joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 449
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 26.10.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

läuse

Mein Hausarzt findet 25 läuse auf meinem kopft ...er sagt es könnten auch weniger sein...vielleicht auch nur 5 .Mein Ohr ist auch verstopft.

LAUS = selbstquälerische Gefühle, lauskann auf tatsächliche Krankheiten oder Nervenstörungen hinweisen

Laus im Traum kann Glück und Erfolg anzeigen, ist aber zugleich ein Symbol für selbstquälerische Gefühle und negative Gedanken, die unser Selbstwertgefühl und Tatkraft beeinträchtigen.
 
Läuse können auch einen Hinweis darstellen, dass wir von lästigen Parasiten umgeben sind, die wir aber erst als solche erkennen, nachdem wir uns schon "bedient" und "gesättigt" haben.

Die Laus kann im Traum auf tatsächliche Krankheiten oder Nervenstörungen hinweisen.
 
Siehe Flöhe Haar Insekten Kleidung Kopf Ungeziefer Wanzen

  • Wenn Läuse kribbeln und krabbeln und geben keine Ruhe; weisen sie auf unsere Nerven im Wachzustand hin, auf unsere innere Unruhe, die Ziellosigkeit und den Unverstand, mit denen wir nichts erreichen werden.
  • Sehen wir Läuse im Traum und vernichten sie, streichen wir ein nervenbelastendes Ereignis aus unserem Gedächtnis.
  • Die Schmarotzer nicht loswerden bedeutet, wir kommen von irgend etwas nicht los, das uns das Leben schwermacht.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Laus allgemein: Symbol für innere Unruhe, sehr oft im Zusammenhang mit Nervenreizungen und geistigen Störungen oder seelischer Ungewißheit.
  • eine Laus sehen: die Gesundheit ist bedroht und ein Gegner setzt einem beträchtlich zu.
  • viele Läuse sehen: man wird in der Lotterie Gewinnen oder unerwartet oder auf außergewöhnliche Art Geld erhalten; auch: Sorgen und Scherereien mit häufig folgenden Gebrechen.
  • Läuse an Pflanzen: sagen Hungersnöte und Verluste voraus.
  • selbst Läuse haben: unschöne Meinungsverschiedenheiten mit Bekannten sind zu befürchten.
  • Läuse fangen: man ist anfällig für Krankheiten und düstere Gedanken.
  • viele Läuse töten: sehr gutes Omen.
(arab.):
  • Läuse sehen oder haben: unangenehme Dinge ertragen müssen;
  • Läuse in Massen sehen: ein großer Gewinn steht ins Haus;
  • von Läusen gepeinigt werden: man wird dich durch allerlei Plagen zu belästigen versuchen;
  • Läuse töten: du weißt Nachstellungen aus dem Wege zu gehen;
  • bunte Läuse, besonders rote Läuse: Geldgewinn oder Freude.
(indisch):
  • selbst Läuse haben: unangenehme Schicksalsfügung, der aber bald Angenehmes folgt; das Glück ist dir treu;
  • Läuse bei anderen sehen: Aufschwung; ein unerwartetes Glück kommt dir ins Haus;
  • sehr große Läuse sehen: Reichtum; ein unglaublicher Erfolg wird sich einstellen.
OHR = Aufnahmefähigkeit, ohrdie Offenheit für neue Ideen oder Unterweisungen widerspiegelt

Assoziation: Empfänglichkeit. Fragestellung: Wofür bin ich offen? Was bin ich bereit zu hören?   Ohr im Traum steht für Aufnahmefähigkeit und Empfänglichkeit. Wir sind offen für neue Ideen und Unterweisungen oder schenken unseren Gefühlen mehr Aufmerksamkeit. Ohr steht manchmal für erotische Bedürfnisse. Das Ohr ist ein weibliches Symbol, wobei die Durchbohrung der Ohrläppchen auf die Defloration hinweisen ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
FUENF = Veränderung und Umwandlung, fuenfetwas im Leben ist nicht mehr so wie früher

Assoziation Veränderung, Umwandlung; Wachrütteln Fragestellung Worüber denke ich anders? Welche Meinung habe ich geändert?   Fünf im Traum steht dafür. dass etwas im Leben sich verändert. Etwas ist nicht mehr so wie früher. Die Zahl 5 ist auch Zahl des natürlichen, frischen Lebens. Wenn sie erscheint, ist das Glück nicht weit. Haben wir davon geträumt, die Zahl 5 zu schreiben, bedeutet dies, dass wir all ... weiter
VERSTOPFUNG = die Neigung zu Geiz oder die Unfähigkeit, verstopfungseine Gefühle offen zu zeigen

Assoziation: Angst vor dem Loslassen. Fragestellung: Was halte ich zurück?   Verstopfung im Traum, die sich nicht körperbedingt aus Darmträgheit erklärt, kann im übertragenen Sinn die Neigung zu Geiz oder die Unfähigkeit, Gefühle offen zu zeigen, symbolisieren. Es fällt schwer, etwas herzugeben, seien es nun materielle oder seelisch- geistige Werte. Übersetzt man die Verstopfung ins Symbolische, repräsentiert ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Läuse auf dem Kopf meines Sohnes24.11.2020  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Läuse auf dem Kopf meines Sohnes
Ich habe geträumt dass auf dem Kopf meines Sohnes sich Läuse und Parasiten rumkrabbeln. Dann habe ich gesehen dass sie auch schon auf meiner Schminke sind. Dann bin ich zu meinem Mann gegangen hab ihm gesagt dass wir wieder läuse haben und danach habe ich in der Tasche von meinem mann nach einem läuseschampoo gesucht
 

23.10.2017  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Läuse
Läuse auf dem Kopf von einer Freundin... Haare kämmen. Mathe Aufgaben lösen.schulleiterin
 

18.08.2017  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Läuse
Ich stand im Dunkeln , eine Art Parkplatz oder weite Landschaft und hatte ein Abendkleid an. Eine Freundin kam dazu .Sie sollte mich frisieren . Dabei entdeckte sie Läuse in meinem Haar. Viele Krabbeltiere, eins ist sogar geflogen.
 

16.01.2017  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Läuse am Kopf
Ein ständiges Jucken am Kopf lässt mich unruhig werden. Ein Mitmensch erkennt, dass ich Läuse am KOpf habe. Ich fühle mich ertappt. Ich versuche sie mit Haarshampoo und Kamm zu töten. Leider funktioniert es nicht ganz. Einige krabbeln weiter.Szenenwechsel: Eine Person schläft in der Nacht neben mir. Am nächsten Tage wache ich auf und sehe am Polster zerdrückte, tote Läuse. Ekelhaft.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung