joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1241
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 11.02.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Initationstraum ein:

einen glücksbringer verschenken

jemanden liebhaben der aber nicht erwidert einem nicht wahr nimmt einen glücksbringer jemanden verschenken

Weiterlesen

TALISMAN = Schutz gegen Schwierigkeiten und das Böse, talismanauch Warnung vor Gefahren

Talisman im Traum symbolisiert Schutz gegen Schwierigkeiten und gegen das Böse. Im Traum verweist er häufig darauf, dass unsere geistigen Kräfte nicht ausreichen, um uns vor Angst und Zweifel zu schützen. Wir sind auf Hilfe von außenstehenden Personen angewiesen.
 
Der Mensch baut eine tiefe Verbindung zu Gegenständen auf, die ihm wichtig und "heilig" sind. Er füllt sie mit Inhalten, die weit über ihre eigentliche Funktion hinausgehen, und gibt ihnen somit ein magisches Gepräge. Der Talisman im Traum kann eine Warnung vor Gefahren sein.
 
Auf der spirituellen Ebene ist der Talisman im Traum ein Hinweis auf Illusion und falsche Hoffnungen.
 
Siehe Amulett Fetisch Glück Halskette Hufeisen Kreuz Medaille Medaillon Ring Rosenkranz

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Talisman sehen warnt vor Gefahr an Land; Vorsicht an überfüllten Orten;
  • einenTalisman tragen: angenehme Gesellschaft haben; und reiche Personen erweisen einem ein Gefallen;
  • Glaubt eine junge Frau, ihr Geliebter schenke ihr einen Talisman, erfüllt sich ihr Heiratswunsch.
(indisch):
  • Talisman besitzen: die Stürme des Lebens werden dich verschonen
WAHRHEIT = taucht oft bei biederen, wahrheitrechtschaffenen Menschen auf

Wahrheit im Traum taucht oft symbolisch in Träumen biederer, rechtschaffener Menschen auf. Sie bedeutet, dass man bereit zur Ehrlichkeit ist oder gewahr wird, dass etwas nicht gefälscht ist.Man ist in der Lage, sich nicht in die Irre führen zu lassen. Wahrheit im Alptraum bedeutet, dass von der Wahrheit unangenehme Gefühle ausgehen. Auch: Sich darüber ärgern, dass es jemand mit seiner Ehrlichkeit übertreibt. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
11.02.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
ein glücksbringer
ich hab geträumt das ich ein glücksbringer gehabt habe aber ich hab mein glücksbringer geschenkt dan hab ich jemanden so lieb gehabt aber er hat mich nicht geachtet
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung