joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1085
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 24.05.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Vertreibung

Ich werde von meinen Eltern aus meiner eigenen Wohnung vertrieben. Ich bin damit einverstanden

Weiterlesen

VERTREIBUNG = sich trennen wollen, vertreibungvon einer Person oder schlechten Eigenschaft

Ein Traum, in dem man eine Vertreibung plant, ist ein Hinweis darauf, dass man sich im Wachleben von etwas trennen möchte: von einer Person oder auch einer eigenen schlechten Eigenschaft. Man konzentriere sich auf die zentrale Person des Traumes; es könnte sein, dass man in ihr das Verhalten erkennt, das man zwar ablehnt, aber selbst an den Tag legt - und dies auch weiß.

Siehe Exil Flucht Flüchtling Paradies

  • Vertreibung aus den eigenen vier Wänden. Man hat das Gefühl nicht mehr gebraucht zu werden. Selten ist dies ein Zeichen für den bewußten Neuanfang.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

ELTERN = das Bedürfnis nach Sicherheit und Geborgenheit, elternSituationen in denen man auf Hilfe hofft

Eltern im Traum stehen für das Bedürfnis nach Rat, Hilfe, Sicherheit, Geborgenheit und aufrichtige Gefühle. Je nachdem, wie das Verhältnis zu den eigenen Eltern ist {war}, sind aber auch individuell andere Deutungen möglich.Sie können die Gefühle und Erinnerungen über unsere nächsten Verwandten ausdrücken. Die Bedeutung eines solchen Traums kann geklärt werden, indem die Rolle der Eltern und die Art des Umgangs des ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter

Ähnliche Träume:
 
15.04.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
vertreibung
ein mann in uniform vertrieb mich mit meiner mutter aus unserem haus...ich nahm den kinderwagen legte zwei puppen hinein....und nahm papiere mit....meine mutter ging noch einmal zum kleiderschrank....darin hingen schwarze damenjacken....ich sagte ihr sie soll sie haengen lassen und ging dann mit ihr....der mann der uns vetrieb war mir bekannt und ich war ueber seine aktion schwer entaeuscht....
 

15.03.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
aus Wohnung vertrieben
Bin mit meinem Partner nach hause gekommen und der Vermieter hat unsere ganze Wohnung leer geräumt und für sich selbst reniviert und eingeräumt und uns gesagt dass wir ab sofort nich mehr hier wohnen würden.
 

18.12.2013  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
zwei Schlangen vertreiben
ich befinde mich den Häusern nach in einer ländlichen Gegend - zwei schwarz rote Schlangen erscheinen - sie sind miteinander verwickelt und bewegen sich fort- ich trete zu ihnen hin und vertreibe sie mit einem Befehl in Richtung meines ausgestreckten linken Arms hin - sie fliehen sofort an mit vorbei in die angezeigte Richtung und zwar mit sehr hoher Geschwindigkeit
 

28.07.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
rehe werden mit schnitzel gefüttert und dann vertrieben
ich bin im wald und sehe ganz viele rehe sie werden mit schnitzel gefüttert und dann vertrieben
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung