joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 902
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 16.12.2013
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Schlangentraum ein:

Überall auf im wohnzimmee waren ...

Überall auf im wohnzimmee waren schlangen ich war vor angst auf dem sofa plötzlich schleichte eine schlange an mir vorbwi und ich schrie

Weiterlesen

EEE = Bindeglied zwischen Körper und Seele, Details

"E" erscheint im Traum als Buchstabe geschrieben oder plastisch, manchmal auch gesprochen. Man deutet es traditionell als eine Art Bindeglied zwischen Körper und geistig-seelischen Bereich. Oft wird es heute mangelndes Körperbewußtsein mit Überbetonung von Verstand und Logik anzeigen, die man beseitigen sollte, um wieder zur inneren Harmonie zu finden; dabei können Körpertherapien wie die Bioenergetik gut helfen.
 
Siehe Buchstabe

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

LLL = symbolisiert Besitzstreben, Details

"L" als gesprochener, geschriebener oder plastischer Buchstabe symbolisiert Besitzstreben; es kann sich auf materielle Dinge oder auf den seelisch-geistigen Besitz beziehen.
 
Siehe Buchstabe

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

SCHLANGE = unbewusste Triebe, Instinkte und Gefühle, schlangedie das Bewusstsein erreichen

Assoziation: Alles verderbender Lebensbereich. Fragestellung: Wem darf ich nicht trauen oder wer ist gefährlich für mich?   Schlange im Traum weist darauf hin, dass eine "schlüpfrige" Person oder Situation in irgendeiner Form zum Vorschein kommt. Gegebenenfalls dürfen wir einem bestimmten Menschen nicht trauen oder können ihn nicht mehr unter Kontrolle halten. Allgemein steht die Schlange für Triebe, Instinkte ... weiter
SCHREI = Schock und Entsetzen, schreisich einer schlimmen Situation gewahr werden

Assoziation: Entsetzen, Hilflosigkeit, Wut oder Frustration. Fragestellung: Mit welcher Situation stoße ich an meine Grenzen?   Schrei im Traum ist immer ein Warntraum! Wir sollen den Schrei hören und auf etwas Wichtiges aufmerksam gemacht werden. Erinnern wir uns an die Traumszene? Daraus könnten wir schließen, wer oder was "nach uns schreit".   Schreien kann auch Schock oder Unglauben darüber ausdrücken, ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
SOFA = den Wunsch nach einem Leben, sofadas behaglich und beschaulich ist

Sofa im Traum steht für den Wunsch nach einem behaglichen, beschaulichen Leben. Oft kommen darin Erinnerungen an die gute alte Zeit zum Ausdruck, an die wir uns zurücksehnen. Berücksichtigen wir den Zustand, die Farbe und das, was sich auf der Couch ereignet, um mehr Ideen für die Interpretation des Traums zu erhalten. Ein bequemes und einladendens Sofa bedeutet Ruhe, Entspannung und Langeweile. Der Traum zeigt an, dass ... weiter

Ähnliche Träume:
 
21.10.2014  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Tunell
Ich gehe auf einen menschenleeren Straße, die sehr gut asphaltiert ist. Vor mir erscheint ein großer Berg in dem ein beleuchteter Tunnel hineinführt und in dem das Ende nicht erkennbar ist. Die Neonleuchten sind an den Wänden angebracht und verbreiten ein gelbliches Licht.
 

26.05.2014  Ein Mann zwischen 7-14 träumte:
 
Anna & Kevin Full Story
Anna ist mit Kevin zusammen. Dabei küssen sie sich auf meinem Geburtstag. Am nächsten Tag traf ich vor der Schule einen Prominenten der mir ein Autogramm auf ein Lineal gibt welches mir eine Mitschülerin geschenkt hat. Danach wurde Anna von unserem Deutsch Lehrer angeschrien. Danach ging ich mit ihr alleine raus. Plötzlich waren alle draußen und wir haben ein Foto vor der Schule gemacht. Es gab 2 Fotos. Ein kaltes, blaues Foto worauf Anna und Kevin Händchen halten. Das andere ist warm, orange worauf Anna und ich Händchen halten.
 

17.05.2014  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
ICH WILL
ICH SEHE EINEN GEIER ODER ADLER FLIEGEN; DIESER FÄNGT IM FLUG EINE SCHWALBE UND WILL SIE MIT GEBEN. ABER ICH WILL SIE NICHT ANNEHEMN
 

07.02.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
fllllllllll
ich kaufe mir eine grosse wohnung und ich besichtige alle raume die moebel sind alt und neu gemischt ich haette gerne alles neue moebel aber die raume sind gross das gefaellt mir auch wieder ich muss die wohnung renovieren
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung