nicht was passieren wird, hat aber das Gefühl, dass eine baldige Entscheidung dringend notwendig ist. Ein solcher Traum kann auch ein Zeichen sein, dass man sich besser informieren ... weiter
SCHLECHT = dass das Traumobjekt, schlechtbedeutunglos oder unbrauchbar geworden ist

Schlecht im Traum bedeutet, man wird sich bewußt, dass der Gegenstand des Traums jetzt wertlos oder nicht mehr zu gebrauchen ist. Alles Schlechte verweist mitunter auf vergeudetes Potenzial oder das Versagen, seine Chancen zu nutzen. Manchmal verbirgt sich dahinter auch Stagnation. Sich schlecht zu fühlen, kann bedeuten, dass man nicht im Gleichgewicht ist, oder aber, dass man sich für einen schlechten Menschen hält. ... weiter
TEUFEL = Versuchung, teufelvon starken Ängsten, Zorn, Gier oder Verschlagenheit kontrolliert werden

Assoziation: Negative Kräfte; Versuchung; Fluch. Fragestellung: Was kann mein Feind mir antun? Wo bin ich verletzlich?   Teufel im Traum weist auf eine besonders emotional aufgeladene Haltung in einer Angelegenheit. Wir werden durch starke Ängste, Wut, Gier oder von Eifersucht dominiert. Dieses Traumbild kann auch eine negative Situation oder Person widerspiegeln, der wir hilflos preisgegeben sind, oder die uns ... weiter
TOD = nur ein Wandlungssymbol, todkeineswegs ein Signal für einen tatsächlich bevorstehenden Todesfall

Assoziation: Ende eines Zyklus. Fragestellung: Was ist vorüber?   Tod im Traum kann für eine Herausforderung stehen, der wir uns stellen müssen. Er markiert meist das Ende eines Lebensabschnittes; wir werden mit neuen Plänen, Hoffnungen in eine neue Phase eintreten und sollen dabei die früheren Erfahrungen beachten. Oft glauben wir allzu rasch, in solchen Träumen künde sich unser eigenes Sterben oder der Tod in ... weiter

Ähnliche Träume:
 
09.11.2019  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Tarotlegung
Mein Schwarm besuchte mich mit seinen Freunden und in meiner Hand hielt ich verschiedene bunte Tarot Karten, daraufhin bat mich mein Schwarm die Tarot Karten zu legen und sie zu deuten. Seine Freunde verließen das Zimmer und stiegen die Treppen runter zum Eingangsbereich und wir standen plötzlich alleine in der zweiten Etage und och legte die Karten aus.
 

22.10.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Tarot Karten
Ich befinde mich auf einem großen Schiff,das auf dem Ozean fährt.Das Meer ist ruhig.In meiner Hand halte ich Tarot- -Karten.Plötzlich fallen einige Karten ins Wasser und schwimmen auf der Wasseroberfläche.Da meine Karten micht mehr vollständig sind, werfe ich die übrig geblibenden Karten ins Meer.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung