joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1231
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 23.08.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diese Vision ein:

Kastanienbaum

Ich habe einen wunderschönen grünen und riesigen Kastanienbaum gesehen. Jemand war dabei, die Person habe ich aber nicht erkannt.

Weiterlesen

KASTANIENBAUM = sich beeilen sollen, kastanienbaumdamit endlich Freude und Zufriedenheit eintreten wird

Kastanienbaum im Traum bedeutet, dass wir uns etwas mehr beeilen sollten. Wohingegen das Stehen oder sitzen unter einem Kastanienbaumes nach mancherlei Enttäuschung endlich Freude und Zufriedenheit bringt.

Siehe Baum Blüte Frühling Herbst Kastanien Pflanzen

  • Blühende Kastanienbäume bedeuten, dass wir das Projekt, an dem wir gerade arbeiten, erfolgreich abschließen werden. Sowohl unser Organisationstalent, als auch die darin investierte harte Arbeit, werden dazu beitragen, dass sich unsere finanzielle Lage in puren Wohlstand verwandelt. Auch dass sich jeder Augenblick der investierten Zeit gleich mehrfach auszahlen wird.
  • Verwelkte Kastanienbäume symbolisieren verpasste Gelegenheiten. Wahrscheinlich tut es uns leid, dass wir etwas in der Vergangenheit unterlassen haben. Etwa ein gutes Geschäftsangebot abgelehnt oder eine Beziehung beendet, die eine glänzende Zukunft gehabt hätte. Es nutzt nichts, über vergossene Milch zu weinen, konzentrieren wir uns darauf, in der Zukunft keine guten Gelegenheiten mehr zu verpassen.
  • Einen Kastanienbaum fällen, deutet darauf hin, dass etwas, das wir aus bester Absicht tun, uns nur Schaden zufügen wird. Wir sollten sehr gründlich nachdenken, bevor wir uns auf irgendein Risiko einlassen.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Kastanienbaum grün und frisch: es wird dir wohl ergehen;
  • blühende Kastanienbaum: Glück im Spiel und mit Wohlergehen nach etlichen Fehlschlägen rechnen können, Unglück in der Liebe;
  • umgehauener oder umgefallener Kastanienbaum: deine Hoffnungen werden sich nicht erfüllen;
  • verwelkter und dürrer Kastanienbaum: du wirst überall auf Hindernisse stoßen.
(indisch):
  • Kastanienbaum sehen: beeile dich dein Vorhaben auszuführen.
GRUEN = Hoffnung und Wachstum, grueneine positive Änderung steht bevor

Assoziation: Wachstum, Klarheit, Heilung durch Wachstum. Fragestellung: In welchem Bereich meines Lebens wachse ich?   Grün im Traum symbolisiert die Hoffnungen, Empfindungen und den Frühling. Als Traum-Farbe deutet grün darauf hin, dass Liebesglück, Wohlstand und Freude bevorstehen. Wenn wir etwas grünes im Traum sehen, widerspiegelt es in der Regel die Auflösung von Hindernissen, oder eine positive Veränderung. ... weiter
PERSON = ein bestimmter Wesenszug, personist sie bekannte kann sie der realen Person entsprechen

Person im Traum kann dieser realen Person entsprechen, besonders dann, wenn Eltern, Kinder, Liebespartner und enge Freunde im Traum vorkommen, spielen sie fast immer "ihre eigene Rolle". Außerdem kann jede geträumte Person auch einen Persönlichkeitsanteil, einen Wesenzug von uns darstellen.   Selten, aber doch: Manchmal schlüpft eine "fremde" Persönlichkeit in die vertraute Gestalt einer bekannten Person, die ihr ... weiter

Ähnliche Träume:
 
06.01.2018  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Unter einem Kastanienbaum
Gehe über einen grünen Rasen. Tiefgrün, kurz geschnitten laufe ich langsam darüber. Wende und habe eine alte Frau links von mir. Wir gehen gemeinsam auf der Wiese zurück. Der Kastanienbaum entlädt seine ganzen Früchte. Die Kastanien liegen, ohne Schale, sauber im Rasen. Die Sonne scheint durch das Blätterwerk. Auf der gegenüberliegenden Seite ist ein langer Tisch mit Gästen ebenfalls unter einem großen Kastanienbaum. Einer hat seine neuen weißen Turnschuhe in die Äste hineingelegt.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung