joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 868
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 17.10.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Amerika

Habe geträumt, der Mann in den ich mich verliebt habe, zieht nach Amerika um.

Weiterlesen

AMERIKA = nichts ist unmöglich, amerikawarnt vor übertriebenem Erfolgsstreben und Gleichgültigkeit

Assoziation: Der amerikanische Traum.
Fragestellung: Was werde ich nie bekommen, obwohl ich ständig davon träume?
 
Amerika im Traum steht für eine Mentalität, die keine Einschränkungen kennt. Tun, was man will, oder niemals zulassen, dass sich Hindernisse in den Weg stellen. Die unerschütterliche Illusion, dass sich damit alles realisieren lässt. Im Alptraum kann Amerika Gefühle der Eifersucht widerspiegeln, weil nur andere Menschen das tun können, was wir im Leben wollen. Auch: Wertvolle Ressourcen verschwenden, um sich weiter amüsieren zu können.

Heutzutage zeigen Träume mit diesem Kontinent eher an, dass wir uns zu sehr an Illusionen klammern. Vielleicht werden wir aber auch auf übertriebenes materielles Erfolgsstreben und soziale Gleichgültigkeit hingewiesen und vor einer damit verbundenen Verarmung des Seelenlebens gewarnt.
 
Siehe Dollar Kanada Mexiko NewYork Südamerika

  • Traditionell wurde Amerika, als der neue Kontinent, mit Wagemut, Pioniergeist, Unternehmungslust, Fortschritt und materiellem Erfolg gleichgesetzt.
  • Die amerikanische Flagge im Traum sehen, bedeutet, dass man es nicht gewohnt ist, jemand anderem als sich selbst zu vertrauen. Man hält sogar familiäre Menschen in angemessener Entfernung.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Amerika sehen: Hohe Beamte sollten sich vor Staatsaffären hüten, andere tun gut daran, auf sich achtzugeben, da Ärger ansteht.
  • nach Amerika reisen: du wirst Glück in Unternehmungen haben.
(arab.):
  • nach Amerika fahren: Warum willst du die Brücken abbrechen?
(indisch):
  • in Amerika sein: was du dir vorgenommen hast, kann gelingen.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
ZIEHEN = irgend eine Form des aktiven Handelns, ziehenin einer bestimmten Situation zur Tat schreiten

Ziehen im Traum deutet auf irgendeine Form des aktiven Handelns hin. Man wird durch den Traum darauf aufmerksam gemacht, dass man in einer bestimmten Situation zur Tat schreiten kann. Auch der Gegenstand, den man zieht, oder das Mittel, mit dem man dies tut, kann wichtig sein. Ist man im Traum selbst der Ziehende, so trifft man bei einem Vorhaben die Entscheidungen. Werden wir gezogen, dann haben wir vielleicht den ... weiter
VERLIEBEN = etwas zu wichtig nehmen, verliebensich nicht von anderen Menschen abhängig machen sollen

Träumt man davon, sich in einen Menschen zu verlieben, läuft man Gefahr, gewissen Dingen eine Bedeutung beizumessen, die übertrieben und nicht angebracht ist. Außerdem sollte man sich davor hüten, sich von einem anderen Menschen abhängig zu machen und seine eigenen Wünsche und Vorstellungen aufzugeben. Verliebt sich im Traum aber eine andere Person in einen selbst, wird man eine traurige Erfahrung machen. Siehe ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Der Flug nach Amerika17.01.2023  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Der Flug nach Amerika
Flugzeug nach Amerika mit Hilfe einer Frau die mir Ihre Telefonnummer gibt, damit ich sie bei Problemen anrufen kann.
 

10.06.2021  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
USA reise
bin in den USA wolkenkratzer im horizont laufe über eine alte hängebrücke aus backstein und denke es ist mein schulweg rechts ist ein strand leute sitzen und liegen dort und es gibt streit
 

25.09.2015  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
amerika
Meine Tochter sagte zu mir: Den Rest Geld, was ich in Amerika nicht brauche, kannst du ja für meine Hochzeit sparen - dabei grinset sie mich an - im gleichen Atemzug sagte sie, "ich brauche einen großen Fahrradflicken, weil der Schlauch einen Riesenriß hat" und ich dachte bei mir, "denn kannste gleich nen neuen Schlauch kaufen".
 

12.12.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Amerika
Ich war in Amerika und habe 1000 Dollar vom Geldautomat abgehoben. Dann habe ich auf die Geldscheine gesehen. Plötzlich wollten Diebe das Geld stehlen. Ich habe es verhindert und die Polizei kam zur Hilfe. Ich habe englisch gesprochen .
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung