joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1314
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 22.01.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

Erlebnis in China

ich bin in china und sehe eine Familie mit vier Kindern aus Hannover. Die Mutter ist leicht gehbehindert. Sie kamen gerade mit dem Auto dort an und sehen sich ihre zukünftige Wohnung an. Ich sehe ein großes Badezimmer mit drei Badewannen und eine kleine Küche. Eine ältere Chinesin treffe ich draußen mit der ich mich unterhalte.

Ausblenden

CHINA = eine konservative Einstellung, chinabei etwas unsere Begeisterung oder Lust verlieren

Assoziation: Unvoreingenommene, konservative Einstellung;
Fragestellung: Wo habe ich meine Begeisterung oder Lust verloren?
 
China im Traum weist auf Menschen oder Situationen, die nicht gerade für gute Stimmung sorgen. China steht dafür, dass man hart arbeitet. Für Spaß, Fröhlichkeit oder Ausgelassenheit bleibt keine Zeit übrig.

China symbolisiert manchmal auch das Geheimnisvolle, Mystische und Irrationale, und die Weisheit. Wenn wir im Traum das Land sehen, kann das oft wichtige Einsichten in unsere Persönlichkeit ankündigen, die in den Bereichen des individuellen und kollektiven Unbewußten liegen.
 
Siehe Asien Chinese Japan Nordkorea Orient Thailand

  • In China zu sein bedeutet, von Menschen umgeben zu sein, für die nur harte Arbeit zählt, oder die nie auch nur eine einzige Sache zu riskieren bereit wären.
  • Nach China reisen zeigt an, dass wir uns auf den Weg gemacht haben, uns selbst zu erkennen. Gefahren, die dabei auftreten können, sind häufig auf die Angst vor dem "irrationalen Chaos" in uns zurückzuführen. Trivialer gedeutet kann die Reise nach China aber auch vor einem Abenteuer warnen, das zwar neue Erfahrungen, aber auch Risiken mit sich bringt, denen wir vielleicht nicht gewachsen sind, uns aber fürchten, dies vor uns selbst und anderen einzugestehen.
  • Von einem chinesischen Restaurant träumen zeigt, dass wir uns vorbereiten müssen. Jemand wird auf uns zu kommen und uns ein Angebot machen. Es würde helfen, wenn wir warten würden, bis die Dinge ihren Lauf nehmen. Dieser Traum fordert dazu auf, uns mit unseren Problemen auseinanderzusetzenn. Die Verantwortung für unser Schicksal liegt in uns selbst, um ein unabhängiges Leben führen zu können.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • China sehen oder dort sein: man wird Neuigkeiten hören; ob sie einem aber Freude machen werden, ist fraglich;
  • China im Atlas oder auf einer Landkarte sehen: man hat Gewissensbisse;
  • nach China fahren: bedeutet ein gefährliches Unternehmen.
(arab.):
  • auf einem Dampfer nach China fahren: man ist unzufrieden mit seiner Umwelt.
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
BADEWANNE = emotionale Gelassenheit, badewanneseinen Problemen die kalte Schulter zeigen

Assoziation: Mit seinen Gefühlen gut umgehen können; Fragestellung: Welche Probleme werde ich bereinigen?   Badewanne im Traum verdeutlicht, dass wir unseren Problemen mit Gelassenheit begegnen. Wir fühlen uns gut und freuen uns des Lebens, weil wir Schwierigkeiten und Probleme an uns abblitzen lassen, oder ihnen wirksam auf den Leib rücken können. Darüber nachsinnen, wie wir uns vom emotionalen Ballast unserer ... weiter
BADEZIMMER = Entspannung und Reinigung, badezimmereine Anspannung loswerden wollen

Assoziation: Ort der Reinigung und des Loslassens. Fragestellung: Was bin ich loszulassen bereit?   Badezimmer im Traum versinnbildlicht einen erholsamen Vorgang der Entspannung und Reinigung. Es kann sich durchaus auch eine seelische Reinigung empfehlen: Die Aufforderung, ein längst fälliges, klärendes Gespräch mit unserem Partner zu führen, eine Anspannung loszuwerden, gemeinsam in ein neues Wohlbefinden ... weiter
CHINESE = den weisen Lehrer und Ratgeber, chineseder uns auf den Weg in unser Inneres begleitet

Chinese im Traum kann der weise Lehrer und Ratgeber sein, der uns auf den Weg ins Innere der Persönlichkeit begleitet. Auf alten Vorurteilen beruht die Deutung, wenn man dahinter eine Warnung vor der Verschlagenheit anderer sieht oder ermahnt wird, selbst ehrlicher zu sein. Treffen wir im Traum einen Chinesen, steht eine unerwartete, meist mit Unannehmlichkeiten verbundene Veränderung bevor. Trägt der Chinese einen ... weiter
DREI = Realisation, dreiseine Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben erwecken

Assoziation: Kreativer Prozess; Schöpfung, Verwirklichung; Fragestellung: Welche meiner Pläne rücken in greifbare Nähe?   Drei im Traum erweckt Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben. Alternativ kann sie auch Chaos, übertriebene Furcht bis hin zur Paranoia bedeuten, oder die Unberechenbarkeit des Lebens symbolisieren. Die Drei kann Gutes und Schlechtes andeuten.   Drei als Zahl kann anzeigen, dass Gegensätze ... weiter
FAMILIE = Gruppenzugehörigkeit, familieseine ehrlichsten Gefühle zum Ausdruck bringen

Assoziation: Verwandte, Gruppenzugehörigkeit. Fragestellung: Womit bin ich bereit in Beziehung zu treten? Wo fühle ich mich zugehörig?   Familie im Traum steht für häusliches Glück, eine erfüllte, friedliche Ehe oder Partnerbeziehung; entweder wünscht man sich das und sollte sich dann mehr darum bemühen, oder man erkennt darin, dass man mit seinen familiären Verhältnissen zufrieden und glücklich sein kann. ... weiter
GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, grossvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe {zum Beispiel ein Gegenstand} deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
KLEIN = etwas, kleindas keine besondere Beachtung erfordert oder Minderwertigkeitsgefühle

Assoziation: Nicht so groß wie die anderen; reduziert; unbedeutend. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich klein gemacht? Was bin ich zu reduzieren bereit?   Klein im Traum weist darauf hin, dass Angelegenheiten oder Personen keine besondere Beachtung erfordern. Sieht man sich selbst klein, kommen darin meist Minderwertigkeitsgefühle zum Vorschein.   Siehe Baby Groß Höhe Kind Lang Schrumpfen Säugling Zwerg
KRUEPPEL = Hilflosigkeit in psychischer Hinsicht, krueppelirgend etwas in unserer Seele ist erkrankt

Assoziation: Behindert; Eingeschränktheit. Fragestellung: Was darf in mir heil werden?   Krüppel im Traum ist der Hinweis darauf, dass irgend etwas in unserer Seele krankt. Sehen wir im Traum einen Krüppel oder sind wir selbst einer, umschreibt das unsere Hilflosigkeit in psychischer Hinsicht. Welche persönliche Thematik hier bewußtgemacht werden soll, ergibt sich aus der genaueren Traumhandlung.   Hier ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Kueche Leichtigkeit Mutter Vier Wohnung Zukunft

 

Ähnliche Träume:
 
Chinesisches Restaurant08.05.2023  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Chinesisches Restaurant
War in einem chinesischen Restaurant. Es gab Kaviar und Frösche zum Essen. Also bestellte ich Frösche, die waren jedoch sehr teuer, so dass ich sie doch nicht nahm.
 

04.11.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
china feldarbeit
ich befand mich in china und wollte dort mithelfen, auf dem feld zu arbeiten. aber niemand zeigte mir, was ich genau machen sollte. ärmliche verhältnisse um mich herum.
 

26.06.2013  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
china frau
Ich ging in der Stadt mit einen großen mann. Ich sah ihn von hinten. Seinen rücken. Er hatte schmutzige kleider an. Auf seinem rücken war milch. Meine kleidung war unbequem. Die hose die ich an hatte war zu groß und meine jacke war mir zu eng. Ich fühlte mich nicht wohl. Wir sind in einen laden rein. Dort war eine chinesin und sah mir tief in die augen. Der laden war schmutzig und es hat gestunken. Ich habe von dort viel essen, lebensmittel, wurst mitgenommen. Ich wollte den laden sauber machen. Ich habe mit der chinesische frau gesprochen
 

26.06.2013  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
china frau
Ich ging in der Stadt mit einen großen mann. Ich sah ihn von hinten. Seinen rücken. Er hatte schmutzige kleider an. Auf seinem rücken war milch. Meine kleidung war unbequem. Die hose die ich an hatte war zu groß und meine jacke war mir zu eng. Ich fühlte mich nicht wohl. Wir sind in einen laden rein. Dort war eine chinesin und sah mir tief in die augen. Der laden war schmutzig und es hat gestunken. Ich habe von dort viel essen, lebensmittel, wurst mitgenommen. Ich wollte den laden sauber machen. Ich habe mit der chinesische frau gesprochen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung