joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1037
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 29.10.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

verachtung

Werfe einer frau welche mit meinem mann flirtet eine scheibe rohes fleisch ins Gesicht. Ich verachte diese frau.

Träume können sehr vielfältig und symbolisch sein, und sie spiegeln oft die emotionalen Zustände, Ängste oder Konflikte wider, die in unserem Unterbewusstsein existieren. Dein Traum könnte verschiedene Bedeutungen haben:

  • Eifersucht oder Unsicherheit:

    Das Werfen von rohem Fleisch ins Gesicht der Frau könnte auf Gefühle von Eifersucht oder Unsicherheit in Bezug auf die Beziehung zu deinem Mann hinweisen. Es könnte ein Ausdruck von Frustration oder Ärger darüber sein, dass du das Gefühl hast, dass jemand anderes versucht, sich in eure Beziehung einzumischen.
  • Abwehr oder Selbstverteidigung:

    Das Werfen von Fleisch könnte eine symbolische Handlung der Abwehr oder Selbstverteidigung sein. Es könnte darauf hinweisen, dass du dich gegen eine als bedrohlich empfundene Situation oder Person wehren möchtest.
  • Verachtung:

    Die Verachtung gegenüber der Frau im Traum könnte tiefergehende Gefühle der Ablehnung oder Missbilligung repräsentieren. Möglicherweise gibt es Aspekte in deinem Leben, die du als unangenehm oder bedrohlich empfindest.

Weiterlesen

VERACHTUNG = unrechtmäßig- respektiert und erfolgreich sein werden, Detailszu Recht- Verbannung aus geschäftlichen oder gesellschaftlichen Kreisen

Zu träumen, dass Sie von anderen zu Unrecht verachtet werden bedeutet, dass Sie im wirklichen Leben respektiert und erfolgreich sein werden, was sich auch auf Ihr Glück und Vermögen positiv auswirken wird. Besteht die Verachtung aber zu Recht, kann dadurch eine Verbannung aus geschäftlichen oder gesellschaftlichen Kreisen angedeutet werden.
 
Vor Gericht verachtet zu werden, bedeutet, dass Sie geschäftliche oder gesellschaftliche Indiskretion begangen haben.
 
Verachtung deutet man nach alten Traumbüchern als zukünftigen finanziellen Gewinn.
 
Siehe Haß Rache Wut Gericht

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • verachtet werden: du wirst in die Höhe kommen;
  • Verachtung bekunden: man wird Schätze erlangen.
(arab.):
  • verachtet werden: lasse dich nicht einschüchtern.
(indisch):
  • verachtet werden: du wirst zu Reichtum kommen.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
FLEISCH = Machtgefühle, fleischalles unter Kontrolle haben, seinen Willen durchsetzen können

Assoziation: Essentielles Nahrungsmittel, manchmal überlebenswichtig. Fragestellung: Was muss ich tun, um überleben zu können? Wo bin ich bereit zu vertrauen?   Fleisch im Traum kann als körperbedingter Trauminhalt auftreten, der das reale Bedürfnis nach Fleisch anzeigt, was häufig bei Diäten und Vegetariern der Fall ist. Grundsätzlich verkörpert Fleisch die materiellen, körperlichen und sexuellen Bedürfnisse. ... weiter
FLIRT = Aufforderung zur Einladung, flirtempfänglich für einen anderen Menschen sein

Assoziation: Zur Schau gestellte Liebe. Fragestellung: Mit wem oder was möchte ich auf Tuchfühlung gehen?   Flirten im Traum stellt eine Aufforderung zur Einladung dar. Es zeigt an, dass man empfänglich für einen anderen Menschen ist, oder mit dessen Vorschlag einverstanden ist. Flirt im Traum kann auch die Bestätigung des Unbewussten sein, dass die Idee die man hat, eine gute ist. Man ist empfänglich für neue ... weiter

Ähnliche Träume:
 
03.07.2015  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Verachtung und Bewunderung und Fehler anderer
Stress mit Neidern, die vorgeben besser als ich zu sein. Doch ich sah deren Büro in einer dunklen Gasse mit Holztür ohne Werbung. Deren Internet wurde schon abgedreht aus Geldnot und Handies funktionierten nur mehr. Ich selber gebe in anderen Sachen an und bin besser als andere. Dann saß ich beim Abendessen und Leute erzählten belanglose Sachen wie lebenslange Verbote irgendwo, weil sie was falsches machten. Dann würde fürs Frühstück eingedeckt, gleich mit einer Semmel die aufgeschnitten war und die Leute beklagten sich die immer hartes Brötchen zum Frühstück essen müssen. Auch ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung