joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1218
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 28.10.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Alptraum ein:

meteoriten

Ich habe versucht mein sohn und mich vor herab fallende feuerbälle meteoriten zu retten in dem wir hinter einer weisen mauer sprangen und danach träumte ich von einem partner der mir im wasser hinterher schwamm und mich lieb umarmte

Weiterlesen

METEOR = Aufblitzen der Gedanken, zündende Idee, meteorauch ein unerwartetes Problem bekommen

Assoziation: Bote; Erwachen oder Entfesselung von Energie.
Fragestellung: Nach welcher Vision suche ich?
 
Meteore im Traum symbolisieren wie Sternschnuppen das Aufblitzen der Gedanken, die uns frei machen. Sie weisen auf den Verstand hin, den wir entschlossen einsetzen sollten, wenn sich uns etwas Gravierendes entgegenstellt. Meteoriten sind ein Sinnbild für die plötzliche, zündende Idee - für den Gedankenblitz, der einschlägt wie ein Meteor.

In der traditionellen Deutung galt der Meteor als Himmelsbote, der uns den Weg zur geistlichen Berufung, zur Erleuchtung weisen kann.
 
Siehe Blitz Explosion Feuer Irrlichter Komet Kosmisch Sterne Sternschnuppe Ufo Universum

  • Im negativen Traum oder als Asteroid stellt er ein unerwartetes Problem dar; das in der Lage ist ein Ziel, einen Plan, eine Beziehung kurzerhand zu zerstören. Einen Asteroiden deutet man auch als unvermeidbare Katastrophe oder Verlegenheit, wobei gilt, je größer sein Volumen, desto mehr wird unser Optimismus in Pessimismus verwandelt, was bis zum völligen Herauswurf aus unserer gewohnten Bahn führen kann.
  • Schlägt ein Asteroid auf der Erde ein, kann er für kompromittierte Ziele und Ideale stehen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.)
  • Meteor sehen: appelliert an die Schlagfertigkeit des Träumenden, er muss das sich ihm unverhofft bietende Glück mit fester Hand halten, sonst muss man auf mögliches Unglück und Leid gefaßt sein.
(arab.):
  • Meteorit sehen: unverhoffte Zufälle, meist Glück und Freude.
(indisch):
  • Meteoriten sehen: unverhofftes, aber kurzes Glück.
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
RETTUNG = Vermeidung von Eskalation, rettungder verzweifelte Versuch einem Problem zu entkommen

Rettung im Traum kann auf Angst deuten, aber auch eine reale Gefahr ankündigen, die wir nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen. Die Rettung aus einer bedrohlichen Situation, die uns das Traumbild zeigt, kann durchaus auf eine Gefahr im Wachleben aufmerksam machen, ebenso auf eine Krankheit, die im Anzug ist. Gerettet werden weist auf Hilfe von Anderen oder Gelegenheiten, in denen man etwas wieder gut machen kann. Es ... weiter
UMARMUNG = eine starke Zuneigung, umarmungsich mit jemand/etwas verbunden fühlen

Assoziation: liebevoller Schutz; Anerkennung. Fragestellung: Welcher Teil von mir braucht mehr Aufmerksamkeit?   Umarmung im Traum zeigt an, dass wir uns mit jemandem besonders verbunden fühlen oder eine Verbindung anstreben. Es kann auch große Leidenschaft für etwas im Leben anzeigen. Etwas, an dem wir sehr hängen oder an das wir uns hingeben wollen. Wir sind offen für eine neue Beziehung oder eine neue ... weiter
SPRINGEN = Hindernisse mutig anzugehen, springenseine Chance nutzen sollen

Assoziation: Hindernisse mutig angehen; Fragestellung: Welches Risiko will ich eingehen?   Springen im Traum fordert oft auf, mutig eine Chance zu nutzen oder Hindernisse zu überwinden; das kann mit Angst vor dem Risiko verbunden sein. Vielleicht kommt darin zum Ausdruck, dass wir in einer Angelegenheit über den eigenen Schatten springen sollen. Wenn wir im Traum über ein Hindernis springen, werden wir im ... weiter
SOHN = einen ehrlichen Aspekt des Selbst, sohnErwartungen und Hoffnungen für die Zukunft

Assoziation: Jugendlicher Aspekt des Selbst. Fragestellung: Welche Erwartungen und Hoffnungen habe ich für die Zukunft?   Sohn im Traum weist auf eine Situation, bei der man Erfolge und Wachstum erwartet. Hat man im wirklichen Leben mehrere Söhne, so stellt jeder Sohn eine andere wahrhafte Eigenschaft von einem selbst dar. Dabei kommt es darauf an, welche eigenen Merkmale oder Gefühle am meisten mit dem Sohn in ... weiter
PARTNER = die Einstellung zum Partner oder zur Sexualität, partnerauch unbewußte Persönlichkeitsanteile

Partner im Traum symbolisiert unsere Einstellung zum Partner oder zu unserer Sexualität. Was können wir dazu beisteuern, damit unsere Partnerschaft genausogut wie die im Traum wird? Ein Problem in unserer realen Partnerschaft tarnt sich in einem Traum, der ein gemeinsames Auftreten in sehr unterschiedlicher Aufmachung darstellt. Z.B.: Partner in Arbeitskleidung, Partnerin im Badeanzug - oder sie im Abendkleid und er im ... weiter
MAUER = eine gedankliche oder emotionale Barriere, mauerdie die persönliche Entwicklung behindert

Assoziation: Hindernis, emotionale Hürde, Einschränkung; Fragestellung: Welche Hemmung blockiert meinen Fortschritt?   Mauer im Traum stellt eine gedankliche oder emotionale Barriere dar und wird oft als Bremsklotz der persönlichen Entwicklung gesehen. Vielleicht hat man sie zu seinem Schutz, sogar selbst errichtet. Eine Mauer symbolisiert eine Trennlinie zwischen dem Inneren und Äußeren, zwischen Intimsphäre und ... weiter
WEISHEIT = sein Leben erfolgreich meistern, weisheitBeziehungen zu anderen Menschen entwickeln

Assoziation: Arbeit an der Weisheit oder dem Verstehen. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich bereit, meine Gedanken- und Urteilskraft einzusetzen?   Weisheit im Traum zeigt die Möglichkeit auf, sein Leben erfolgreich zu meistern und bedeutungsvolle Beziehungen zu anderen Menschen zu entwickeln. Weisheit ist eine Eigenschaft, die durch die Deutung der eigenen wie auch fremder Träume gefördert werden kann. ... weiter
SCHWAMM = schwere Verleumdungen nicht auf die leichte Schulter nehmen sollen, schwammsondern sich davon reinzuwaschen

Schwamm im Traum ermahnt, schwere Verleumdungen nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, sondern sich davon reinzuwaschen. Auch Informationen oder Emotionen absorbieren. Schwämme können Flüssigkeiten aufzunehmen. Deshalb kann er den Prozess der Aufnahme von Informationen, Emotionen oder Erfahrungen durch unser Unterbewusstsein symbolisieren. Mit dem Schwamm etwas reinigen, kann unseren Wunsch nach Reinigung ... weiter

Ähnliche Träume:
 
23.07.2016  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Millionen kleiner Meteoren fallen auf dem Boden
Guten Morgen Ich habe heute geträumt das ich draußen im Freien war und ich mit 2 Männern eine Diskussion hatte von dem einer nicht interessiert wahr mit mir zu reden auf einmal ganz plötzlich vielen Meteoren von Himmel herunter und ich suchte einen versteck weile es immer mehr wurden auf einmal war ein Ein großer Viereckeiger Brauner holz Tisch mitten in dieser Landschaft und da versteckte ich mich in der Mitte auch der andere Mann Kamm unter diesen großen breiten Tisch nur der Mann der mit mir nicht reden wollte wusste nicht wo er halt suchen konnte und versuchte irgend wo in ...
 

03.05.2016  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Meteorit was dann
Ich bin in einer Wohnung und es ist ruhig! bin gerade am Telefon. Wir reden über angst jemanden zu verlieren da ich gerade in eine Fernbeziehung bin (auch in real). Die person sagt alles ist und wird gut. Plötzlich ein knall, Es klingt wie Regen! Ich erzähle der Dame, dass ich nervös werde und mich unwohl fühle. Es knallt noch einmal. Ein meteorit knallt durchs Fenster. Es gibt keine Scherben. der meteorit knallt auf den wohnungsboden. Es gibt kurz ein kleines Feuer. aber erlischt wieder. plötzlich gibt es ein surren, und der meteorit beginnt wieder zu schweben und saust umher. ich ...
 

14.02.2016  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Erde wird von grüne Asteroiden vernichtet
Ich habe geträumt das 3 hellgrüne Riesen große Asteroiden die Erde vor meine Augen zerstört haben und ich natürlich bin auch gestorben im Traum , was kann sowas nur bedeuten ?
 

15.04.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Asteroiden schlagen auf die Erde
Ich war mit meiner Familie in dem Ferienhaus, wo wir vor nicht einmal eine Woche, Urlaub gemacht haben. Es war in Dänemark, in einer Ferienhäuser Siedlung. Man konnte auch zum strand. Wir saßen am Frühstückstisch. Als der Mond nördlich unterging. Ich wollte ihn noch fotografieren, weil er so groß war. Aber er war schon untergegangen. Gleich danach sah ich einen glühenden Feuerball, der sich nördlich der erde näherte und einschlug. Ich hatte geweint und meine mama hat gesagt:"die kommen von der sonne" ich sah hoch zur sonne, die rot-gelb schien. Dann kam die Druckwelle und ein glas ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung