joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1266
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 09.01.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diese Vision ein:

Erfolg

Von einer riesen party in eurem neuen Haus. Und von so viel Erfolg das rene einen werbefilm davon gemacht hat und von einer seminarveranststaltung von jackys neuem riessigen zimmer u das ich die Leiter dort geholt hab weil sie nur die Hälfte der Fenster geputzt hat von ihrer Unordnung die jahreszeit her war es wohl Frühling oder Herbst

Weiterlesen

ERFOLG = den Wunsch eines Erfolges, Detailsim Zusammenhang des jeweiligen Traumes

Wer von Erfolg träumt, wünscht sich ein Erfolgserlebnis - im Zusammenhang des jeweiligen Traumes.
 
Siehe Gewinn Glück Pech

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Erfolg haben: Verwirklichung seiner Hoffnungen.
(arab.):
  • Ein Erfolgserlebnis im Traum kann beinahe so befriedigend sein wie im wirklichen Leben. Vielleicht zeigt ihnen der Traum wozu Sie fähig sind. Ein positives Signal, das Ihr Selbstvertrauen festigen kann.
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
PUTZEN = Läuterung, putzenindem wir etwas Schädliches aus einem Bereich unseres Lebens entfernen

Assoziation: Wiederherstellung der Ordnung; Läuterung; Erhaltung und Pflege. Fragestellung: Worum kümmere ich mich, oder was stelle ich wieder her?   Putzen im Traum bedeutet, dass man etwas Schädliches aus irgendeinem Bereich seines Lebens entfernt. Es will uns auffordern, am eigenen Charakter die "Schmutzstellen" durch Weiterbildung, Überwindung von Hindernissen oder Verbesserung einer Beziehung zu reinigen. Man ... weiter
LEITER = Verantwortlichkeit, leiterseinen Problemen nicht mehr in der gewohnten Weise begegnen können

Assoziation: Nach oben streben; mehr Verantwortlichkeit übernehmen. Fragestellung: Welche Verantwortung bin ich bereit zu übernehmen?   Leiter im Traum deutet auf günstige Gelegenheiten zum langsamen, jedoch stetigen Aufstieg und verweist darauf, wie sicher wir uns fühlen, wenn wir uns von einer Situation zur nächsten bewegen. Vielleicht müssen wir uns erheblich anstrengen, um unser Ziel zu erreichen oder um eine ... weiter
PARTY = soziale Kompetenz, partyein Bedürfnis nach Festlichkeit haben

Assoziation: Feierlichkeit; Festlichkeit. Fragestellung: Was bin ich zu feiern bereit?   Party im Traum macht uns auf unsere sozialen Fähigkeiten oder auf ihr Fehlen aufmerksam. Vielleicht ist man im Alltag eher schüchtern und mag solche Zusammenkünfte nicht so sehr, aber im Traum genießt man die Gesellschaft der Menschen auf der Party; im Traum hat man ein ausgeprägtes Bewußtsein dessen, wohin man gehört. ... weiter
UNORDNUNG = das nicht bewußt sein seiner Lebensziele, unordnungoder sein Leben nicht richtig im Griff haben

Unordnung im Traum drückt aus, dass man sich über die Ziele seines Lebens nicht bewußt ist. In weiterem Sinn weist sie auch darauf hin, dass man sich in einem falschen Freundeskreis bewegt und sein Leben nicht richtig im Griff hat. Man verhält sich einerseits zu vertrauensselig und bescheiden und neigt andererseits in bezug auf die Organisation seiner Lebensumstände zu großer Unselbständigkeit. Große Unordung deutet ... weiter
NEU = verweist auf einen Neuanfang, neudie Dinge anders betrachten

Neu im Traum verweist auf einen Neuanfang, auf eine neue Art, die Dinge zu betrachten und mit Situationen umzugehen, oder vielleicht auch auf eine neue Paarbeziehung. Neue Schuhe stehen für das Betreten eines neuen Weges und einen verstärkten Bodenkontakt. Ein neuer Hut symbolisiert einen neuen gedanklichen Ansatz, während eine neue Brille für eine veränderte Sehweise steht. Wenn wir im Traum etwas erneuern, ... weiter
RIESE = Triebe und Gefühle, riesedie man als Kind Erwachsenen gegenüber hegte

Riese im Traum kann ein Hinweis sein, dass wir mit den unterschiedlichen Gefühlen ins reine kommen, die wir als Kind Erwachsenen gegenüber hegten. Erwachsene erschienen uns damals riesengroß und auf irgendeine Weise angsterregend. Riese verkörpert häufig Gefühle, Triebe oder sexuelle Bedürfnisse, die so übermächtig werden, dass wir sie nicht länger unterdrücken können. Außerdem kann er Männlichkeit, Selbstwert- ... weiter
FRUEHLING = neues Wachstum und Chancen, fruehlingaus denen sich neue Lebensmöglichkeiten ergeben

Assoziation: Wachstumszyklus, Hervorbringung. Fragestellung: Was brüte ich aus?   Frühling im Traum steht für neues Wachstum oder neue Möglichkeiten. Vielleicht ist eine neue Beziehung im Entstehen begriffen, oder eine bereits existierende erhält neue, belebende Anstöße. Frühling kann die Reifung und Entwicklung der Persönlichkeit symbolisieren, aus der sich neue Lebensmöglichkeiten ergeben.   Bei ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Herbst Haelfte Uuu Jahreszeit

 

Ähnliche Träume:
 
15.04.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Erfolgreich gesunden
Ich habe vor einer Jury gesungen . Eine Frau hat neben mir getanz. Ich war sehr gut und bekam anerkennung.
 

09.01.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Beruflicher Erfolg einer Freundin
Ich habe geträumt das meine Freundin endlich den langersehnten Erfolg mit ihrer Firma hat das ihre Werbeagentur und Beratungsagentur innerhalb von 4 Wochen durchstartet und das sehr erfolgreich
 

13.09.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Erfolg bei Schwangerschaft
Positive Ergebnisse der Schwangerschaft.Ich mit meinem Mann in einer ärztlichen Praxis gewesen. Dann hat mein Mann bei zu mir plöztlich gesagt, dass die Ergebnisse positiv gefallen sind.Das geschah beim Verlassen des Praxises. Keine weitere Personnen deutlich zu erkennen.Der Arzt war aber in dem Hintergrund. Es war am Tag.Wir waren sehr überrascht. Glücklich. Es war herbstlich.Nicht farbig.
 

13.09.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Erfolg bei Schwangerschaft
Positive Ergebnisse der Schwangerschaft.Ich mit meinem Mann in einer ärztlichen Praxis gewesen. Dann hat mein Mann bei zu mir plöztlich gesagt, dass die Ergebnisse nicht negativ gefallen sind.Das geschah beim Verlassen des Praxises. Keine weitere Personnen deutlich zu erkennen.Der Arzt war aber in dem Hintergrund. Es war am Tag.Wir waren sehr überrascht. Glücklich. Es war herbstlich.Nicht farbig.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung