joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1088
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 17.01.2014
gab ein Mann im Alter zwischen 42-49 diese Vision ein:

Bin zum Bürgermeister gewählt

Ich werde Bürgermeister, gefällt mir auch, will es aber nur ein Jahr machen. Da der Verdienst und die Position gut ist, ich mich aber nicht länger binden will.

Dein Traum, zum Bürgermeister gewählt zu werden, könnte verschiedene Bedeutungen haben, die auf deine Einstellungen, Ziele und Lebenssituation hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Verantwortung und Anerkennung:

    Die Wahl zum Bürgermeister könnte darauf hinweisen, dass du in der Wachwelt nach Anerkennung, Respekt oder mehr Verantwortung strebst. Es könnte bedeuten, dass andere in dir Führungsqualitäten sehen.
  • Befristete Verpflichtung:

    Der Wunsch, das Amt nur für ein Jahr zu übernehmen, könnte darauf hindeuten, dass du vielleicht momentan in deinem Leben Veränderungen oder neue Herausforderungen suchst, aber nicht dauerhaft an eine bestimmte Verpflichtung gebunden sein möchtest.
  • Finanzielle Überlegungen:

    Der Hinweis auf den Verdienst und die gute Position könnte darauf hindeuten, dass finanzielle Überlegungen in deinem Leben eine Rolle spielen. Es könnte darauf hinweisen, dass du nach Stabilität oder finanzieller Sicherheit strebst.
  • Bindungsängste oder Flexibilität:

    Der Wunsch, sich nicht länger binden zu wollen, könnte auf eine Tendenz zur Flexibilität oder auch auf Bindungsängste hinweisen. Es könnte bedeuten, dass du in deinem Leben verschiedene Möglichkeiten erkunden möchtest, ohne langfristige Verpflichtungen einzugehen.
  • Selbstbestimmung:

    Die Entscheidung, das Amt nur für ein Jahr zu übernehmen, könnte auf den Wunsch nach Selbstbestimmung und Kontrolle über deine Lebensrichtung hindeuten. Du möchtest vielleicht die Freiheit haben, deine Ziele und Pläne selbst zu gestalten.
  • Wahl und Legitimation:

    Die Tatsache, dass du gewählt wurdest, könnte darauf hindeuten, dass du das Gefühl hast, von anderen in deinen Entscheidungen und Handlungen legitimiert oder unterstützt zu werden.
Insgesamt könnte der Traum darauf hinweisen, dass du gerade in einer Phase der Selbstreflexion und Planung bist, in der du nach Möglichkeiten suchst, Verantwortung zu übernehmen, aber gleichzeitig flexibel und unabhängig zu bleiben. Es könnte auch auf den Wunsch nach Anerkennung und Erfolg in bestimmten Lebensbereichen hinweisen.

Weiterlesen

BUERGERMEISTER = große Entscheidungen, buergermeisterdas Bedürfnis nach Führung aus einer höheren Quelle

Bürgermeister im Traum zeigt das Bedürfnis nach Führung, vor allem aus einer höheren Quelle. Er kann auch den Teil von einem selbst repräsentieren, der die anderen leitet und große Entscheidungen trifft.

Siehe Büro Chef Minister Politik Rathaus Regierung Schreibtisch

  • Selbst im Traum der Bürgermeister einer Stadt sein, symbolisiert unser Bedürfnis nach Macht und Kontrolle über andere.
  • Befindet sich der Bürgermeister in Trauer oder ist er depressiv, bedeutet das, dass man berühmt berüchtigt wird. Man achte in nächster Zeit besonders auf seine Formulierungen und Verhaltensweisen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Bürgermeister sehen oder mit ihm reden: man wird eine vorteilhafte Bekanntschaft machen;
  • mit einem Bürgermeister streiten: Widerwärtigkeiten;
  • selbst Bürgermeister sein: Fortschritte im Beruf.
(arab.):
  • Bürgermeistertraum: du wirst viel Ehre erlangen.
POSITION = den moralischen Standpunkt, positionoder die momentane Lebensposition

Wenn im Traum eine bestimmte Position hervorgehoben wird, symbolisiert dies in der Regel unseren moralischen Standpunkt oder die Lebensposition. Solche Traumsymbole können auch Hinweise enthalten, wie man mit bestimmten Situationen im Leben umgeht.   Die Richtungen entgehen uns häufig im Traum. Wir übersehen sie, da sie sich nicht wie andere Traumsymbole aufdrängen. Dennoch hilft es sehr, wenn wir auf die Richtungen ... weiter
BINDE = Hilfe von außen benötigen, bindeauf Unterstützung und Bestärkung in einem Vorhaben hoffen

Bandage oder Bindenverband im Traum kann fast wie im wirklichen Leben gedeutet werden. Man braucht "mehr Halt" oder Hilfe von außen, hofft auf Unterstützung, Bestärkung in einem Vorhaben usw..wenn die Bandagen angenehm sind, ein stabiles Gefühl geben. Zu straff gewickelte Verbände, die schmerzen {unbeweglich machen}, sind wörtlich zu nehmen; Man fühlt sich von übertriebener Zuwendung oder ungebetener Hilfe eingeengt. ... weiter
FAELLEN = Übermut, faellenes drohen Verluste

Einen Baum fällen oder fällen sehen bedeutet, dass man sich durch Übermut schädigt. Es drohen Verluste. Sieht man einen gefällten Baum, dann werden alle Hoffnungen zerrinnen.   Siehe Axt Baum Fallen Förster Holz Kettensäge Säge Umfallen Wald
LANG = von etwas nachhaltig beeindruckt sein, langund sich noch lange damit beschäftigen

Lang im Traum {Länge} kann andeuten, dass man von einer Angelegenheit oder Person nachhaltig beeindruckt wurde und sich noch lange mit ihr beschäftigt.   Siehe Groß Klein Maß Messen
EINKOMMEN = die Einstellung zu unseren Wünschen und Bedürfnissen, Detailsund was andere dazu beitragen

Einkommen im Traum, und alles, was damit in Zusammenhang steht, symbolisiert unsere Einstellung zu unseren Wünschen und Bedürfnissen, da das Einkommen ein zentraler Bestandteil unseres Lebensunterhaltes ist. Ein Mensch, der für sich sorgt, nimmt bewußt wahr, was er zu tun hat, damit seine Bemühungen belohnt werden, und welchen Beitrag andere Menschen hierzu leisten können. Wenn der Traum von einem verbesserten ... weiter

Ähnliche Träume:
 
28.03.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
der bürgermeister
hatte ohrringe in der hand da waren blaue schlüssel dran und ich war auf ein fest da trank man bier
 

07.10.2007  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Bürgermeister
Möchte mit dem Bürgermeister von Flourn Winzeln sprechen, er geht mir zunächst aus dem Weg. Finde drei Münzen, zwei-mal eins Cent, einmal zehn Cent und gebe sie ihm. Danach finde ich einen golden-en Ring, dessen Form an einer Hälfte deutlich dicker ist.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung