joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1102
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 02.02.2014
gab ein Mann im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Autobahn

Ich fuhr mit einem Auto auf einer dreispurigen Autobahn und a der dritten Spur hielt ich an und ich wusste das das Anhalten zu einem Aufprall führen könnte.

Träume von Autobahnen und dem Anhalten können verschiedene Bedeutungen haben und oft von persönlichen Erfahrungen und Emotionen beeinflusst werden. Hier sind einige mögliche Interpretationen für Elemente in deinem Traum:

  • Autobahn:

    Autobahnen repräsentieren oft den Weg des Lebens, die Richtung, in die du gehst, oder deine Lebensreise. Die dreispurige Autobahn könnte auf verschiedene Optionen, Entscheidungen oder Aspekte deines Lebens hinweisen.
  • Anhalten auf der dritten Spur:

    Das bewusste Anhalten auf der dritten Spur und die bewusste Erkenntnis, dass dies zu einem Aufprall führen könnte, könnte auf Unsicherheiten, Zweifel oder die Notwendigkeit hinweisen, innezuhalten und darüber nachzudenken, bevor du eine bestimmte Richtung einschlägst oder eine Entscheidung triffst.
  • Aufprall:

    Die Vorstellung, dass das Anhalten zu einem Aufprall führen könnte, könnte auf die Konsequenzen bestimmter Handlungen oder Entscheidungen in deinem Leben hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du dich der möglichen Risiken oder Herausforderungen bewusst bist.
  • Bewusstsein und Reflexion:

    Der Traum könnte auch darauf hinweisen, dass du dich in einer Phase der Selbstreflexion befindest, in der du über deine Ziele, Entscheidungen oder den Weg, den du einschlägst, nachdenkst.

Weiterlesen

AUTOBAHN = Dynamik oder Fortschritt, autobahnin einer Sache schnell voran kommen werden

Assoziation: Reisen; Weg in die Freiheit; Bewegung.
Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich Bewegungsfreiheit?
 
Autobahn im Traum stellt Dynamik oder Fortschritt dar. Wir kommen in einer Sache schnell voran. Sie steht für den kollektiven breiten Weg, der meist schnell zum Ziel führt, ohne jedoch besonders interessant und umweltgerecht zu sein. Auch: Symbol des ständigen Unterwegssein, Vielfahrer, Fernfahrer, Heimatlose, der Beton als Ersatzheimat.

Ein Autobahntraum ist immer auch ein Hinweis für den richtigen Lebensweg. Betrachten wir die Bedingungen der Autobahn, die meist widerspiegeln, wie wir gerade das Leben empfinden.
 
Siehe Auto Baustelle Kreuzung Kurve Landstraße Stau Straße Überholen Umleitung Verkehr

  • Auf einer geraden, gut asphaltierten Autobahn fahren, bedeutet inneren Frieden. Je sanfter und mühelos wir darauf fahren, desto schneller erreichen wir unsere Ziele, quasi auf der Überholspur.
    • Fahren wir auf einer kurvenreichen, holprigen Autobahn, zeigt dies emotionalen Stress und Disharmonie an.
    • Auf einer Autobahnauffahrt fahren, ist ein Zeichen dafür, dass wir bald eine etablierte berufliche Laufbahn oder einen akademischen Weg einschlagen werden, der auch von anderen eingenommen wird. Dieser Weg wird uns dorthin führen, wo wir sein möchten.
    • Eine Autobahnabfahrt oder die Autobahn verlassen, ist ein Zeichen dafür, dass wir mit den meisten Menschen um uns herum einen Gedankenkonflikt haben. Vielleicht werden wir uns mit der Familie oder den Kollegen darüber streiten, wie wir eine Angelegenheit in naher Zukunft angehen wollen.
    • Wenn wir uns einem Autobahnkreuz nähern, bedeutet dies, dass wir uns einer richtungsweisenden Abzweigung unseres Lebens nähern. Wir werden bald eine wichtige Entscheidung treffen, die unseren Kurs verändern kann.
    • Auf der falschen Autobahn fahren oder auf die falsche Autobahn zu fahren, weist darauf hin, dass sich unser Leben gerade viel zu schnell bewegt. Es ist zudem ein Omen dafür, dass wir große Fehler machen werden, die uns erheblich zurückwerfen können. Versuchen wir Fehler zu vermeiden, die uns teuer zu stehen kommen.
    • Eine Autobahnumleitung bedeutet, dass wir unsere Herangehensweise an eine Aufgabe überdenken müssen. Unsere bisherigen Pläne könnten aufgrund neuer Umstände nicht mehr richtig funktionieren oder gültig sein. Passen wir bei Bedarf unsere Vorgehensweise an und behalten wir dieselben Ziele bei.
    • Ein Stau auf der Autobahn, verweist auf abgeblockte Lebensenergie.
  • Stehen wir auf dem Seitenstreifen, haben einen Unfall oder unser Fahrzeug ist in schlechtem Zustand, haben wir Probleme oder emotionale Differenzen, und machen gerade eine stressige Situation durch. Diese Art der Symbolik weist auch auf kommende Schwierigkeiten oder Verzögerungen in einem Projekt hin, bei dem wir bisher in allen Bereichen gut und schnell voran kamen.
  • In einen Autobahnunfall verwickelt sein, zeigt widersprüchliche Ideen oder Konflikte bei einem sonst zügig verlaufenden Projekt an. Manchmal deutet es auch darauf hin, dass wir in einer Lebenssituation, die sehr schnell voranschreitet, einen Kampf mit einer anderen Person führen müssen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Autobahn sehen: stellt Situationen in Ihrem Leben dar, wo Sie Dynamik oder Fortschritt erleben; auch: Eine stagnierende Situation geht jetzt schnell vorbei; die Aufmerksamkeit der Menschen genießen werden.
  • Einen Autobahnunfall haben oder ein Fahrzeug in schlechtem Zustand auf der Autobahn fahren: negativ emotionale Probleme, die Sie während einer schnelllebigen Situationen erleben werden.
  • Wenn Sie von einer Autobahn mit vielen Kurven träumen, sind die zu ergreifenden Maßnahmen kompliziert.
  • Der Traum, in dem die Autobahn sehr groß ist, deutet auf Erfolg und Glück hin.
  • Wenn Sie davon träumen, dass die Autobahn durch eine Ebene führt, werden Sie keine Schwierigkeiten haben.
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
DREI = Realisation, dreiseine Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben erwecken

Assoziation: Kreativer Prozess; Schöpfung, Verwirklichung; Fragestellung: Welche meiner Pläne rücken in greifbare Nähe?   Drei im Traum erweckt Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben. Alternativ kann sie auch Chaos, übertriebene Furcht bis hin zur Paranoia bedeuten, oder die Unberechenbarkeit des Lebens symbolisieren. Die Drei kann Gutes und Schlechtes andeuten.   Drei als Zahl kann anzeigen, dass Gegensätze ... weiter
FUEHREN = das Wissen, fuehrenwas man zu tun hat und wohin man gehen soll

Führen im Traum verweist darauf, dass man genau weiß, was man tut und wohin man geht. Wird man selbst geführt, zeigt dies, dass man einem anderen Menschen die Kontrolle einer Situation überlassen hat, die einen betrifft.   Nicht jeder Mensch erkennt, dass er Führungsqualitäten besitzt. Häufig überrascht man sich im Traum selbst, wenn man Dinge tut, die man sich normalerweise nicht zutrauen würde. ... weiter
AAA = den Beginn von etwas Neuem, aaaoder von etwas Einmaligen und Außergewöhnlichen

A als Buchstabe taucht in Träumen geschrieben, plastisch geformt oder gesprochen auf. Da es in verschiedenen Sprachen {zum Beispiel griechisch Alpha, phönizisch Aleph} am Anfang des Alphabets steht, symbolisiert es häufig den Beginn von etwas Neuem und wird als günstiges Vorzeichen für ein solches Vorhaben verstanden.   Außerdem kann dem A auch eine Ordnungsfunktion zukommen {vergleichbar der Zahl 1}, oder es weist ... weiter
FAEHRTE = im Wachleben dunkle Absichten hegen, faehrtewenn man ihr folgt

Wer den Fußspuren im Traum eines Menschen folgt, hat im Wachleben möglicherweise dunkle Absichten; oft wird hier ein Verliebter geschildert, der vor lauter Eifersucht Spuren sucht, die seinen Verdacht bestätigen können. Auf die Fährte eines Tieres setzt sich ein Träumer, der sich aus seinem bisherigen Leben davonschleichen möchte, um in der freien Natur sein verkrampftes Ich zu lösen.   Ein Symbol für Suchen und ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Unfall auf der Autobahn14.10.2020  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Unfall auf der Autobahn
Es ist mir Komisch Iwie, ich sitz in einer über sterilen Wohnung, mit weißen Wänden und weißen Möbeln, der tag ist grau, es regnet immer wieder. ich kenne die wohnung, sie ist aber nicht realitätsnah. Es kommt jemand rein den niemand kennt, eig erwarten wir die Ankunft von weiteren Menschen, Freunde sind noch mit dem Auto unterwegs zu unserem Standort. Ich frage nach Ihnen. Der unbekannte Fremde gab mir nur die Antwort, es tut mir leid aber ich muss mitteilen das es einen schweren Unfall gab auf der Autobahn.. Keine ahnung welche Autobahnstrecke genau, Ich fragte was los ist.. Mir wurde ...
 

Schwarze Autobahn13.07.2018  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Schwarze Autobahn
Ich war auf einer schwarzen Autobahn in einem Auto ohne sitze und es haben Leute geschrien
 

07.11.2017  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
autobahn
bin rückwärts mi dem auto die autobahn langgefahren und bin bei einer abzweigung vor einem blauen lastwagen vor einer polizeikontrolle in eine behinderten parkbucht gefahren wo ein tier im kinderwagen stand.
 

autobahn zu fuss gehen01.11.2017  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
autobahn zu fuss gehen
Bin auf der Autobahn entlang der Schallschutzmauer gegangen, dann sah ich mich hinter der Mauer gehen, habe Menschen aufmerksam gemacht, dass sie hier sehr vorsichtig sein müssen, da auch hier Autos vorbeikamen. Ich hatte etwas Angst.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung