joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1014
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 11.12.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

abszess

ich hatte an der Lippe innen eine großen Abszess und drückte ihn aus. Da kam viel klare gelartige Masse heraus.

Weiterlesen

ABSZESS = vor ansteckenden Krankheiten übertriebene Angst haben, Detailsauch negative Gedanken und Gefühle

Der Traum von Krankheit zeigt das Gegenteil an und beinhaltet, daß Sie sich guter Gesundheit erfreuen oder einer schnellen Genesung, sofern Sie krank sein sollten. Allgemein symbolisiert er übertriebene Angst vor {ansteckender} Krankheit, aber manchmal auch uneingestandener Ekel vor dem eigenen Körper und zwanghaftes Reinigungsbedürfnis.
 
Psychologisch: Abszeß ist ein Warnzeichen für negative Gedanken und Gefühle, mit denen man sich selbst am meisten schadet, weil sie Erfolge und Lebensfreude "zersetzen"; davon sollte man sich bald befreien. In emotionalen Krisen steht er also für die Befürchtung, daß ein unartikulierter Seelenschmerz zur psychosomatischen Krankheit führt, so daß man es "auf der eigenen Haut austragen" muß, was einem angetan wurde.
 
Siehe Haut Pusteln Geschwür Allergie Akne Pickel Krankheit Eiter Krebs Ekel

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • einen Abszess haben im chronischen Zustand: Unglück bei gleichzeitigen Mitgefühl für die Sorgen anderer.
(arab.):
  • Abszess steht für Sorgen und mit beträchtlichen Problemen verbundenen Situationen.
GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, grossvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe {zum Beispiel ein Gegenstand} deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem ... weiter
LIPPEN = Verlockung und Appetitlichkeit, lippenauf jemand neugierig sein

Assoziation: Anregung, Verführung; Fragestellung: Was macht mich neugierig, oder bringt mich zum nachdenken?   Lippe im Traum symbolisiert erotische Bedürfnisse, die Sehnsucht nach Glück in der Liebe. Manchmal ein Kommunikationssymbol - immer eines für erotische Wünsche und unsere {geträumte} Erfüllung, denn sie sind häufig ein Symbol der weiblichen Genitalien. Rote Lippen deuten meist auf die Erfüllung ... weiter
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung