joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 322
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 04.01.2011
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen erotischen Traum ein:

Geschlechtsverkehr

Hatte Geschlechtsverkehr mit einer früheren guten Freundin, hatten uns aber nach besserem Kennenlernen nicht mehr so gut verstanden.
Meine Ehefrau war ebenfalls in der Wohnung, hatte uns aber beim Geschlechtsverkehr nicht gesehen

GESCHLECHTSVERKEHR = Integration, Detailsmit jemandem auf einer intimen Ebene kommunizieren wollen

Geschlechtsverkehr im Traum ist viel häufiger als Integrationssymbol zu deuten, als der Wunsch nach Sexualität. Man möchte etwas anderes integrieren. Achten Sie speziell darauf, wie Sie die Partner charakterisieren würden. Wie ist die Stimmung beim Geschlechtsverkehr? Der Wunsch, mit jemandem auf einer sehr vertrauten Ebene zu kommunizieren, kann im Traum als Geschlechtsverkehr zum Ausdruck kommen.

Siehe Sexualität Koitus Beischlaf Orgasmus

  • Wird der Koitus unterbrochen, hat man möglicherweise Hemmungen, derer man sich nicht bewußt ist. Oder man unterliegt äußeren Einflüssen, die besonders störend auf die Privatshäre, Beziehung oder Fähigkeit zu genießen, einwirken.
  • Geschlechtsverkehr oder Petting können auch die Reintegration eines bestimmten Persönlichkeitsanteils zeigen. Wird dann im Traum ein Kind geboren, ist diese Integration gelungen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • ein sexuelles Erlebnis haben oder gehabt haben: Glück und Zufriedenheit in der persönlichen Beziehung,.
  • andere beim Beischlaf beobachten: selbst keine erfreuliche und zufriedenstellende Beziehung unterhalten.
  • langweilige sexuelle Beziehungen sehen: man trägt sich mit dem Gedanken, eine Unternehmung auszuführen, aus der man unehrenhaft und schuldbeladen hervorgehen wird.
(arab.):
  • Geschlechtsverkehr haben: du denkst an eine Liebesnacht.
FREUND = Zuversichtlichkeit, DetailsFähigkeiten oder Erfahrungen, die einem das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, Detailsnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass man den Standpunkt vertritt, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie man es sich vorgestellt hat. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als man es sich ursprünglich erhoffte. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
EHEFRAU = einen Aspekt der Persönlichkeit, Detailsder sich dauerhaft anfühlt oder immer da ist

Assoziation: Yin-Aspekt des Selbst, Partner. Fragestellung: Womit habe ich mich verbunden?   Ehefrau im Traum deutet auf einen Aspekt unserer Persönlichkeit oder Lebens hin, der sich dauerhaft anfühlt. Etwas, das immer da ist, wenn man es braucht. Auch: Ständig etwas tun oder über etwas nachdenken. Eine Eigenschaft, die zur Gewohnheit geworden ist. Traditionell bringt man sie mit ungeordneten Angelegenheiten und ... weiter

Ähnliche Träume:
 
02.09.2018  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Beim Geschlechtsverkehr zugeschaut
Ich habe beim Geschlechtsverkehr von Mann und Frau zugeschaut in einem Bett.
 

24.07.2015  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Geschlechtsverkehr
Ich schaue meiner Freundin wie sie sex mit anderen Frauen hat. Ich will sie anfassen aber sie lässt mich nicht. Dann kommt ein Mann mit ganz viel Muskeln und dann hat sie mit ihm auch sex und wird dabei von einem Kameramann gefilmt
 

19.06.2015  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Geschlechtsverkehr
Ich träumte mit eine junge Frau Geschlechtsverkehr dabei sah ich ihre Schamlippe und sah meinePenis
 

07.12.2014  Ein Mann zwischen 7-14 träumte:
 
Geschlechtsverkehr
Ich liege auf meinem Bett plötzlich verwandele ich mich in ein Mädchen danach kommt ein Mann in mein Zimmer zieht sich aus und drint in meine Vagina ein danach befridige ich ihn mit meine Füßen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x